Beinkleid bleibt Beinkleid. Bleibt Beileid Beileid?

Begonnen von Kilian, 2005-09-20, 11:03:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VerbOrg

#705
Noch bevor der Fragensteller die Molg hat, auf Kilians neuerlichen Lösungsversuch zu antworten, liste ich mal wieder auf, wass es hier noch zu erraten gilt:

142) Reißzähne eines Metalls => Uranfang
140) im Gras aufgewachsener Tonträger1
126) Was nach radikalem Bekompf der Vogelgrippe am entferntesten Ende ihrer Ausbritt übrigbleibt => Westentasche
125) Antwort von Alois Lemmer auf die Frage, wen man denn nun anhand seiner Initialen für die lebenslange 1-Mio.-€-Jahresrente eintragen solle => Michael
  85) Poesie, verfaßt von einem Herrn mit traditionsreicher Kopfbedeckung => Zylinder(kopf)dichtung

  37) Grimm: nach Druckerzubehörserwerb auf dem freien Markt
31a) Eine mit den Liliengewächsen verwandte Pflanze aktiv im öfentlichen Verkehr?
31) Liliengewächs in einem öffentlichen Verkehrsmittel => Busiris
14) Junge Frau deutscher Herkunft, jetzt in ausländischer Hauptstadt ansässig => Romänchen


1frei erfunden, vergleiche Antwort 5

Günter Gans

Zitat von: Kilian in 2006-01-16, 20:30:35
14 = Romerike?

Mitnichten.

Andrerseits: Wewüllen wir vielleicht "14" auf Dauer als Chiffre für die ungelosenen Rätsel der Menschheit behalten? Wie "22" (Bahnhof) und "42" (die Antwort auf alle Fragen, oder wie war das?). Welch schöne Nuss für Archäologen im 30. Jahrhundert, die irgendwelche Festplatten ausgraben.

Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

143) Erbgut zur Arnd kosmetischer Schmierulanzien
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

amarillo

Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Günter Gans

Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

amarillo

Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Günter Gans

Niemand hat behupten, die Losur hätte deren acht.  ;D
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Singularis porcus

Oink!

Günter Gans

Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

Öhm, übrigäns, darf ich zwischendurch mal ein bissel Beinkleidrätselarchäologie treiben?

Ist denn eigäntlich caruns Nr. 85 von Seite 25 ("Poesie, verfaßt von einem Herrn mit traditionsreicher Kopfbedeckung") überhaupt schon gelosen? Ich konnte keine Los finden. Hab' ich was übersehen?
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

VerbOrg

Danke, Günter.
Die 85 hatte ich seinerzeit bei der Kompilur meiner Liste wie verrocken gesoochen. Jetzt isse der Vollstand halber überall reineditoren.

Auf derartige Editüre müsst ihr jetzt bis zum WE verzichten. Aber das schafft ihr schon...

Ku

In VerbOrgs Aufzuhl muss es heißen:

140 Im Gras aufgewachsener Tonträger.

Kilian


Bertl

Zitat von: VerbOrg in 2006-01-14, 16:35:13
31) Liliengewächs in einem öffentlichen Verkehrsmittel (caru)
Wenn das nicht der "Lauch" im "Schlauchboot" wäre - ein Rettungsschlauchboot kann ja ö. V. sein -, ich käme mir or''ntlich g'schlaucht, pardon, geschlochen vor.

caru

aber wie erklärst du das Sch? oder ist das verkehrsmittel ein Schboot, und da ist dann der -lauch- innen drin?


142) Eisenbeißer  ;D
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn