Kopfsprünge

Begonnen von Agricola, 2007-03-08, 16:36:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Agricola

Zitat von: Stollentroll in 2008-04-06, 20:51:19
Zitat von: Agricola in 2008-01-03, 09:20:45
129) Waffenabbau

Schussentfernung   ???
Nee, es geht wirklich um die Beseitigung der Waffen selbst und nicht um die Munition. Die Lösung ist kein zweiteiliges Wort, sondern ein Wort mit Vorsilbe.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Stollentroll

Zitat von: Agricola in 2008-04-06, 12:49:04
139) beschriebener Ring (wie z.B. rund um den Kuppelraum des Aachener Domes

spruchreif   ???  Oder gar unterschriftsreif   ???
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Agricola

Der Spruchreif war gemienen! :D
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

ICH

wahrscheinlich alles Schulwitze... aber ich wage es...  ;)

142) Bodenbelag der zum verlassen des Ortes auffordert
143) gesellige Hülsenfrüchte
Brot kann schimmeln... was kannst Du???

Stollentroll

Zitat von: ICH in 2008-04-07, 06:14:31
143) gesellige Hülsenfrüchte

Kontaktlinsen   8)
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Stollentroll

Zitat von: ICH in 2008-04-07, 06:14:31
142) Bodenbelag der zum verlassen des Ortes auffordert

Gehwegpflaster  oder  Gehwegplatten   8)
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

ICH

#501
Beides röchtig...wobei ich die Platten mient und nicht die Pflaster...
Brot kann schimmeln... was kannst Du???

Agricola

#502
Nachdem ich in meinen Hosen eine Großreinigung vorgenommen habe, erfolgt der Großangriff auf die Kopfsprünge:

36) Sexuelle Attraktivität von Frauen: Schema: dominorum-at-tractio, nur halt ganz auf Deutsch

43) Bezinch für den gegenwärtig erreichten Zustand unseres Planeten, bei dem die Menschen über Skype ohne Rücksicht auf Distanzen miteinander quatschen: Schema: Quatsch-Planet.

58) Professioneller Löser von Problemen mit einem Damenbekleidungsoberteil: Wie bezeichnet man im besten Dänglisch das Lösen vieler gleichzeitig auftretender Probleme? Die Substantivierung dieser Ausdruckes ist eine gängige Berufsbezeichnung, von deren Vertretern man in jeder größeren Firma welche findet. Wie bereits früher einmal angedeutet, könnte es sich auch um ein Herrenoberbekleidungsteil handeln, aber für Damenbekleidung ist der Ausdruck wesentlich gebräuchlicher.

72) Akut zwanghafte Berufsausübung: Das Rätsel ist so trivial, wieso kommt eigentlich keiner drauf?

114) Speziell nach den individuellen Nachlieben des Gastes zusammengestollenes Gericht, auf flachem Teller servoren: Das ist ein halbes Beinkleid. Schema: Hasseich-Teller, aber eben auf schwäbisch ausgedrucken.

124) Anvisiertes Ziel bei der Schmetterlingsjagd: Die Lösung lautet einfach Ziel-Falter, aber ganz wörtlich ins Englische übertragen.

129) Waffenabbau: Eine Sammelbezinch für all die Waffen, die sich ein Staat so zulegt, mit einer Vorsilbe, die den Abbau derselben bezeichnet.

131) Fachausdruck aus dem Bäckereiwesen: Anteil der nach einer bestimmten Zeit cnusprig gewordenen Backwaren: Solche Anteile werden in der Regel in Prozent angegeben. Schema: Cnusprig-Anteil. Die einzusetzenden Begriffe sind ganz deutsch, das Ergebnis dennoch ziemlich dänglisch (oder sogar english).
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Stollentroll

Zitat von: Agricola in 2008-04-12, 10:42:59
131) Fachausdruck aus dem Bäckereiwesen: Anteil der nach einer bestimmten Zeit cnusprig gewordenen Backwaren: Solche Anteile werden in der Regel in Prozent angegeben. Schema: Cnusprig-Anteil. Die einzusetzenden Begriffe sind ganz deutsch, das Ergebnis dennoch ziemlich dänglisch (oder sogar english).

Crossrate   ???
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Stollentroll

Zitat von: Agricola in 2008-04-12, 10:42:59
124) Anvisiertes Ziel bei der Schmetterlingsjagd: Die Lösung lautet einfach Ziel-Falter, aber ganz wörtlich ins Englische übertragen.

targetfolder   ???

3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Agricola

Ist schon alles richtig. Mach nur weiter so :D
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Kilian

36 = Damenanzug?

Agricola

Ich hatte weniger an Homosexualität gedacht.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Kilian

#508
72 = Zwangsarbeit?

Agricola

Zitat von: Kilian in 2008-04-12, 17:37:05
72 = Zwangsarbeit?
Nee, es soll schon "akut" sein.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.