Animalpoesie II - einem Wal gewomden

Begonnen von amarillo, 2006-08-16, 08:10:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Agricola

#165
Zitat von: amarillo in 2006-08-28, 18:11:12
Die Walpanflöte, ein ganz berühmtes Instrument, ganz berühmt!
Was glaubt Ihr denn, worauf die Wale sonst ihre unvergleichlichen Töne erzeugen?
Richtig. Und diese Walpanflöte hat Hans-Albert ebenfalls auf seiner Afrika-Tour, die ihn schon durch Transwal führte, erfunden, weshalb dort noch heute ein Ortsname an ihn erinnert:
http://tinyurl.com/hfds2
Weshalb sollte man so einem gottverlassenen Ort überhaupt einen Namen geben, wenn nicht im Andenken an dieses denkwürdige Walspiel? Heute ist da ja außer ein paar Walspuren sonst nicht mehr viel zu sehen.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Agricola

Zitat von: katakura in 2006-08-29, 10:44:38
... es ist vollbracht: die übers wochenende gedochtenen neuen walverse kus, carus, amarillos und pawers (agricolas) warden ins gesamtwerk eingefogen und ältere versionen des opus magnum geloschen ...
Was ist denn bitte ein pawer?
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Berthold

Zitat von: Agricola in 2006-08-29, 11:46:59
Zitat von: katakura in 2006-08-29, 10:44:38
... es ist vollbracht: die übers wochenende gedochtenen neuen walverse kus, carus, amarillos und pawers (agricolas) warden ins gesamtwerk eingefogen und ältere versionen des opus magnum geloschen ...
Was ist denn bitte ein pawer?
Ein Landwirt

katakura

#168
Zitat von: Agricola in 2006-08-29, 11:46:59
Zitat von: katakura in 2006-08-29, 10:44:38
... es ist vollbracht: die übers wochenende gedochtenen neuen walverse kus, carus, amarillos und pawers (agricolas) warden ins gesamtwerk eingefogen und ältere versionen des opus magnum geloschen ...

Was ist denn bitte ein pawer?

... dein glauchauer namensvetter schrieb sich vor der gräzisierung seines namens georg pawer, was (wie berthold bereits voll korreggd bemork) für einen landwirt steht (bauer) ... nun sag' bloß, dies war dir unbekannt?! :o
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

katakura

#169
... ich habe mich nunmehr so tief in den schlick der lebensgeschichte hans-alberts gegraben, daß es tiefer gar nicht mehr geht - ich war tatsälch "ganz unten" ... und was fand ich da? ... genau: eine episode aus hans-alberts zeit als tauchlehrer, die noch gar nicht so lange her ist ...

Tauchgänge bot Hans-Albert an
im Ozean für'n paar Stunden.
Einst auch der Wallraff Günther kam –
er wollte nach ,,ganz unten".
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

katakura

#170
... und wieder etwas von den walverwandschaften:

Hans-Alberts Base Adelgund
sahl* stets im Schlamm, Hygiene fahl.
Für diese Sauerei der Grund:
Sie war ein richt'ger Schweinswal.


* bislang noch nicht gestorken (achtung, kilian!)

suhlen – sahl – sühle – siehl - gesohlen

p.s. die stärkung analog zu buhlen fände ich langweilig, daher dieser lustige mischmasch
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Agricola

Zitat von: katakura in 2006-08-29, 12:37:19
Zitat von: Agricola in 2006-08-29, 11:46:59
Zitat von: katakura in 2006-08-29, 10:44:38
... es ist vollbracht: die übers wochenende gedochtenen neuen walverse kus, carus, amarillos und pawers (agricolas) warden ins gesamtwerk eingefogen und ältere versionen des opus magnum geloschen ...

Was ist denn bitte ein pawer?

... dein glauchauer namensvetter schrieb sich vor der gräzisierung seines namens georg pawer, was (wie berthold bereits voll korreggd bemork) für einen landwirt steht (bauer) ... nun sag' bloß, dies war dir unbekannt?! :o
Mir war die Existenz dieses Namensvetters wieder entfallen, schließlich habe ich viele. Wie hieß er aber nach der Gräzisierung? Zumal ja "Georg" bereits die Gräzisierung von "Pawer" ist!
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Agricola

#172
Ich fand noch folgende An-eck-dote über Walter, bei den Walverwandtschaften einzusortieren:

Einst kam Walter, denn ihn kwal es,
dass die Brandung ungleich wär',
zu Hans-Alberts Bruder Walkes,
Otto-Händler nah bei Föhr.

