Beinkleid bleibt Beinkleid. Bleibt Beileid Beileid?

Begonnen von Kilian, 2005-09-20, 11:03:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stollentroll

#1140
Zitat193) Geflügeltes zwischen Weib und Banner

Diese Lösung ist indessen foller Välsche.
Weib = Rin?

Wirklich foller Välsche oder steckt ein Körnchen Richtug drin ?
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Ku

Ach so, ja, nein, doch.
Der Weg ist heiß, jedoch die Elemente kalt.

Günter Gans

Zitat von: VerbOrg in 2006-04-16, 09:05:09
199) Auchweifung von Bergziegen

Streiche ss aus Ausschweifung wie aus Gamssex, ergibt Gamex.
Oder Gemsensex, ergibt Gemenex.

Aaha, jetzt bin ich o chlau al wie zuvor.

*kniffel*grübel*nichtweiterwei*  ???
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

Zur Entspunn:

200) Ausscheidung eines geheimdienstlich tätigen Fabelwesens
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Stollentroll

#1144
ZitatStreiche ss aus Ausschweifung wie aus Gamssex, ergibt Gamex.
Oder Gemsensex, ergibt Gemenex.

Aaha, jetzt bin ich o chlau al wie zuvor.

*kniffel*grübel*nichtweiterwei*  ???

Bei der Gams war ich auch schon, aber die führt uns -glaub´ ich- nicht weiter.
Und bei Ausschweifung dachte ich weniger an Sex (was ich sonst eigentlich häufiger tue  ;D), sondern eher an "Orgie" oder "Exzess", letzteres vor allem wegen des "ss".
Aber auch hier bin ich vorläufig noch ratlos  ???.
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

VerbOrg

Es macht Spaß, euch zuzuschauen. Die Richtung stimmt ja, aber an der Ausführung hapert's noch ein bissl.

Stollentroll

#1146
Zitat von: VerbOrg in 2006-04-16, 09:05:09
199) Auchweifung von Bergziegen

Bei meiner exzessiven Bergziegenfursch bin ich auf so seltsame Namen wie "Tur", "Goral" oder "Serau" gestossen. Kann jemand damit was anfangen ?
Oder lautet die Lösung gar :

Gemse - Orgien = Georgien ?

Kähähä ! War nur Spass !
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Ku

Auchweifung von Bergziegen

Ich habe nach folgendem Schema gearbeitet:

Man nehme das Synonym für mehrere (Mz !) Bergziegen (Gemsen, Gämsen, Gamse, Caprae Grigiae, Pantan(i)a oder was man sonst so findet).

Sodann nehme man eine (Ez !) entsetzliche Ausschweifung (Orgie, Exzess, Gelage, Taumel, Skandal, Lotterleben, Blutschande oder so) und streiche die Buchstaben drei  und vier.

Dann setze man die beiden Begriffe zusammen. So einfach ist das. Aber bisher ist mir noch keine Ausschweifung untergekommen, die passt. Wahrscheinlich kennt VerbOrg ein paar Ausschweifungen, die mir noch unbekannt sind.

Stollentroll

#1148
Zitat von: Ku in 2006-04-19, 15:05:52

Wahrscheinlich kennt VerbOrg ein paar Ausschweifungen, die mir noch unbekannt sind.

Wenn dem so ist, sollte ich sie unbedingt persönlich kennenlernen ! Kähähä !

Aber im Ernst : Deine Logik leuchtet mir ein, aber zu allem Überfluss muss das zusammengesetzte Wort ja auch noch einen wie auch immer gearteten Sinn ergeben. Und der ist mir bisher verschlossen geblieben.
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

VerbOrg

Tja, Ku, die Utensilien haste alle schon gefunden.
Aber die passenden Utensilien machen noch kein passendes Beinkleid. Da heißt's: die Stoffe richtig zuschneiden und zusammennähen.
Fädel doch noch mal ein.

Stollentroll

#1150
Zitat von: VerbOrg in 2006-04-19, 17:33:49
Tja, Ku, die Utensilien haste alle schon gefunden.
Aber die passenden Utensilien machen noch kein passendes Beinkleid. Da heißt's: die Stoffe richtig zuschneiden und zusammennähen.
Fädel doch noch mal ein.

Die Tulg einzelner Buchstaben volgt aber schon einem bestimmten Schema, oder ? Sonst bastel´ ich mir einfach was :

Exzess - Gemsen = Exegesen

SOOO einfach kann es nicht sein  ;)
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

VerbOrg

Zitat von: Stollentroll in 2006-04-19, 18:49:03Die Tulg einzelner Buchstaben volgt aber schon einem bestimmten Schema, oder ? Sonst bastel´ ich mir einfach was :

Exzess - Gemsen = Exegesen
Einem Schema folgt's schon.
"Exegesen" stimmt naturl nicht.

Ku

Zitat von: Stollentroll in 2006-04-19, 18:49:03
Zitat von: VerbOrg in 2006-04-19, 17:33:49
Tja, Ku, die Utensilien haste alle schon gefunden.
Aber die passenden Utensilien machen noch kein passendes Beinkleid. Da heißt's: die Stoffe richtig zuschneiden und zusammennähen.
Fädel doch noch mal ein.

Die Tulg einzelner Buchstaben volgt aber schon einem bestimmten Schema, oder ? Sonst bastel´ ich mir einfach was :

Exzess - Gemsen = Exegesen

SOOO einfach kann es nicht sein  ;)

Ich finde, Exegesen ist richtig. Wenn das nicht richtig ist, soll doch VerbOrg eine andere Lösung vorschlagen.
Stollentroll: herzlichen Glückwunsch.

VerbOrg

Tut mir leid, Ku, aber ob du findest, dass die Exegese richtig ist oder nicht, tut hier nichts zur Sache.
Eine andere Lösung werde ich nicht vorschlagen. Ich WEISS ja, was rauskommen muss, schließlich hab' ich das Rätsel gestollen.
Nu rätsel DU ruhig mal ein bisschen rum. Schließlich warst du ja sogar so dreist, uns Definitionen für Beinkleider aufzutischen, die es gar nicht gab.

UND MEIN BEINKLEID EXISTIERT WIRKLICH.

Ku

Zitat von: VerbOrg in 2006-04-20, 06:17:47
Tut mir leid, Ku, aber ob du findest, dass die Exegese richtig ist oder nicht, tut hier nichts zur Sache.
Eine andere Lösung werde ich nicht vorschlagen. Ich WEISS ja, was rauskommen muss, schließlich hab' ich das Rätsel gestollen.

Verzeihung, ich scharz.

Zitat von: VerbOrg in 2006-04-20, 06:17:47
Nu rätsel DU ruhig mal ein bisschen rum.

Nicht doch. Stollentroll hat ja offenbar bisher mehr graue Zellen dafür zerraten. Ürnte er auch den Laurus.  

Zitat von: VerbOrg in 2006-04-20, 06:17:47
Schließlich warst du ja sogar so dreist, uns Definitionen für Beinkleider aufzutischen, die es gar nicht gab.

Diese Methode ist doch aber für alle Beteiligten sehr praktisch. Jeder kann Lösungen anbieten, ohne dass er sogleich vom Rätselgeber der mangelnden Intelligenz bezichtigt und/oder verhöhnt wird. Andererseits gerät der Rätselgeber nicht in die missliche Situation, Menschen der mangelnden Intelligenz zu bezichtigen und/oder zu verhöhnen, die er gar nicht kennt.  

Zitat von: VerbOrg in 2006-04-20, 06:17:47
UND MEIN BEINKLEID EXISTIERT WIRKLICH.

Noch steht das ja nicht fest.