Kopfsprünge

Begonnen von Agricola, 2007-03-08, 16:36:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Agricola

104) Überfällt den Pessimisten beim Aufstehen
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Stollentroll

Zitat von: Agricola in 2007-11-03, 08:27:57
104) Überfällt den Pessimisten beim Aufstehen

Morgengrauen   8)
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Kilian

Tipp zu 27): Ohne Konzertbauweise könnte man sich einen Geruchssynthesizer ja wie eine Art Keyboard vorstellen. Aber auf den Bühnen der großen Schnupperhäuser, für die Riechkolben der Odeurkenner in Abendgarderobe? Da braucht's ein voluminöseres Instrument.

Agricola

Zitat von: Stollentroll in 2007-11-03, 10:24:13
Zitat von: Agricola in 2007-11-03, 08:27:57
104) Überfällt den Pessimisten beim Aufstehen

Morgengrauen   8)
Ja, schrecklich, nicht? Wenn ich das Wort nur höre, graut es mir schon vor dem Morgengrauen von morgen ...
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Agricola

27 = Nasenflügel  8)
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Kilian

Korroken! Endlich isser weg. Ich bedanke mich bei Karla Schneider für die Inspiration zu diesem und einigen anderen Windeiern, äh, Kopfsprüngen.

Agricola

Ein wenig Tippex für alternde Hirnrisse:

12) Abrupter Umbrang: Die Beendigung der Biographie des Opfers wird mit einem Schneidewerkzeug bewerkstelligt.

15) Ess-Bahn: Das ist ganz einfach, anscheinend zu einfach, um gelosen zu werden. In der Tat wäre gehören auch stinknormale S-Bahnen zu dem, was hier gesucht wird.

22) elitäre Bande: Ich hatte schon mehrere Winke mit Zaunpfählen an den Stollentroll gegeben, er solle sich in seinem Stollen einmal umsehen. Vielleicht begibt er sich mal mit dem Metallsuchgerät auf die Pirsch? Dass es sich im eine Gang handelt, wurde schon korrekt erraten.

36) Sexuelle Attraktivität von Frauen: Man könnte bei C&A fündig werden, oder anderswo, wo Männer sich einkleiden.

43) Bezeichnung für den gegenwärtig erreichten Zustand unseres Planeten, bei dem die Menschen über Skype ohne Rücksicht auf Distanzen miteinander quatschen: Der Struktur nach heißt das Wort "Quasselwelt", der erste Teil des Wortes ist aber dänglisch.

45) Graphische Verzierung einer Laufstrecke mit Melodien: Die Struktur des Lösungswort ist "Streckenbemalung", nur dass hier eben spezifisch musikalische Zeichen angebracht werden.

58) Professioneller Löser von Problemen mit einem Damenbekleidungsoberteil: Das Bekleidungsoberteil könnte auch für Herren sein, der Begriff ist aber für Damenbekleidungsstücke weitaus gebräuchlicher. Der "professionelle Löser von Problemen" könnte auch auch als "Angestellter mit Führungsaufgaben" bezeichnet werden.

70) Probe für den folgenden Schmiss: Der "Schmiss" hat nichts mit der Fechtkunst zu tun. Es geht also darum, irgendeinen Gegenstand irgendwohin zu schmeißen. Und ehe der Ernstfall eintritt, probiert man halt schon mal unverbindlich.

72) Akut zwanghafte Berufsausübung: Das ist wirklich ganz einfach. Es geht um den akuten Workaholismus.

73) Mangelnde Aufmachung: Nur nicht zu komplizoren denken. Was nicht aufgemacht wird, bleibt halt geschlossen. Diese simple Tatsache ist aus Sicht dessen, der mit der Aufmachung betraut wäre, substantivoren zu formulieren.

92) Weise der Teppichherstellung: Eine Kunstform des Internet-Zeitalters

76) und 96) fallen mir gerade selber nicht ein.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Kilian

12 = Lebensabschnitt

Agricola

Der Lebensabschnitt wirkt unverzüglich!
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Stollentroll

#354
73) Mangelnde Aufmachung

Zulassung   ???

70) Probe für den folgenden Schmiss

Vorwurf   ???

92) Weise der Teppichherstellung

Webart   ???
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Stollentroll

#355
105) alter Tonträger mit aufgezeichneten Kampfgeräuschen

106) Hauptberuf des Mohses, als er sein Volk aus Ägypten führte

107) Körperpflegemittel für Gefängnisinsassen
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

amarillo

105 = Schießscheibe?
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Stollentroll

Zitat von: amarillo in 2007-11-05, 10:50:41
105 = Schießscheibe?

Im Absatz schon nicht übel. Gesucht ist aber eher der Kampf, der die Geräusche verursacht   ::)
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Agricola

#358
Zulassung, Vorwurf und WebArt sind richtig.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Agricola

107 = Haftcrème ???
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.