Beinkleid bleibt Beinkleid. Bleibt Beileid Beileid?

Begonnen von Kilian, 2005-09-20, 11:03:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stollentroll

#7395

  979) Ihr schimpft mich so, weil ich im Hochgebirge wohne,
          doch bin ich Haustier auch bei einem Flußgottsohne;
          ich treib noch Schabernack in bitterernster Phase,
          bin Dickwanst, pentaglott und hart, kein grüner Hase. (Bertl)
1109) wortloser Verständnisbekunder (GriKa)
1228) Koffeinhaltiges Aufgußgetränk (dänglisch) (GriKa)
1303) frühe Frucht (Arnymenos)
1305) Gezinkte Karte? Mitnichten! (Arnymenos)
1351) Imperativ, mit dem amarillo überhaupt nichts zu tun haben möchte (Zitat: ,,geht mir schwer auffen Keks"),
          in einer Weise, in welcher Ku in dieses Forum fand (GüGa)
1376) kleine Ortsausforschung (VerbOrg)
1384) Rückstand als Symbol, dass sich niemand anders auf ein Strandmöbel fleezen soll (VerbOrg)
1397) Geschwätz über die schönste Nebensache der Welt (Thetabet)
1412) Gemüse für Arme (Ku)
1424) Schriftsituation (Blindfisch)
1427) Geh schnell auf den Strich, Ardeida! (Walther Vogelstrich) => Hurraschreier (caru)
1434) kein Tarif, bei dem man außer einer Grundgebühr nichts bezahltt, aber genau so gut (Kilian)
1440) Lebewesen, die das Fell einer europäischen Hirschart tragen (akustisches Beinkleid) (Der Jäger aus Kurpfalz)
1447) kleiner abschnitt aus einem von den perVersen vor sieben perVertiaden bestunenen druckwerk, ergonzen um die welst eines in graubünden
          entspringenden gewässers ulbe erklur, daß die zweite person singular etwas mit der arzneipflanze des durch eine revolution
          welst des viertlängsten deutschen flusses bekannenen jahres verfeinert (katakura)
1450) jemand, der sich über gesunde Gesichtsfarbe beschwert (denglish) (Stolli)
[1451) aus einer südamerikanischen Kultur hervorgegangener Vogel, der sich ausschliesslich in deutschen Autos vermehrt (Stolli) => Benzinkanister (M.Benz)
1452) (süddeutsch, derb) Schweinefauna (,,Das ganze _________ auf diesem Hof geht mir auf den Sack!") ((Kilian) => Säugetier (Homer)
1453) bei Velozipedisten beliebte Uferlandschaft (Kilian) => Radau (Pedalritter)
1454) very educated about Facebook's primary way for users to express interests and pleasure (Kilian) => likewise (Homer)
1455) Chronometer eines Schädlings, Angehöriger einer verstreuten eurasischen Ethniengruppe und mit Hochschulzugangsberechtigung (Kilian) => Abiturklausur (Homer)
1456) Für Leute, die eine Prüfung nicht bestanden haben, geschriebenes Stück eines um 1900 gelebt habenden deutschen Komponisten (Musiklehrer) => Durchfallerreger (Homer)

1457) Häng es aus, Mensch! (z.B. ein Plakat mit Thesen) (Kilian)
1458) Ausbildung in der Sprache eines verschollenen Balkanvolkes, welche (=die Ausbildung)  jedoch für'n A**** ist. (caru)

1459) Anhäufung von Sicherheitscodes (Kilian) => Tanklaster (wortklauber)
1460) Falzkante in einer Bilddatei (wortklauber) => Picknick (Homer)
1461) Ökomäßigste Radummantelungen (wortklauber) => Grünstreifen (Stolli)
1462) stabförmiges Maschinenteil eines Spassvogels (Stolli) => Schallquelle (wortklauber)

Nächster Halt  1463
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Stollentroll

1451) aus einer südamerikanischen Kultur hervorgegangener Vogel, der sich ausschliesslich in deutschen Autos vermehrt
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Kilian

1452) (süddeutsch, derb) Schweinefauna (,,Das ganze _________ auf diesem Hof geht mir auf den Sack!")

Homer

Zitat von: Kilian in 2011-06-02, 10:33:40
1452) (süddeutsch, derb) Schweinefauna (,,Das ganze _________ auf diesem Hof geht mir auf den Sack!")

Säugetier?

Kilian


Kilian

1453) bei Velozipedisten beliebte Uferlandschaft


Kilian


Stollentroll

Zitat von: Stollentroll in 2011-05-18, 13:43:55
1451) aus einer südamerikanischen Kultur hervorgegangener Vogel, der sich ausschliesslich in deutschen Autos vermehrt

Ein kleiner Tip, bevor ich mich für zwei Wochen in die USA verabschiede. Das Schnittmuster lautet :

deutsches Auto - südamerikanische Kultur - sich vermehrender Vogel.

Für den letzten Teil ist eine Umschreibung gesucht, die bereits in einem früheren Beinkleid verstoffwechselt wurde.
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

M. Benz


Stollentroll

Zitat von: M. Benz in 2011-06-10, 11:06:34
Benz-Inka-Nister

Das Lösel wurde hiermit erfolgreich ausgebrütet   :D
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

caru

(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

Kilian

Das nenne ich ja mal eine diskrete Rückkehr nach vier Jahren Forenabstinenz. Wie schön, dass ich den Anlass kenne. 8) Herzlich willkommen zurück, caru, mögen wir dich nicht so schnell wieder verlieren!

Walther Vogelstrich

Zitat von: caru in 2011-07-24, 17:18:42
1427) Hurraschrei(h)er?

Da schrei ich wohl hurrah!
Der caru 's' wieder da!
Und auch hat's gut geklappen:
Der Reiher ist ertappen!

Kilian

1454) very educated about Facebook's primary way for users to express interests and pleasure