Kulinarisches

Begonnen von VerbOrg, 2005-06-25, 09:17:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

caru

richt wahs, amasinno  ;D
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

VerbOrg

Ebas rolcha chiffsosalan Lechsichtal rild doch licht ro rchnacht. Mis gafännt's.

Ich gneuba, du hert Sacht, cesu. Der wisd nelgrem ulnasasnich.

amarillo

#32
Wis rild anbesl :D
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

VerbOrg

#33
Rmittm. ;D


t<>m, lus enr knaile Asnäumasulg.

caru

der irt rchol jatzt ulnasasnich. hösel wis niabas euf demit.  :o

wia dia comadiel hasmonirtr rainaszait "ich wonnt ich wäs ail huhl" enküldigdel: "jatzt wasdal wis gelz enbasn."
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

VerbOrg

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen:

Ich hab' vorhin mal wieder Post von einem Pizzaservice bekommen. Auf dem bunten Blättchen werden unter anderem angeboten:

- Scampi Indiana: Scampis in Special-Rotcurrysauce ...
- Gemischter Salat: Eisbergsalat, Tomaten, Gurken, (...), Ziebeln

und wer's scharf mag, kann dazu noch Folgendes bestellen:

- Becher Pepreroni

Günter Gans

Werte Stärkungsgemeinde, o Großer Administrator,

Gerade kahr ich aus dem Urlaub zurück. Dort war ich über dieses Angebot in einer Speisekarte gestorlpen: ,,Blaff-Salate mit Reisengarnelen". Schmak besser als es sich las.

P.S.: Uiuiui, streckenweise war dieser Faden aber ganz schön schwer zu dechiffrieren.


VerbOrg

War's etwa eine Speisekarte an einer Raststätte? Das würde die Reisengarnelen erklären, denn nach dem Verzeht reisen die Garnelen im Magen des damit gesattogenen weiter.

Blaff-Salate sind da schon eine andere Kategorie. Hört sich nach verbaler Auseinandersetzung an. Doch wer bloff da wen an? Der Gast den Kellner, weil die Salate nicht schon früher servoren wurden?
Der Kellner den Küchenscheff, weil der so lange brauchte, bis der Salat geschnulppen war?
Bloff man gar beim Kauf den Grünzeughändler an? Oder der vorher den Bauern...

Endlos könnte man's fortsetzen. Die Theorie, dass wegen schlechten Gechmacks gebloffen wurde, kann ich ja unter den Tisch fallen lassen, da das Zeugs angeblich recht gut schmak.

Günter Gans

Neinnein, eine Raststätte war's nicht. Darf hier geschleichworben werden? Es war das Restaurant im Golfclub Alcanada bei Alcúdia, Mallorca. Man kocht dort gut, die Aussicht von der Terrasse ist wunderschön, das Mittagsmenü noch erschwinglich, gleich in der Nähe liegen wenig frequentorene Strände, und man wird auch gebedenen, wenn man nicht so einen albernen Golfhandschuh trägt. Nur die Speisekarte ist halt allzu vielsprachig.

Bei den Blaff-Salaten drong sich mir ein anderes misreading/misspelling auf: Ich dachte auch an Bluff-Salate, also gefolschenes Grünzeug aus Gensoja oder so. In der Lebensmittelindustrie ist ja alles möglich.

Kilian

Nicht selbst gefunden, aber guuuut:



"Hauswurfsendung einer Pizzeria in Kalkar, die Orthografie wurde vielleicht etwas zu schnell gebrütet." (B.S.)

caru

bestmimt ein gemültiches loakl.
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

Günter Gans

*niederschmeiß* *lachwälz* Kann denn so was wirklich echt sein? Ach, was soll's: und wenn nicht, dann halt genial erfunden.
Wenn eine Mirage zufällig in Kalkar bruchlanden sollte, wollte ich mich lieber schon vorher totgelachen haben. Die Chancen stehen gut.

versucher

Gäbe Gast Günter Gans sich einen Ruck und würde hier Mitglied, stiege er schnell in der Forumshierarchie um Ränge auf! Was hält ihn ab? Postet er immer nur bei der Arbeit und kann sich sein Kennwort nicht merken?  8)

Gourmet der Frosch

Wahrscheinlich wohnt er auch in Cognito.
Und da will man dann nicht erkannt werden. 8)

Aber jetzt weiß ich endlich, warum du mal von der Arbeit aus als Gast gepostet hast.

caru

cognito? das ist in italien. da sind immer viele unterwegs.

zum unterschied von flagranti, da werden immer leute erwischt. :D
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn