Beinkleid bleibt Beinkleid. Bleibt Beileid Beileid?

Begonnen von Kilian, 2005-09-20, 11:03:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Agricola

The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

katakura

#2746
... das wird leicht sein:

aus einem schwermetall gefertigter angestellter eines bewirtungsbetriebs

.... wie kilian mir mittiel, ward dies rätsel bereits einmal gestollen, drum hab' ich die nummer geloschen und neu verwandt ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)


katakura

#2748
... der kellner erzohl keinen zinnober und hat naturl so recht wie nur immer molg :) ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Ku


Kilian

Der Zinnober war natürlich auch schon mal da. Kannst uns ja nicht mit allem kommen, du Hosen-Greenhorn. ;)

katakura

#2751
Zitat von: Kilian in 2006-07-25, 22:12:59
Der Zinnober war natürlich auch schon mal da. Kannst uns ja nicht mit allem kommen, du Hosen-Greenhorn. ;)

片倉 --> wirft sich pathetisch vor dem großen administrator in den staub, küßt den saum seines gewandes und spricht - die augen zu boden gerichtet - mit tränenerstickter stimme: "verzeiht mir unwürdigem, oh ihr herrlichster und weisester aller administratoren, daß ich mich erfrach, den zinnober hier rätseln zu lassen! ... es geschah, oh gebeneideter, aus purer unwissenheit ... ich danke euch alleruntertänigst für die gnade, meinen sich im schlamm der dummheit suhlenden geist mit eurer alles überstrahlenden weisheit zu erhellen!"

片倉 --> hebt sich - auf allen vieren kriechend - unter wiederholten dank- und ehrbezeugungen hinweg, mit seinen kleidern den boden der halle des großen administrators wischend ...



p.s. folgerichtig habe ich die 430 wieder geloschen - sie steht also wieder zur verfug für das nächste beinkleid ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

katakura

#2752
... und das liefere ich dann gleich selbst:

430) ein (um des rätsels willen) schwermetall statt wasser führender russischer fluss





p.s. bei dem schwermetall ist das chemische symbol gefragt
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Agricola

Zitat von: katakura in 2006-07-26, 12:45:41
... und das liefere ich dann gleich selbst:

430) ein (um des rätsels willen) schwermetall statt wasser führender russischer fluss
Ich weiß zwar nicht, ob sie demnächst auf dem Spielplan der Staatsoper steht, aber ich denke, es handelt sich um die wohlbekannte

BLEICH-OPER ;D
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

katakura

Zitat von: Agricola in 2006-07-26, 13:12:46
Zitat von: katakura in 2006-07-26, 12:45:41
... und das liefere ich dann gleich selbst:

430) ein (um des rätsels willen) schwermetall statt wasser führender russischer fluss
Ich weiß zwar nicht, ob sie demnächst auf dem Spielplan der Staatsoper steht, aber ich denke, es handelt sich um die wohlbekannte

BLEICH-OPER ;D


... und welcher russische fluß heißt bitte "choper"???
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Agricola

#2755
Zitat von: katakura in 2006-07-26, 13:25:04
... und welcher russische fluß heißt bitte "choper"???
http://de.wikipedia.org/wiki/Choper
Na ja, so einen kleinen Bach von gerade mal 1000 km Länge braucht man ja nicht zu kennen! (Ich habe ihn natürlich auch vor diesem Rätsel nicht gekannt.)
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

katakura

#2756
Zitat von: Agricola in 2006-07-26, 13:58:53
Zitat von: katakura in 2006-07-26, 13:25:04
... und welcher russische fluß heißt bitte "choper"???
http://de.wikipedia.org/wiki/Choper
Na ja, so einen kleinen Bach von gerade mal 1000 km Länge braucht man ja nicht zu kennen! (Ich habe ihn natürlich auch vor diesem Rätsel nicht gekannt.)

... wo wir gerade beim thema gewässer sind: eine hand wäscht die andere :) ... dank deiner weiß ich nun um den choper, und dank meiner weißt du seit gestern um den tonle sap :D ... aber die lösung ist dennoch nicht richtig ...

... der folgende hinweis zu 430) wird es zwar einfach(er) machen, aber muß wohl der fairness halber gegeben werden: bei dem schwermetall ist das chemische symbol gefragt
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

katakura

432) totengeister des königs eines westasiatischen reiches
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Kilian

433) Lockruf für ein positiv geladenes Hochschulteilchen

VerbOrg