darf nicht nur ... sondern auch

Begonnen von Agricola, 2008-07-13, 18:49:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ku

Zitat von: Kilian in 2008-07-15, 12:51:59
Sagt mal, liebe Mitglieder, brauchen wir ein Extrabrett für Spitzfindigkeiten, damit, wer nicht auf Spitzfindigkeiten steht, dieses meiden kann?

Ich weiß immer noch nicht, was der Chef damit gemeint hat.

Erste Version: Spitzfindigkeiten = gut = Sahnetorte.
Brauchen wir ein Extrabrett für Sahnetorten, damit, wer nicht auf Sahnetorten steht, dieses meiden kann?
Mit anderen Worten: Sahnetorten sind toll und wer das nicht begreift, soll sich gefälligst aus Brettern mit Sahnetorten raushalten und insbesondere dort keine dümmlichen Beiträge absondern. Er stört  nur die anderen, die Sahnetorten mögen.

Zweite Version: Spitzfindigkeiten = schlecht = Mist
Brauchen wir ein Extrabrett für Mist, damit, wer nicht auf Mist steht, dieses sofort erkennen und meiden kann?

Chef, was hast du gemienen? Was meinen die anderen?

Narf!

Himmel, was ist denn daran so schwer zu verstehen? ::) Es sollte (hier stimme ich mit Katakura überein) generell mal ausgemistet und geschlossen werden, weil auf vielen Brettern einfach nur noch strunzlangweilige und humorfreie Beiträge geschrieben werden (wie die VerbOrg richtig bemerkt), die mehr und mehr verdiente Alt-GSV'ler aus dem Forum treiben und selbst Interessierte abschrecken, mal was zu schreiben. Ist Dir das noch nicht aufgefallen? Und wenn es schon ein Brett für die zuweilen ausufernden Spitzfindigkeiten und Haarspaltereien geben muss, dann bitte eines, das auch so heißt und das vielleicht idealerweise nur den Mitgliedern zugänglich ist, die dies nutzen wollen (wie Amarillo vorschlägt). Ansonsten ist hier doch echt bald Ruhe im Karton und das Forum kann eingesargt und beerdigt werden.

Kilian

#17
Zitat von: Ku in 2008-07-16, 00:06:22Ich weiß immer noch nicht, was der Chef damit gemeint hat.

Mit anderen Worten, dein Versuch, eine Wertung herauszulesen, ist geschirten. Das liegt daran, dass keine drinsteckt.

Kilian

Na so was, manchmal muss man nur die richtige Frage stellen, schon reden plötzlich alle. ::) Das neue Brett ist eingerichten und es war echt kein Äkt. Ich hoffe, das hilft dem allgemeinen Wohlbefinden im Forum auf die Sprünge.

Ku

Zitat von: Kilian in 2008-07-16, 14:52:26
Zitat von: Ku in 2008-07-16, 00:06:22Ich weiß immer noch nicht, was der Chef damit gemeint hat.

Mit anderen Worten, dein Versuch, eine Wertung herauszulesen, ist geschirten. Das liegt daran, dass keine drinsteckt.

Danke, Chef, nur das wollte ich von dir wissen. Du hast diese Frage ja inzwischen auch eindrucksvoll beantwortet. Wohlbefinden wieder über Null und steigt stetig.

Ku

Zitat von: Narf! in 2008-07-16, 11:59:46
Himmel, was ist denn daran so schwer zu verstehen?

Hallo Narf!
Deine Antwort auf meine Frage an unseren Chef hat mich aber doch wirklich bis in die letzte Lachfalte amüsoren. Ich halte es seit jeher für sinnvoll, einen Beitrag zu lesen, bevor man auf ihn antwortet.
Wenn mich jemand fragt, ob mir nicht aufgefallen ist, dass mehr und mehr verdiente Alt-GSV'ler aus dem Forum getrieben werden, dann hat er wohl nicht mitbekommen, dass ich selber einer von ihnen bin.
Diese neue Art von Humor kann mich bisher nicht wirklich überzeugen. Aber mach weiter, vielleicht klappt's ja mal irgendwann.

Narf!

Zitat von: Ku in 2008-07-16, 21:16:08
Deine Antwort auf meine Frage an unseren Chef hat mich aber doch wirklich bis in die letzte Lachfalte amüsoren.

Hochverehrter Ku!
Es freut mich unbändig, wenn ich ein wenig zu Deiner Erheiterung beitragen konnte!

Zitat von: Ku in 2008-07-16, 21:16:08
Diese neue Art von Humor kann mich bisher nicht wirklich überzeugen. Aber mach weiter, vielleicht klappt's ja mal irgendwann.

Das betrübt mich natürlich. Indes hast Du mit Deinen unsterblichen Beiträgen, die mir selbstredend bekannt sind, die Messlatte verflucht hoch gelegt. Ich fürchte, unter dieser kann ich stehend durchgehen - unfähig, mich zu solch humoristischen Höhen aufzuschwingen, welche Dir vergönnt sind. Des eigenen Unvermögens eingedenk, überlasse ich mehr als gern einem Könner wie Dir das Feld und hülle mich fortan in andächtiges, staunendes Schweigen.

Der Forumsschreck

UUUUUiiiiiiihhhhhhhhh! Da hat der Forumsschreck mal wieder zugeschlagen! KU! Benimm dich.... ! :D

Ku

Zitat von: Der Forumsschreck in 2008-07-17, 20:42:46
UUUUUiiiiiiihhhhhhhhh! Da hat der Forumsschreck mal wieder zugeschlagen! KU! Benimm dich.... ! :D

Wieso sollte ausgerechnet ich mich benehmen? Du bist doch der Forumsschreck.


katakura

... ku, die forumsschreckse ;D ;D ;D *bruhahaha*
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Katakura (unlogged)

Zitat von: Kilian in 2008-07-16, 15:57:14
Na so was, manchmal muss man nur die richtige Frage stellen, schon reden plötzlich alle. ::) Das neue Brett ist eingerichten und es war echt kein Äkt. Ich hoffe, das hilft dem allgemeinen Wohlbefinden im Forum auf die Sprünge.

... das war wohl der todesstoß ... offensichtlich fühlen sich alle nun so wohl, daß völlige ruhe im karton herrscht ... wünsche wohl zu ruhen! :D

Berthold