Animalpoesie II - einem Wal gewomden

Begonnen von amarillo, 2006-08-16, 08:10:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Agricola

Nicht zwalf Hans-Albert, dass das Walrecht
im Meer stets durchzusetzen sei,
so half er einst dem Neuwal Albrecht:
Den schikanor die Polizei.

Schon sparr den Albrecht die Verwaltung
in die Walzelle siebenmal,
Hans-Albert wuhr hingegen Haltung,
wald hin direkt und miech Krawal.

,,Schon lange – fast seit Urwals Tagen –
schwal in der Brust der Argwohn mir,
ich werde meinen Anwalt fragen,
der ist kein Misswal, so wir ihr!"

Den Kripo-Vorwal überwaltog
Hans-Alberts Redeschwal so sehr,
dass er den Schlussstrich unterm Fall zog
und Albrecht nimmer einsparr mehr.

The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

katakura

#121
... die walforschung macht rasante fortschritte ... allein von gestern auf heute war u.a. dank des unermülden agricola geradezu ein quantensprung auf mittlerweile 69 verse zu verzeichnen ... alle neuen verse wurden postwendend (kennt jemand die etymologie dieses wortes? *grübel* berthold vielleicht?) ins große werk eingeglurden, wobei ich (verzeih', amarillo) dem deutschen polypenvers der verbOrg den vorzug gab) ... alle verse finden sich in den nachfolgenden beiden mitteilungen ... einwände gegen meine zusammenstall höre ich mir gegen eine kleine aufwandsentschädigung gern an :D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

VerbOrg

Zitat von: katakura in 2006-08-24, 13:36:04wobei ich (verzeih', amarillo) dem deutschen polypenvers der verbOrg den vorzug gab)
Ganz so kann ich das ja nun nicht stehen lassen. Schließlich ließ ich die Hälfte des amarillinischen Verses ja stehen.

Agricola

Zitat von: VerbOrg in 2006-08-24, 17:12:36
Schließlich ließ ich die Hälfte des amarillinischen Verses ja stehen.
Im Regen?
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

katakura

#124
Zitat von: VerbOrg in 2006-08-24, 17:12:36
Zitat von: katakura in 2006-08-24, 13:36:04wobei ich (verzeih', amarillo) dem deutschen polypenvers der verbOrg den vorzug gab)
Ganz so kann ich das ja nun nicht stehen lassen. Schließlich ließ ich die Hälfte des amarillinischen Verses ja stehen.

... "amarillinische verse" - DAS klingt doch!! :D ... es sei also: fortan mögen amarillens verse die amarillinischen genannt werden!!! ...

... und es ehrt die verbOrg selbstverstälnd über alle maßen, daß sie sich nicht mit amarillens lorbeer schmücken mag ... es sei hiermit also festgestollen und in aller nachdrülck (nachdrulck?) gesugen, daß sie lediglich unseres dichterheros' verse geringfug umdocht ...

... beschlossen und verkunden!



p.s. "amarilloferse" klingt aber auch nicht schlecht, ich knobele nur noch, was damit beschrieben wird (muß ja was mit ducht zu tun haben, nä?) ... ideas, anyone? :D ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

amarillo

"amarilloferse"

an der bin ich besonders kitzlig, einmal geriezen, und schon tritt mein Pegasus in die Pedalen.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

VerbOrg

Pflügelferd auf Drahtesel?
Das wäre doch auch mal was für eine amarillinische Animalpoesie. Wie das mit einem Wal zusammenpieße, weiß ich allerdinx nicht.

katakura

#127
Zitat von: amarillo in 2006-08-24, 17:34:20
"amarilloferse"

an der bin ich besonders kitzlig, einmal geriezen, und schon tritt mein Pegasus in die Pedalen.


... hast du pegasens flügel gestotzen, daß sich dieser eines schwerfälligen drahtesels bedienen muß?

... die vorgeschlagene definur der "amarilloferse" finde ich gar nicht schlecht: wer jemandes amarilloferse trifft, reizt diesen unweigerlich zu sofortiger ducht :D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Michael

Dann muss es aber auch eine Ku-Ferse (Kuh-Färse?) geben.

Beide gehören wohl zu den satanischen Fersen, ich habe mich jedenfalls mal wieder teuflisch amüsoren

Besten Dank allen Beiträgern

Michael

Ich habe mal in Hans-Alberts Personalakte geblortten - er war (u.a.?)Kwalitätsauftberogener:

Berulf Hans-Albert ziemlich spät
die Karriere stort
er karmm sich um die Kwalität
von dem was über Bord

geworfen ward auf hoher See.
In gar nicht seltnem Fall
war´s Dreck und Gift und stantepe
Hans-Albert much Krawall.



Ich kekünne mir vorstellen, dass seine Karriere nicht immer geradlinig verlief. Ich glaube er ist sogar mal gemobby dickt worden. Mag jemand das fortsetzen? Ich bin jetzt dann nämlich für zwei Wochen außerhalb Computerreichweite.


katakura

... michaels verse warden stantepede eingefogen :D ... hat denn jemand kunde vom mobbenden dick und seinen verbindungen zu hans-albert?
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

caru

Hans-Alberts Vetter Emmerick
wahl Fressen sich zum Hobby;
die Walverwandtschaft fand ihn dick,
halns ihn und nann ihn Mobby.
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

katakura

#132
... ich bin auch noch einmal in die akten eingetochen und fand folgendes über den dicken moby:

Im Wallokal der weiße Wal
(der dicke Moby war's, genau!)
klug ihm sein Leid: ,,Was für 'ne Kwal
soviel ich sauf', nie werd' ich blau!"
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

katakura

... im zuge der walkampagne fand ich gerade heraus, was in den wallokalen am liebsten getrunken wird: Algehol ;D ;D ;D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

amarillo

#134
Käpt'n Ahabs Seelenqual:
"ich muß Hans-Albert töten!",
denn durch den Biss von einem Wal
ging Ahabs Bein einst flöten.

Doch sah er bald, der Bartenwal
nicht Schuld trug am Geschick,
so überlag er sich's noch mal
und jug den Moby Dick.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.