Beinkleid bleibt Beinkleid. Bleibt Beileid Beileid?

Begonnen von Kilian, 2005-09-20, 11:03:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

katakura

Zitat von: amarillo in 2006-06-27, 16:45:16
[...] ich bin ja sooooooo schlau. ;D

... niemals zwülf' ich daran!!! ;D ;D ;D ... b.t.w.: die allikos sind doch einen ganzen zacken schwerer zu dichten als die allikous, nä? ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

amarillo

Ups, die habe ich beinahe vergessen, aber alleine habe ich auch keinen großen Schnüff. Ich glaube, hier liegt irgendwo noch ein 'J'-Versuch rum, ich komm und komm nicht weiter. Jau, das mit dem Endreim nervt.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

katakura

Zitat von: amarillo in 2006-06-27, 16:51:34
Ups, die habe ich beinahe vergessen, aber alleine habe ich auch keinen großen Schnüff. Ich glaube, hier liegt irgendwo noch ein 'J'-Versuch rum, ich komm und komm nicht weiter. Jau, das mit dem Endreim nervt.

... der endreim ist ja gerade die herausforderung :) ... indes laboriere ich selbst gerade schwer an V und O, ohne daß meine bemühungen bislang vorzeigbare ergebnisse zeitigen würden ...

... stichwort V und O: :D ... ich hatte eigentlich große stücke auf die treffliche moderatorin dieses fadens gesetzt, indes mag die sich wohl auch nicht an die allikos ranwagen ...

... aber es drängelt ja auch nicht, das alphabet zu verallikon ... kilian verdreht bestimmt ohnehin schon die augen ;D ;D ;D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Ku

Zitat von: katakura in 2006-06-27, 16:59:05

... kilian verdreht bestimmt ohnehin schon die augen ;D ;D ;D

Was soller auch sonst verdrehen?
Ich bin noch am Q zu allikuen, aber ich iere nur Kwatsch produz.

VerbOrg

Zitat von: katakura in 2006-06-27, 16:59:05
... stichwort V und O: :D ... ich hatte eigentlich große stücke auf die treffliche moderatorin dieses fadens gesetzt, indes mag die sich wohl auch nicht an die allikos ranwagen ...
Die betreffende Moderatorin war lediglich auf einer U-Bahn-Fahrt mal kreativ genug, ein paar Allikos zu liefern. Danach ist sie klälg geschirten. Vielleicht sollte ich mir öfter was zu schreiben mit in die Bahn nehmen, dann klappt's auch mit den Reimen - eventüll aber auch nicht.
Nachher werd' ich zu bepacken sein, um noch was schreiben zu können.

AmelieZapf

#2135
Hallo wack'rer Bauersmann,

Zitat von: Agricola in 2006-06-27, 16:01:16
RICHTIG! Was habe ich mistverstanden? Ich habe echte spiritus asperos eingegeben, in Unicode.

An der Echtheit Deiner spirituum asperorum hege ich keine Zweifel, nicht einmal an deren Authentizität. Allerdings ist aber beim Yloponom im Unterschied zum Xyloponom ein initiales Xi ausgefallen, und dafür ist nicht der spiritus asper zuständig, sondern allenfalls der Apostroph. Der spiritus asper sorgt ja nur für das H-artige Behauchen des folgenden Vokals. Somit sind Deine ʿÖlzernen ʿΙnterteile durchaus hölzerne Hinterteile, ohne irgendeinen Initialkonsonantenausfall.

Liebe Grüße,

Amy
Religion heute:
Ex oriente deus,
ex machina lux.

Agricola

Zitat von: AmelieZapf in 2006-06-27, 17:23:43
Hallo wack'rer Bauersmann,

Zitat von: Agricola in 2006-06-27, 16:01:16
RICHTIG! Was habe ich mistverstanden? Ich habe echte spiritus asperos eingegeben, in Unicode.

An der Echtheit Deiner spirituum asperorum hege ich keine Zweifel, nicht einmal an deren Authentizität. Allerdings ist aber beim Yloponom im Unterschied zum Xyloponom ein initiales Xi ausgefallen, und dafür ist nicht der spiritus asper zuständig, sondern allenfalls der Apostroph. Der spiritus asper sorgt ja nur für das H-artige Behauchen des folgenden Vokals. Somit sind Deine ʿÖlzernen ʿΙnterteile durchaus hölzerne Hinterteile, ohne irgendeinen Initialkonsonantenausfall.

Liebe Grüße,

Amy
Ah, da also liegt der Hund begraben. Nein, selbstverständlich habe ich nicht den Xyloponomen, sondern den Hyloponomen gemeint. Abgeleitet vom griechischen "Hyle", das dem lateinischen "materia" entspricht. Die Urbedeutung dieser Begriffe ist das Holz (der Wald oder das Holz, das man daraus schlägt), und hieraus abgeleitet ergibt sich die allgemeinere Bedeutung Material, Materie etc. In den deutschen Sprachgebrauch übergegangen ist beispielsweise hylisch, hylotrop, Hylozoismus.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Stollentroll

Zitat von: Agricola in 2006-06-27, 08:29:18
287 = Elaborat !!!!!!

Na also, war doch jarnuschnich so schwer. Ristic !
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Agricola

Zitat von: Stollentroll in 2006-06-27, 19:20:30
Zitat von: Agricola in 2006-06-27, 08:29:18
287 = Elaborat !!!!!!

Na also, war doch jarnuschnich so schwer.
Das kann jeder sagen. Ich habe ganz schön geschwessen. Dagegen sind meine Beinkleider alle kinderleicht. Ich warte nur darauf, dass du sie endlich reihenweise löst!
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Stollentroll

3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Agricola

The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Stollentroll

Zitat von: katakura in 2006-06-27, 16:25:00
336) überraschter ausruf beim anblick eines aufständischen eines von einem weltreich besetzten landes

Oh - Belix   ;D
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Stollentroll

3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Agricola

The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Stollentroll

Ist das ein Photo phon Deinem Wohnzimmer ? Die Möbel sind phon Ikea, oder ?
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.