Sammelsurium

Begonnen von Günter Gans, 2005-07-22, 21:31:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kilian

Oh *schameserröt* I was so wrong! Entschuldige!

Günter Gans

Na, krieg dich wieder ein.  :D
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

Selten: ein Herrengedeck bei den Doppelnamen:

Heiko Plapperer-Lüthgarth (Geschäftsführer des Deutschen Theaters München)
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

gehabt gehabt

Zitat von: MrMagoo in 2005-08-07, 21:51:32
Zitat von: VerbOrg in 2005-08-07, 21:41:42
Pieße man das ß ins deutsche Alfabeet ein, käme dieses allerdings nur einmal vor, da es dieses ja nicht als GRO?BUCHSTABEN gibt. Selbst meine Tastatur fragt sich ja offensichtlich, wie das große ß aussieht ;D

Die Quelle wäre - was den Namen angeht -  fürwahr ein Fall für "foll daneben".


Richtig - nach Wikipedia wollte die ehemalige DDR allerdings ein sogenanntes "versales ß" einführen, hat dann aber wohl nicht geklappt...
---> http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9F , Absatz 2.6 "Eszett im Versalsatz"

gehabt gehabt

Zitat von: MrMagoo in 2005-08-07, 21:51:32
Zitat von: VerbOrg in 2005-08-07, 21:41:42
Pieße man das ß ins deutsche Alfabeet ein, käme dieses allerdings nur einmal vor, da es dieses ja nicht als GRO?BUCHSTABEN gibt. Selbst meine Tastatur fragt sich ja offensichtlich, wie das große ß aussieht ;D

Die Quelle wäre - was den Namen angeht -  fürwahr ein Fall für "foll daneben".


Richtig - nach Wikipedia wollte die ehemalige DDR allerdings ein sogenanntes "versales ß" einführen, hat dann aber wohl nicht geklappt...
---> http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9F , Absatz 2.6 "Eszett im Versalsatz"
Neben der Insel des zweiten Gesichts, die Amarillo anscheined immer noch nicht durchquert (durchquoren? durchgequoren?) hat, schrieb der von mir sehr geschaetzte Albert Vigoleis Thelen noch den Roman "Der schwarze Herr Bahßetupp" (ein Brasilianer, fuer den Vigoleis dolmetschen soll fragt ihn, ob sein Hotel ein bathtub habe und sprichtes so aus wie den Spitznamen, den er daraufhin bekommt. Der Verlag, in dem Thelen veroeffentlichte duruckte seine Buchtitel immer in Grossbuchstaben. Thehlen bestand aber darauf, dass das ß erhalten bleibe, damit man den Namen richtig ausspreche. (Vielleicht kam dann als Kompromiss das h in den Namen.

amarillo

Ich ko auf diesem Buch herum
grad' wie auf Gummisohlen,
es spoß mich nicht, beschloß darum,
es später nachzuholen.

Sag später ich, so heißt das dann:
nicht mehr in diesem Leben,
im nächsten jedoch - so ich kann,
will ich die Chance ihm geben.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Günter Gans

Neuer Einsatz, einst anderwärts angerogen: Zweifelt ihr? Wie wär's mit einer Dreingabe in diesem Brevier zu den Zahlwörtern, die keine sind? Lasst euch beim Fünfuhrtee was einfallen. Viel Sechspaß! Mögt ihr's nicht versieben, gebt Acht. Wollt ihr mit neunzehn ein Baby haben? Zehnlecken ist ein feines Spiel, bei Elf* tanken dagegen teuer. Und: In freier Natur immer auf Witzwölfe achten. Ob das DFB-Präsident Theo Zwanziger auch so sieht?

* Aua, schon wieder schleichgeworben.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

Mal wieder ein Doppelname (und sogar ein Mann):

Prof. Peter Winterhoff-Spurk (Medienpyschologe - wusste gar nicht, dass Saarbrücken eine Universität hat, aber vielleicht liegt die ja in Wurlk in Bielefeld)
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

Ein schöner Doppelname: Zoraida Maldonado de Landauer.
Weniger schön ist ihr Beruf: Gefängnisdirektorin.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

Mal wieder ein neues, selbstverständlich föllig sinnfreies Sammelsurium:

Liste der Länder, die von Links- auf Rechtsverkehr umstollen:

Pennsylvania 1792
New York 1804
New Jersey 1813
Vorarlberg 1921*
British Columbia 1922
New Brunswick 1922
Nova Scotia 1923
Prince Edward Island 1924
Portugal 1928
Osttirol und Kärnten 1935*
Übriges Österreich 1938*
Tschechoslowakei 1938
Ungarn 1941
Neufundland und Labrador 1947
Schweden 1967
Island 1968
Birma 1970
Ghana 1974

Umstoll von Rechts- auf Linksverkehr:
Okinawa 1978

* Seht nur, welch Fielvalt die austriakischen Nachbarn in allen möglichen Lebensfragen aufbieten.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

Gans früher hatten wir's hier mal mit Erfindern. Deshalb bitte ich heute um eine Schweigeminute.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Pestcontrol

Zitat von: Günter Gans in 2007-04-28, 01:52:34
Gans...

Oh du schöne Spargelzeit...

Deshalb hier meine lecker ins Publistikum geworfene Unfrage: gibt es ein halbwegs populosorisches Amtsgericht, welchem einem einen Gänsebraten mit Schpargel Allah Soß Bernadette Vergnugung zureizen Würde.

Zanke schon mal für eure Unworten.
Häme erschlägt jeglichen Kritikansatz...

Ku

Nein, gibt es nicht

Stollentroll

Kein Doppelname, aber auch sehr schön :

der US-amerikanische Paar- und Sexualtherapeut David Schnarch  (gefunden bei web.de)
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Günter Gans

Kölst!

Iert der in Entenhausen praktiz?
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)