Beinkleid bleibt Beinkleid. Bleibt Beileid Beileid?

Begonnen von Kilian, 2005-09-20, 11:03:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

katakura

Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Stollentroll

Zitat von: katakura in 2006-07-19, 14:59:40
413) aufforderung an einen stabsoffizier, sich schnell zu bewegen

majorenn   ???
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Stollentroll

#2672
Zitat von: AmelieZapf in 2006-07-19, 16:42:50
415) Einer griechischen Göttin Geschlechtsorgan (ugs.).

Nemesismops   ;D

oder hast Du etwa gemienen  Heraklit   :-]
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

katakura

#2673
Zitat von: Stollentroll in 2006-07-19, 18:04:47
Zitat von: katakura in 2006-07-19, 14:59:40
413) aufforderung an einen stabsoffizier, sich schnell zu bewegen

majorenn   ???

... verdammt, der troll ist heute aber auf zack! :D ... voll koreggd, alder! ;D ... wahrscheinlich behält man tief drunten in den finsterbergen auch länger einen kühlen und daher klaren kopf ;) ... meiner ist schon recht matschig :P
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Stollentroll

Zitat von: katakura in 2006-07-19, 18:12:01
wahrscheinlich behält man tief drunten in den finsterbergen auch länger einen kühlen und daher klaren kopf ;) ... meiner ist schon recht matschig :P

Wie man aus phielen Beiträgen unschwer erkennen kann   ;D
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

AmelieZapf

Hallo Troll,

Zitat von: Stollentroll in 2006-07-19, 18:09:30
oder hast Du etwa gemienen  Heraklit   :-]

korrekt gelosen.

Grüße,

Amy
Religion heute:
Ex oriente deus,
ex machina lux.

katakura

#2676
Zitat von: Stollentroll in 2006-07-19, 18:16:18
Zitat von: katakura in 2006-07-19, 18:12:01
wahrscheinlich behält man tief drunten in den finsterbergen auch länger einen kühlen und daher klaren kopf ;) ... meiner ist schon recht matschig :P

Wie man aus phielen Beiträgen unschwer erkennen kann   ;D

... also du forderst ja geradezu weitere verse heraus ;D ... gib's ruhig zu, daß du dich (eitel, wie stollentrolle nunmal sind) dadurch ohnehin äußerst geschmolchen und gebauchpolnsen fühlst! ;) ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Stollentroll

#2677
Wirph mal ´nen Blick in Euren abgedrahenen Tanko-Phaden und Du erkennst, dass wir durchaus in der Lage sind, uns auch mal auph die eigene Schippe zu nehmen   ;)
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

katakura

#2678
Zitat von: Stollentroll in 2006-07-19, 18:34:44
Wirph mal ´nen Blick in Euren abgedrahenen Tanko-Phaden und Du erkennst, dass wir durchaus in der Lage sind, uns auch mal auph die eigene Schippe zu nehmen   ;)

... ich warph und kommentor bereits :D ... und ist das sich-selbst-auf-die-schippe-nehmen-können nicht ohnehin eine unabdingbare voraussetzung für die mitarbeit bei der gsv??? ;D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Stollentroll

Zitat von: katakura in 2006-07-19, 18:43:47
... ich warph und kommentor bereits

Die korrekte Phorm wäre latürnich gewesen : "ich kommentator"  *klugscheiss*
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

katakura

#2680
Zitat von: Stollentroll in 2006-07-19, 18:51:30
Zitat von: katakura in 2006-07-19, 18:43:47
... ich warph und kommentor bereits

Die korrekte Phorm wäre latürnich gewesen : "ich kommentator"  *klugscheiss*

... ich pherwaise auph maine antwort #2663 in diesem phaden :D ...

... aber wenn wir schon beckmessern wollen: "klugscheiss" schraibt sich immer noch mit "ß" ...

... so, jetzt hab ich's dir aber sowas von gegeben hab ich's dir jetzt aber!!! ;D ;D ;D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Stollentroll

Komm´ mir bloss nicht mit Logik oder sonstigem neumodischem Kram   ::)
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

katakura

#2682
Zitat von: Stollentroll in 2006-07-19, 19:06:26
Komm´ mir bloss nicht mit Logik oder sonstigem neumodischem Kram   ::)


... ach, ich vergaß: damit kannst du ja nix anphangen ;D ... aber wer sagt, daß die aktuellen rechtschraibregeln etwas mit logik zu tun hätten ;) ...

p.s. wir geben hier eine ganz gute two-men-show und erledigen das ganze off-topic-geschwätz der beiden fäden alleine :D ...

p.p.s. komm, drei beiträge noch, und du schwingst dich zu den (fünf) sternen, den lichten höhen der zensoren auf, während ich mich noch für eine ganze weile in den niederungen weitersu(h)le ;)
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Kilian

Zitat von: katakura in 2006-07-19, 16:04:57... indes würde ich das nicht als fehler bezeichnen ... denn zum einen kann hier ja jeder immer noch schreiben, wie er will (ergo auch seltsamste, selbsterdachte varianten gerstorkener formen), und zum anderen sind die gsv-formen vom rechtschreibrat noch nicht für verbindlich erklärt worden (frage @ kilian: der antrag läuft doch hoffentlich schon? :D) ...

Ja, aber der Rat mauert noch, weil die Duden-Lobby nicht weiß, woher sie das viele Papier für ein zwölfbändiges, weil variantenreiches Rechtschreibbüchlein nehmen soll. Die Frage verarbitten vs. arverbitten kam vor Urzeiten schon mal auf, festgelegt haben wir es damals glaubich nicht, ich meinte nur zur Heidi, Heidi, meinte ich, arverbitten macht betonungsmäßig die bessere Figur. Durch P3 und P4 wurde es dann sozusagen zum GSV-Standard.

Für die Betonung wäre es übrigens auch gut, das un- inzufixen: arunverbitten.

Stollentroll

#2684
Zitat von: AmelieZapf in 2006-07-19, 16:14:56
414) Nachtmahr männlichen Geschlechts aus einem unserer östlichen Nachbarländer.

Graf Dracula   ;D

Aber irgentzwie phählt hier der Hosenkarakta   ???
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.