Animalpoesie II - einem Wal gewomden

Begonnen von amarillo, 2006-08-16, 08:10:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

katakura

... ich habe munkeln hören, daß hans-albert eine zeitlang u.a. sympathisant der waldenser gewesen sein soll ... hat hier jemand genauere informationen?
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Agricola

Zitat von: katakura in 2006-08-31, 13:08:43
... ich habe munkeln hören, daß hans-albert eine zeitlang u.a. sympathisant der waldenser gewesen sein soll ... hat hier jemand genauere informationen?
Außerdem fehlt noch nähere Nachricht über die Wallabies, die Hans-Alberts Mutter ihm zum Einschlafen gesungen hat, wobei ihn einige Strophen immer zum Wallachen gebracht haben sollen.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

katakura

#182
Zitat von: Agricola in 2006-08-31, 13:21:49
Zitat von: katakura in 2006-08-31, 13:08:43
... ich habe munkeln hören, daß hans-albert eine zeitlang u.a. sympathisant der waldenser gewesen sein soll ... hat hier jemand genauere informationen?
Außerdem fehlt noch nähere Nachricht über die Wallabies, die Hans-Alberts Mutter ihm zum Einschlafen gesungen hat, wobei ihn einige Strophen immer zum Wallachen gebracht haben sollen.


... bislang ebenfalls undokumentoren ist seine krönung zum walking ... hans-alberts phase als erfinder ist auch weitestgehend in vergessenheit geraten (er erfand das walkie aber leider nicht das talkie - und so war dies eine recht einseitige angelegenheit) ... er soll sich zudem eine zeitlang als walarzt versucht haben (hier weiß berthold vielleicht am ehesten bescheid) ... daß er mit den waldensern sympathisor, halte ich zwar noch für walpropaganda, aber ich werde weiterrecherchieren ...

... interessant zu wissen, daß blücher u.a. fürst von wa(h)lstatt war ... jaja, groooße namen in der moltkeschen familiengeschichte! ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Agricola

Auch die Walbeobachter bei der Walbeobachtung wären noch zu beobachten.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

katakura

... auch der umzug hans-alberts vom heimatlichen waldorf (wo er in die schule ging) in die große walstatt sorgte seinerzeit für mächtig wallung ... schließlich machte er dies nur, um nach einer walkür zum walking gekronen zu werden ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Agricola

Zitat von: katakura in 2006-08-31, 14:43:06
... auch der umzug hans-alberts vom heimatlichen waldorf (wo er in die schule ging) in die große walstatt sorgte seinerzeit für mächtig wallung ... schließlich machte er dies nur, um nach einer walkür zum walking gekronen zu werden ...
Bei welchem Festiwal eigentlich?
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

katakura

Zitat von: Agricola in 2006-08-31, 14:45:47
Zitat von: katakura in 2006-08-31, 14:43:06
... auch der umzug hans-alberts vom heimatlichen waldorf (wo er in die schule ging) in die große walstatt sorgte seinerzeit für mächtig wallung ... schließlich machte er dies nur, um nach einer walkür zum walking gekronen zu werden ...
Bei welchem Festiwal eigentlich?

... da herrscht noch uneinigkeit, ob das festiwal in walencia oder walparaiso war ... beide haben ja exzellenten zugang zum meer :D ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Agricola

Zitat von: katakura in 2006-08-31, 15:11:43
Zitat von: Agricola in 2006-08-31, 14:45:47
Zitat von: katakura in 2006-08-31, 14:43:06
... auch der umzug hans-alberts vom heimatlichen waldorf (wo er in die schule ging) in die große walstatt sorgte seinerzeit für mächtig wallung ... schließlich machte er dies nur, um nach einer walkür zum walking gekronen zu werden ...
Bei welchem Festiwal eigentlich?

... da herrscht noch uneinigkeit, ob das festiwal in walencia oder walparaiso war ... beide haben ja exzellenten zugang zum meer :D ...
Ach so, und ich dachte schon, es wäre beim Karnewal in Rio gewesen, am 14. Februar.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

katakura

#188
Zitat von: Agricola in 2006-08-31, 15:15:45
Zitat von: katakura in 2006-08-31, 15:11:43
Zitat von: Agricola in 2006-08-31, 14:45:47
Zitat von: katakura in 2006-08-31, 14:43:06
... auch der umzug hans-alberts vom heimatlichen waldorf (wo er in die schule ging) in die große walstatt sorgte seinerzeit für mächtig wallung ... schließlich machte er dies nur, um nach einer walkür zum walking gekronen zu werden ...
Bei welchem Festiwal eigentlich?

... da herrscht noch uneinigkeit, ob das festiwal in walencia oder walparaiso war ... beide haben ja exzellenten zugang zum meer :D ...
Ach so, und ich dachte schon, es wäre beim Karnewal in Rio gewesen, am 14. Februar.

... nee, das war eine andere episode, als sich hans-albert in ipanema an den strand wolz, um als karnewalsprinz beim umzug mitzumischen ... da er aufgrund seiner massen jedoch nicht als sambatänzer reüssieren konnte, zog er sich zunächst beleidigt ins landesinnere zurück ... nach seiner trotzigen komplettdurchquerung des regenwaldes und der überquerung der anden wurde er schließlich in walparaiso als surviwal gefeiert ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Agricola

#189
Einst schumpf Hans-Albert ein Riwal,
'nen vollen Inwaliden
dem auch der Weg zum heil'gen Gral
der Wale nicht beschieden.

Hans-Albert ließ vom Mediäwal
den Fall ewaluieren,
der Walbestätög' große Zahl
war da zu konsultieren.

Da war so manches Dokument
zur Walverwandtschaft leider
gelind' gesagt ambiwalent
und half nicht aus dem Schneider.

Die Archiwalien aus Transwal
war'n nicht zu akquirieren,
weil die Waluta dazu fahl,
den Archiwal zu schmieren.

Schon war Hans-Albert kurz davor
den Walgeist aufzugeben,
da kam der Reviwal und or
revitalis sein Leben.

,,Nicht ist", so rief der Surviwal,
,,Papier zum Leben wichtig,
und was, Riwal, du sugst einmal,
ist ohnehin nicht richtig."
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

katakura

... ahaaa, ich argwahn es bereits, daß du dich zum dichten ins konklave zurückgezogen hättest ... und siehe da, du hast ja beinahe alles verwursten ... respekt!!! ...

... ich war etwas fauler und docht nur einen neuen vers, indes auf englisch:

He ate a lot and thence pondered
henceforth to purchase wholesale.
But then at the cash desk he wondered:
in the market he was the sole whale.

... aus wholesale / sole whale könnte man eigelnt auch einen limerick stricken :)
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Agricola

Schüttelreime find ich immer gut! :D
Na ja, die meisten genannten Walwörter habe ich ja unangetastet gelassen, wie eine genauere Überprüfung gewiss ergeben wird! Also: Keine Ausrede!
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

amarillo

#192
Also eigelnt hat der Schüttelreim ja nichts im Limerick verloren, aber bitte, wenn's freut:

There once swam a sole whale off Durban
who managed the wholesale of Bourbon,
he himself drank too much,
in the end got in touch
with the vision of whales turning urban.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

katakura

Zitat von: amarillo in 2006-08-31, 16:33:08
Also eigelnt hat der Schüttelreim ja nichts im Limerick verloren ...

... du hast naturl recht!
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Agricola

Hier noch eine illustre Ation. Man beachte besonders das Meerschweinchen unten auf der Seite.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.