foll daneben

Begonnen von amarillo, 2005-07-24, 00:19:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Grinsekater

Wahrschieln gibt es hierfuer einen passenderen Faden, aber foll daneben ist es jedenfalls auch, wenn auch nicht auf Deutsch. Nalm: Gestern auf einer Speisekarte eines Nanjinger Schnellrestaurants entdeckt:

Green Paper and Pork on Rice

(Selbsverstalnd sofortigst bestellt und gelanweilt festgestellt, dasz gruene Paprika gemienen ward.)

Agricola

Aus dem MIAL:

Nur 2,3 Prozent der Praktikanten bekamen einen festen Job

Bittere Nachricht für alle Praktikanten: Nur 150.000 Jobsuchende haben im vergangenen Jahr über ein Praktikum einen festen Arbeitsplatz erhalten. Das entspricht gerade einmal 2,3 Prozent aller Stellenbesetzungen.

Na, ist doch auch eine gute Nachricht: Auch ohne rudimentäre Kenntnisse der Mathematik hat man wenigstens bei SPIEGEL ONLINE eine Chance.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

VerbOrg

Heute in der Tagessau:

Angela Merkel lotst (...) Möglichkeiten für einen Frieden aus.

Agricola

Söben im MIAL (1. April) gelesen:

Die schwedische Möbelkette Ikea gab bekannt, auf der diesjährigen Internationalen Autoausstellung IAA in Frankfurt sein erstes Auto vorzustellen.

Aber auf die Geschichte fällt doch keiner rein! Frankfurts erstes Auto?
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Agricola

Als ersten Erfolg wertet Musicload eine Kooperation mit dem Berliner Plattenlabel Four Music, deren Gesamtkatalog im MP3-Format ohne Kopierschutz erhältlich ist.

Bedeutet das, dass man nun den Katalog zwar frei kopieren kann, aber nicht mehr ansehen, sondern nur anhören?
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Agricola

MAIL:

Hoffen auf den Phyrrussieg
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Agricola

Überschrift im MIAL:

Altägyptische Mumie in Jena ausgegraben

Im dazugehörigen Artikel:

Bei dem in Jena gefundenen 35 bis 50 Jahre alten und etwa 1,69 Meter großen Mann handele es sich jedoch nicht um eine altägyptische Mumie.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

VerbOrg

Überschrift in den Informationen eines Aufliniebuchungsdienstes:

Im Freienswimmingpools

Stollentroll

#953
Am Tage vor jener unsäglichen Fortbildung, die meine Teilnahme an der PerVers verhinderte, sprach eine Kollegin zu mir den schönen Satz :
"Du kannst mir ja am Sonntag erzählen, wie es morgen gewesen ist."

Im ostfriesischen Greetsiel gibt es ein dem Wattenmeer gewidmetes Nationalpark-Haus, auf das unter anderem mit einem handgeschriebenen Schild hingewiesen wird. Unglücklicherweise hat dieses Schild ein falsches Format, so dass dort jetzt zu lesen ist :
                 National -
                 parkhaus
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

amarillo

Zitat von: Stollentroll in 2007-04-07, 12:37:16

"Du kannst mir ja am Sonntag erzählen, wie es morgen gewesen ist."

Da rüttelt es das Koninuum aus Reit und Zaum aber kräftig durch... :D
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Agricola

Und wie sagt man es richtig?
"Ich habe gehört, dass du morgen in das Rockkonzert gehst. Du kannst mir ja am Sonntag erzählen, wie es gewesen ist."
scheint mir noch ganz normaler Sprachgebrauch zu sein.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Agricola

Im MIAL:

"Screamer" heißt die neue Attraktion des kalifornischen Freizeitsparks "Familiy Fun Center" - der Name der Überkopfschaukel ruft förmlich zum Schreien auf. Doch genau das nahezu Unvermeidbare bedeutet künftig ein sofortiges Ende der Fahrt - den Nachbarn zuliebe.

[...]

Mit Rücksicht auf die Nachbarn weist er nun die Besucher an, den Mund zu halten, wenn sie von dem "Screamer"-Schwenkkran mit 100 Stundenkilometern 50 Meter hoch in die Luft katapultiert und dabei auf den Kopf gestellt werden. Jeweils zwei Personen sitzen fest angeschnallt in dem Schaukelsitz, während Arme und Beine frei in der Luft baumeln. "Die meisten Leute wollen schreien, aber nun müssen sie es eben unterdrücken", meint Baddley.

Beim kleinsten Geräusch wird die gewöhnlich vierminütige Fahrt sofort gestoppt und der Fahrgast muss seinen Platz räumen.


Ich stelle mir das gar nicht so einfach vor, in 50 Meter Höhe auf dem Kopf hängend auszusteigen.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Agricola

"Wenn wir die Erderwärmung stoppen wollen, müssen wir in den Industriestaaten bis 2050 den Ausstoß an Treibhausgasen um 80 Prozent stoppen", sagte Umweltbundesamt-Präsident Andreas Troge der "Bild am Sonntag".
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Grinsekater

Netzeitung:
,,Einige Darsteller der Deutschen sollen ihre Mitschüler auch bespukt und die Treppe hinabgestoßen haben. [. . .] Bislang hätten ihm noch nie Schüler von Bespuken, Stoßen oder Schlägen berichtet."

Agricola

MIAL:

seine Rede geriet ihm zur holzschnitzartigen und bloßen Verteidigung
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.