Beinkleid bleibt Beinkleid. Bleibt Beileid Beileid?

Begonnen von Kilian, 2005-09-20, 11:03:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

amarillo

Schullwitz, der   
    Ein Geistesblitz (Wortspiel, Romanidee, philosophische Einsicht...), auf den man mächtig stolz ist und sich allerhand überlegt, was man damit machen kann, bevor man durch Zufall entdeckt, dass dieselbe Idee bereits vor Jahren völlig unabhängig einen großen Denker ereilt hat, was einem dann Zornesfalten auf die Stirn zaubert.
    ,,Es ist schwer, etwas Neues zu erdichten, seit Aristophanes damit angefangen hat, meine Ideen zu stehlen." – Ephraim Kishon
    ,,Unabhängig vom Rest der Welt habe ich die Emoticons und die Abkürzung MUSEN erfunden." – Kilian Evang



So nachzulesen in den 'Labenzen'.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Homer

Zitat von: Thetabet in 2010-04-12, 18:26:12
Ich bin der festen Überzeugung dies getan zu haben....
Ich erinnere mich sogar an den genauen Wortlaut

"Richtig .. auch wenn ich weiter dazu schweige"

Hast Du, Rat-singer!

ZitatUnd irgendwie blick ich noch nicht ganz durch wann ein Witz schult....
habe wohl an dem Tag in der selbigen gefehlt :(
gibts irgentzwo eine ausfühlicher Erklur dazu ???

"Ministrant" gab's schon mal als Nr. 767. Hab mich mit dem Wort "Schullwitz" auch schwer getan, bis ich mal unter "Labenze" im Wiki nachgesehen habe.

Thetabet

#6932
Zitat von: Thetabet in 2010-04-05, 01:10:37
(zugegeben ist dieses Beinkleid entwendet... aber die Suche verrut mir das es hier noch nichten genannt wurd)


Dann Verschuldigänse bitte.... es war sogar vorsätzliche Schulwitzerei ... mit Ankündigung

danke Homer .. hatte mal die Suche bemüht ... fand aber zuviele Einträge wo Leute der Schulwitzerei bezichtigt wurden, so daß ich nicht zu dieser wichtigen Information vordringen konnte :D

Und die Suche findet Ministrant auch noch nicht 2mal ...  Alle Achtung! Homer kennt die Beinkleider schon alle auswendig :D
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher.

Homer

Für alle Forums-Historiker: Dies ist der Erstbeleg für "Schullwitz" (abgesehen vom Wiki). Und da diese archäo-logische Arbeit mir, dem Ratlosen, seinerzeit so mühsam war, sei das Ergebnis hier mitgetielen.

Thetabet

Ich verneige mich vor dem rastlosen Ratlosen für den Härtegrad seines Nackens !
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher.

Stollentroll

Zitat von: Thetabet in 2010-04-12, 18:26:12
Und irgendwie blick ich noch nicht ganz durch wann ein Witz schult.... oder warum das etwas schlimmes ist.

Ist es ja nicht   ;)

Zitat von: Thetabet in 2010-04-12, 18:26:12
...das kommt davon wenn man "Künstlernamen" benutzt

Soisses ! Als Hüter der Grossen Liste nehme ich nur Bestate vom Original entgegen.
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Kilian

1335) Leibhaftiger ohne festgesetzten Schlusspunkt

Homer

Zitat von: Kilian in 2010-04-13, 13:14:07
1335) Leibhaftiger ohne festgesetzten Schlusspunkt

Da mir kein Teufel, Satan oder Antichrist, ja nicht einmal Luzifer Licht in diese Hose zu bringen scheint, gebe ich der Versuchung nach, es mit

Selbst-endiger > Selbständiger  ??? ???

zu versuchen.

Kilian

Weit entfernt. Vielleicht sesülle ich noch erwähnen, dass das Lösel ziemlich englisch und der Weg zu ihm sehr akustisch ist. Und die Bestandteile sind auch englisch.

Homer

Doch nicht etwa

devil-open-end > development ?  ;D

Kilian

Doch, das. ;D

Gibt gleich ein Neues (das hast du aber wahrscheinlich raus, bevor dein Blick noch zum letzten Buchstaben geschwiffen sein wird):

1336) angeborene Neigung zum Gewinnen

Homer

Der Blick schwiff, doch die Ratemuse ließ mich einstweilen ungekossen.

Stollentroll

Zitat von: Kilian in 2010-04-14, 19:50:25
1336) angeborene Neigung zum Gewinnen

Sieg - Natur  =  Signatur    ???
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Kilian

Du hast, wie es deine Natur ist, gesiegt im Rennen um dieses Lösel.

Ku

#6944
1337) Jede Menge verloren haben

Ich ziehe das wieder zurück, das ist kein Beinkleid, sondern ein Kopfsprung