Der empwal ihm: ,,Ick Wal, I, Sir,
hab' in Auswal heute mal
diesen Wellen-Equalizer,
bester HiFisch, erster Wal!"
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Berthold

#173
Liebe FreundInnen!
Gestern spät am Abend kam bei mir eine rätselhafte Beschwerde-Mail an, unterschrieben von 'Prof. Baldassare Balanescu' (Prinzipal einer geheimnisvollen Theatertruppe). Jetzt hab ich ein bisserl Angst, daß das in Warchlk ein geheimer Nuntius des 'Walrattes der Zwölf' war - wegen des Bezugs Balanescu - Balaenoptera musculus (Da Letzteres 'Mäuslein' heißt, ist das warlk ein gelungener wassenschuftler Name.). Mag sein - und jener Rat malk am 'Opus magnum' herum.-? Laßt es Euch aber nicht verdrießen!
Herzlichst!
Der Berthold

katakura

#174
Zitat von: Berthold in 2006-08-30, 12:58:21
... rätselhafte Beschwerde-Mail ...  malk am 'Opus magnum' herum

... was genau ist denn so rätselhaft, und was exakt malk er herum? ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

katakura

#175
Zitat von: Agricola in 2006-08-29, 20:35:37
Mir war die Existenz dieses Namensvetters wieder entfallen, schließlich habe ich viele. Wie hieß er aber nach der Gräzisierung? Zumal ja "Georg" bereits die Gräzisierung von "Pawer" ist!

... georgius agricola ... meines bescheidenen wissens nach der wohl bedeutendste aller agricolen ... frag mal den stollentroll ;) ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Berthold

Zitat von: katakura in 2006-08-30, 13:30:29
Zitat von: Berthold in 2006-08-30, 12:58:21
... rätselhafte Beschwerde-Mail ...  malk am 'Opus magnum' herum

... was genau ist denn so rätselhaft, und was exakt malk er herum? ...

Keine Angst haben! Er hieß eine Spur anders und malk an einer unwewullenen Weitergabe einer langen Liste von e-Mail-Adressen herum. Der Familienname fohr mich zu jenem Schmäh.  

Agricola

Zitat von: katakura in 2006-08-30, 13:31:25
Zitat von: Agricola in 2006-08-29, 20:35:37
Mir war die Existenz dieses Namensvetters wieder entfallen, schließlich habe ich viele. Wie hieß er aber nach der Gräzisierung? Zumal ja "Georg" bereits die Gräzisierung von "Pawer" ist!

... georgius agricola ... meines bescheidenen wissens nach der wohl bedeutendste aller agricolen ... frag mal den stollentroll ;) ...
Über die Bedeutung möchte ich nicht streiten. Aber von einer Vergrätsch kann doch sicher nicht die Rede sein, eher von einer Verlatsch.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

katakura

#178
Zitat von: Agricola in 2006-08-30, 17:15:17
Zitat von: katakura in 2006-08-30, 13:31:25
Zitat von: Agricola in 2006-08-29, 20:35:37
Mir war die Existenz dieses Namensvetters wieder entfallen, schließlich habe ich viele. Wie hieß er aber nach der Gräzisierung? Zumal ja "Georg" bereits die Gräzisierung von "Pawer" ist!

... georgius agricola ... meines bescheidenen wissens nach der wohl bedeutendste aller agricolen ... frag mal den stollentroll ;) ...
Über die Bedeutung möchte ich nicht streiten. Aber von einer Vergrätsch kann doch sicher nicht die Rede sein, eher von einer Verlatsch.


... welch fauxpas meinerseits! :o ... du hast naturl völlig recht, [size=0,5](gott)[/size]chef[size=0,5](ski)[/size]: pawer or seinen namen selbstverstalnd latin ... irgendwie spak mir wohl beim schreiben der gräzisorene philipp schwarzerd (melanchthon) im kopfe, daher die verwalchs ... perdoname! ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Stollentroll

Zitat von: katakura in 2006-08-30, 13:31:25
... georgius agricola ... meines bescheidenen wissens nach der wohl bedeutendste aller agricolen ... frag mal den stollentroll ;) ...

Ja, ja, der gute, alte Schorsch. Arzt, Apotheker und Bergbauer. Hat auch bei Prof. Nachtigaller studoren, wenn ich mich recht erinnere.   ;)
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.