Ku's erste Gehversuche

Begonnen von Ku, 2005-04-17, 17:42:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ku

@ VerbOrg
Du musst Dich täglich mit Gesetzen befassen? Als was? Richter, StA, Anwalt, Angeklagter?
Bin selber Jurist.

Ku

@ amarillo
Der Großherzog hat sich paar Mädchen gehalten. Hat aber damals keinen gestört.

amarillo

Und das läuft bereits unter Schweinkram?

Aber wenn man im juristischen Herzen Deutschlands auch noch als Jurist tätig ist, muß man wohl etwas strengere Maßstäbe ansetzen.
Ich kenne das von meinem Nachbarn, der ist Staatsanwalt.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

VerbOrg

Volljuristin?
Nein.
Beschäftige mich hauptsächlich mit SGB I, IV, VI und X, FRG + VAHRG.
Musste mich allerdings an der FH auch in andere Rechtsbereiche einlesen.

(Hast du's eigentlich bemorken? Du wurdest schon befrorden.)

Ku

Was war denn Euer bisheriger Mittelpunkt?

VerbOrg

Amarillo mien irgendwo südlich von Oldenburg.

Ku

@ VerbOrg
Ich bin aber nicht als Anwalt oder so tätig. Ich arbeite in der Konzernrevision eines großen ansässigen Unternehmens.

Ku

Danke für die heutige Unterstützung. Ich muss morgen um 6 Uhr raus und bette mich jetzt ein.
Gruß
Ku

Kilian

Zitat von: VerbOrg in 2005-04-17, 21:19:33Aus dir soll man schlau werden.
Da stellst du Regeln auf, die du kurze Zeit später wieder in Frage stellst.

Meine Äußerungen haben halt keinen Steintafelcharakter. Oder, wie ein Freund es neulich so schön ausdrock: Bin ich Jesus, wachsen mir Schriftrollen aus der Tasche?

ZitatAber eigentlich ist das ja auch das Schöne an den unregelmäßigen Verben: sie folgen einfach keinen Regeln, deshalb werden sie ja gerade als unregelmäßig bezinchen.

Du saxz. ;D

ZitatDie Sache mit dem arverbitten muss ich mir noch mal reiflich durch die Birne gehen lassen. Würde man das nicht dann auch "arwerbitten" aussprechen müssen?