Beinkleid bleibt Beinkleid. Bleibt Beileid Beileid?

Begonnen von Kilian, 2005-09-20, 11:03:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Agricola

Natürlich. Warum viele Softwarehersteller so großen Wert darauf legen, ihre Betaversion in aller Welt bekanntzumachen, ist mir ein Rädsel.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Agricola

#5986
Nun habe ich gerade mein eigenes Beinkleid Nr. 949 gelöst. Dazu war ich durchaus berechtigt, da mir die Lösung seit langem vollkommen entfallen war. Sie heißt
Flugzeugunglücke
Ich bestätige hiermit die Rachtkg.

Für einige andere gibt es nun Tippse:

961) "Fisch aus slowenischem Fluss aktiviert" (Option in einem Computerspiel): Ein halber Kopfsprung. Der Fisch kommt in einem bekannten plattdeutschen Märchen vor, lebt dort allerdings nicht in dem slowenischen Fluss, sondern im Meer.

1042) Eine im Witz enthaltene Empfehlung von ihrer Anfänglichkeit befreien: Muster der Lösung: EmpfehlunginWitzentanfänglichen (rote Teile bleiben, andere müssen ersotzen werden)

1062) Großer Haufen nicht verkaufter Produkte aus der Hühnerhaltung, vermult für die Taigwarenherstellung vorgesehen: Auch ein halber Kopfsprung. Die Lösung ist noch wesentlich höher als man es sich bei dieser Beschreibung vorstellt.

1066) Ehemaliger mp3-Geliebter: Ein Wort mit fünf Buchstaben, das aus zwei Bestandteilen besteht; der erste ist ein (abgekorzener) Produktname aus der mp3-Branche, der zweite eine (abgekorzene, aber in dieser Form übliche) Bezeichnung für den/die ehemalige Geliebte(n).

1076) Maximum der Nachrichtenhäufigkeit in einem bestimmten Zeitraum (dänglisch): Schon eher english als dänglisch, sowohl in seinen Bestandteilen als auch in der gelösten Form. Dennoch handelt es sich um im Dänglischen gebräuchliche Wörter.

1077) Eine aus einer ganz anderen Sprachwelt in eine Sprache tretende Flexionsart: Vielleicht war das etwas missverstälnd formuloren. Es geht eher um das Ergebnis nach dem Flektieren. Entscheidend ist, dass dieses Ergebnis in der Sprache, in die es hineinkommt, gewissermaßen außerirdisch wirkt.

1078) Instrument, das immer auf dem zweiten Schlag spielt: Der Name wird ähnlich gebildet wie derjenige von mit dem Regal verwandten Kleinorgeln und bezieht sich auf die rhythmische Verzögerung des Anschlags. Wenn man die Lösung sieht, lässt sich vermuten, dass man das Instrument erst nach Feierabend zu hören bekommt.

1094) Vergnügen des schnellen Sich-Entvernens: Muster: Hinveg-husch-vergnügen

1098) Unter Bauern bekanntes deutsches Produkt zur Förderung des Feldertrages, nach seiner Herstellungsregion benannt: So etwas ähnliches wie Hessengülle

1108) Bei Behandlung durch Drücker unverwüstlich: Man denke an die Bezeichnung von Lippenstiften, die auch bei Küssen an der Stelle bleiben, wo sie ursprünglich aufgetragen wurden.

1112) Vergrößerer eines GSV-Mitgliedes: Vermutlich handelt es sich um einen Muslim.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Kilian

#5987
961 = Save button?
1066 = Podex?

Agricola

The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Stollentroll

Zitat von: Agricola in 2008-03-20, 15:57:40
1098) Unter Bauern bekanntes deutsches Produkt zur Förderung des Feldertrages, nach seiner Herstellungsregion benannt

Sachsen - Dung = Sachsendung   8)
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Stollentroll

#5990
Zitat von: Agricola in 2007-11-24, 15:45:33
1042) Eine im Witz enthaltene Empfehlung von ihrer Anfänglichkeit befreien

Tipp - in - Gag - ent - ur - en = Tippingagenturen   8)
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Stollentroll

Zitat von: Agricola in 2008-03-06, 06:25:20
1094) Vergnügen des schnellen Sich-Entvernens

(f)vort - eil - Spass = Vorteilspass   8)
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Stollentroll

Zitat von: Agricola in 2008-04-03, 14:36:40
1112) Vergrößerer eines GSV-Mitgliedes

Ku - Weiter = Kuwaiter   8)
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Stollentroll

Zitat von: Agricola in 2008-02-15, 15:40:42
1077) Eine aus einer ganz anderen Sprachwelt in eine Sprache tretende Flexionsart

Kasualien  oder  Formalien   ???
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Stollentroll

Zitat von: Agricola in 2008-03-29, 19:57:12
1108) Bei Behandlung durch Drücker unverwüstlich

Presser - echt = Presserecht   8)
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Stollentroll

Zitat von: Agricola in 2008-02-16, 12:10:05
1078) Instrument, das immer auf dem zweiten Schlag spielt (Adjektiv)

nach - Takt - iv = nachtaktiv   8)
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Stollentroll

Zitat von: Agricola in 2008-02-12, 10:14:13
1076) Maximum der Nachrichtenhäufigkeit in einem bestimmten Zeitraum (dänglisch)

news - peak = newspeak   8)
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Stollentroll

Wenn hier keiner mit mir spielen will, geh ich jetzt auch !

@ alle : Haltet mir die #6000 für die neue Liste frei.
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Agricola

Zitat von: Stollentroll in 2008-04-11, 17:13:20
Zitat von: Agricola in 2007-11-24, 15:45:33
1042) Eine im Witz enthaltene Empfehlung von ihrer Anfänglichkeit befreien

Tipp - in - Gag - ent - ur - en = Tippingagenturen   8)
Nee, kein Tip, sondern eine Empfehlung (was zu tun sei). Alle andern sind richtig. Bei 1077 stimmt der Formalien.

1042 und 1062 sind noch übrig!
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

ICH

(1119) Kontigent zur Verschönerung der Wohnung

@ Stollentroll =>  :o
Brot kann schimmeln... was kannst Du???