Re: knallhart — puffweich?

Begonnen von Berthold, 2012-04-12, 16:58:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Berthold

Da's hier immer öfter Übergriffe der Moderatoren versus die simplen Zensoren gibt (keine Guhn, was jeder kann oder darf oder aus welchem Staate er/sie zu sein hat ...), weise ich auf das unangenehme Wort Moderator hin.
Von einem 'Ator' erfuhr ich, daß der ein Superheld sei:
http://en.wikipedia.org/wiki/Ator
Ein Moder-Ator ist aber was Altes, Verwesendes und Grausliches.
Es beginnt doch wohl mit dem Frischator, gnäfulg vom Gammelator und Greisator. Dann, erst & aber, folgt der Moderator.

Hingegen ist ein Zen-Sorus wohl ein Verbreiter (Aussporer) irgendwelcher Weisheiten.
Über 'Zen' brauche ich Euch nix zu schreiben. Das oder den miech das extrem laut- und silbenarme Japanisch (eine der ödesten und monotonsten Sprachen der Welt) aus dem wohlklingenden chinesischen 禪宗 (Chan-Zong).
Über 'Sorus': http://en.wikipedia.org/wiki/Sorus.

Rotormade

Wer ist der Hasstirade Motor?
Dem wünsch' ich 'nen Pomaderotor,
Womit man — schrapp, schrapp — rode ma't Ohr:
Dann war er längstens Moderator.
(Denn "Ohr gerodet" heißt ja "senz' Ohr"
Und ohne Ohr ist jeder Zensor.)

Kilian

Zitat von: Berthold in 2012-04-12, 16:58:36(keine Guhn, was jeder kann oder darf oder aus welchem Staate er/sie zu sein hat ...)

Bertl, so was muss man nicht in einer Parenthese fallenlassen, so was kann man auch einfach fragen. Moderatoren in diesem Forum können einzelne Beiträge und ganze Fäden löschen (Spam), Fäden aufteilen und zusammenführen (zur Themensortierung, wird aber glaubich nur von mir jemals angewandt und auch das nur in seltenen Fällen) und auf andere Bretter verschieben (hier gilt Ähnliches). Moderatoren geworden sind alle, indem sie Hilfe bei der Spambekämpfung angeboten haben, siehe da: http://verben.texttheater.net/forum/index.php?topic=474.0

Berthold

#3
Lieber Kilian!

Verzeih, daß ich schon aus so gut wie allem meine Schmähs quatsch & quetsche - und solchernes gar in eine Partythese knill!
Aber der "Moder-Ator (-Ätzer)" ist ja kein so ein ganz schlechter Einsturz, oder doch?

Der liebe, hoch gescheite & eloquente Güga hat mich gestern schon blendend anfarmnurr. Nicht nur, daß ich, als strenger Antialkoholiker & geschworener Gegner des nicht- & voreheloch- ... (Na, dieses wohl nicht!), wieder einmal ein Achterl roten Schankweins* trank. Wußte ferner noch gar nicht, welch großurgter Meister der Urgonisatz er ist. Auf einem Blatt hatte er all das stehen, was ich in wochenlanger Röschérsch nicht zusammenbekam. Ich hatte den Eindruck, daß er sich in Wien mit manchem bereits nach ein paar Stunden besser auskannte als ich alter Tagträumer nach über 38 Jahren. Durw sogar den Vornamen der lieben "mm" bal aus!
Gegen eins bin ich: Gegen den Besuch irgendeines Wiener Friedhofes. Denn da tät's mich schaudern - und da kommen wir noch alle früh genug hin. Da verhalt ich mich lieber wie der "Liebe Augustin" in der Pestgrube.
http://de.wikipedia.org/wiki/Marx_Augustin
Er kekünne also durchaus irgendein Wiener Ururgroßonkel vom Karl M., dem "Löwen von Trier", gowenz sein.
Das "Eingeweide-Grüftel" in der Krypta des Stephansdoms wäre das Äußerste. Die Kapuzinergruft tät ich schon schlecht derpacken. Da setz ich mich derweil in ein Kaffeehaus ...

*Ihr wißt genau, welchen ordinären Herppenwitz ich da fast draus gamanch hätte ...

Günter Gans

Scho recht, liebes Bertl, doch was haben die #4 bis #7 jetzt mit Hall knarrt / Wuff peich zu tun, fragt sich die Mannerschnitte in mir.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

Zitat von: Berthold in 2012-04-13, 12:54:22
Der liebe, hoch gescheite & eloquente Güga hat mich gestern schon blendend anfarmnurr... Wußte ferner noch gar nicht, welch großurgter Meister der Urgonisatz er ist. Auf einem Blatt hatte er all das stehen, was ich in wochenlanger Röschérsch nicht zusammenbekam. Ich hatte den Eindruck, daß er sich in Wien mit manchem bereits nach ein paar Stunden besser auskannte als ich alter Tagträumer nach über 38 Jahren. Durw sogar den Vornamen der lieben "mm" bal aus!

Das ist nun nicht wahr, o Bertl. Einen U-Bahnplan vom Touribüro lesen ist das Eine, Gäste zu den Geheimbeisln leiten & sie duat verzaubern das Andre. Danke, Bertl, dieser PerVersOrganisur. Sie lohr mich was: Bescheidenheit & es draufzukommenlassen. Danke. Es war schön in Wien.

P.S.: Zugegeben, auch dies Obige hat mit knallhart - puffweich nix zu tun. War ein Abschwiff.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Berthold

#6
Zitat von: Günter Gans in 2012-04-26, 09:39:30
(...)
Das ist nun nicht wahr, o Bertl. Einen U-Bahnplan vom Touribüro lesen ist das Eine, Gäste zu den Geheimbeisln leiten & sie duat verzaubern das Andre. Danke, Bertl, dieser PerVersOrganisur. Sie lohr mich was: Bescheidenheit & es draufzukommenlassen. Danke. Es war schön in Wien.

P.S.: Zugegeben, auch dies Obige hat mit knallhart - puffweich nix zu tun. War ein Abschwiff.

Wieder einmal kann ich nur bestätigen: Du bist sooo ein liiieber Mensch! (Falls Du da eine - attestierende - Unterschrift für eine liebe Verflossene brauchst ...)
Fühlst Dich ungemein in andere ein. Chwomulg hat der liebe Ku mit seiner - ernsthaften - Astrologie einfach recht, ja Recht ...
Eine Menge von jenen "Geheimbeisln" habt Ihr noch gar nicht bespunken & betriesen.
Und dann erst das "Café Wenninger" in Wiener Neustadt!

Berthold

#7
Zitat von: Günter Gans in 2012-04-26, 09:31:32
Scho recht, liebes Bertl, doch was haben die #4 bis #7 jetzt mit Hall knarrt / Wuff peich zu tun, fragt sich die Mannerschnitte in mir.

Nicht löwenstolz, sondern zebramaßvoll, nicht unaufaul, sondern emsenbeflissen, nicht schnepfengeil, sondern grauganssittsam, nicht bonobotreulos*, sondern agapornisgetreu, nicht tukanturakoexotisch, sondern hausspatzfeldlerchheimisch, doch nicht stachelschwanzseglerwanderfalkstracks, sondern doch uhuwaldkauzarajakokolkrabüberlogen-legen-lagen
herguschrimp:
Aber auch gar nix! Bloß Nachhall der Wien-"PerVers".

*Ganz stimmt das ja auch nicht.

Zurück vom & zum Lunzkurs - wie Arlaub & Urbeit zusammen.
Nur: Die Inglisch-Wöaschn - wii mast duu it - verstanden sie nicht alle. ("Please, what are Bivalves?") Die StudentInnen werden immer jünger. Hin & wi[e]der wohl noch kurze Kiemenbüschel hinter den Ohren.

Eine Prüfungsfrage (von recht vielen) (Das Original dedörfe ich sicher nicht herschreiben; ich erganz daher ein bisserl was):

Adult caddisflies are most similar to
a) locusts - b) moths - c) lice - d) cockroaches - e) ticks - f) jarr worms -
g) whirligig beetles or h) aquatic sowbugs?


Na, schaut, ob Ihr Euch - nachtlur ohne nachzuschauen - einen Einser verdohnen hättet!