Beinkleid bleibt Beinkleid. Bleibt Beileid Beileid?

Begonnen von Kilian, 2005-09-20, 11:03:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Agricola

Zitat von: katakura in 2006-06-30, 14:05:43
fleischsäftin ??? ... wie meinen ???
Ist doch nichts weniger als unklar. Fleischsaft = Jus, Fleischsäftin = Ja.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

amarillo

#2281
@ katakura

Das gibt's doch gar nicht, demnächst lieferst Du wohl noch die Lösungen, bevor unsereiner die Definur eingestollen hat...? :D
Kalibrieren ist richtig - was auch sonst!
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

katakura

#2282
... und hier auch ein ganz leichtes:

358) zahlungsstellen eines königs von megara
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

katakura

Zitat von: Agricola in 2006-06-30, 14:08:23
Zitat von: katakura in 2006-06-30, 14:05:43
fleischsäftin ??? ... wie meinen ???
Ist doch nichts weniger als unklar. Fleischsaft = Jus, Fleischsäftin = Ja.

konsul, vergib einem unwissenden ... ich bin doch nur ein (prä)tor ;D ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Agricola

The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

amarillo

358 = Karkasse

darf ich mal nachfragen, waß denn nun mit den 'Elogen' ist?
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Agricola

Zitat von: amarillo in 2006-06-30, 14:26:28
358 = Karkasse

darf ich mal nachfragen, waß denn nun mit den 'Elogen' ist?
Das warn doch schon die H-logen.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

katakura

Zitat von: amarillo in 2006-06-30, 14:26:28
358 = Karkasse

darf ich mal nachfragen, waß denn nun mit den 'Elogen' ist?

... plural, amarillo, plural :) ... karkassen ... aber wußt' ich's doch, daß es für dich ein kinderspiel sein würde ... die elogen wären auch eine passende antwort, aber ich habe damit nur die ha-logen anders umschrieben, deren erstumschreibung agricola ja monoren hatte ... hiermit also längst erladogen ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

katakura

... viel spaß damit:

359) kreuzung einer rüsselnasigen kinderbuchfigur mit einem mitglied der familie der psittacidae
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Kilian

#2289
Das kann ja nur Samsara sein und 355 überfahren. Bei 351 süge ich Schweinsteiger, aber das host ja nicht...

Zitat von: katakura in 2006-06-29, 12:56:23... also ich halte lösungswörter, bei deren findung buchstaben weggelassen werden müssen [at(h)en], ja für grenzwertig ... sind das noch echte beinkleider??? ... hier wird doch den unmöglichsten wortschöpfungen tür und tor geöffnet :( ...

Ja klar, die Beinkleider können sich rein buchstäblich zusammensetzen, aber auch rein klanglich oder gemischt.

Zitat von: Stollentroll in 2006-06-28, 21:43:29
Zitat von: Kilian in 2006-06-19, 14:40:38321) Unbekannte zwischen Brei und Fisch
Mus - X - Aal = Musiksaal    8)

Die Sonnenbrille kannste dir leisten, stimmt!

Zitat von: Stollentroll in 2006-06-28, 23:11:00
Zitat von: Kilian in 2006-06-11, 19:07:08294) Äußerung eines ca. Halb- bis Zweijährigen
Vorgehensweise   ???

Auch die Fragezeichen stehen dir wohl an, es könnte nicht falscher sein. Gehen lernen - das wäre doch etwas zu offensichtlich. Was ich meine, ist aber nicht viel undraufkommbarer.

unterminieren war übrigens ein Schullwitz.

AmelieZapf

Hallo Agricola,

Zitat von: Agricola in 2006-06-30, 13:45:33
Das ist aber doch fast gar kein Beinkleid mehr, da Halogen eben aus den etymologischen Bestandteilen besteht wie Halo und Gen.

da muß ich widersprechen: Halogen kommt von gr. hals, was Salz heißt. Insofern ist das Halogen ein Salzbildner.

Grüße,

Amy
Religion heute:
Ex oriente deus,
ex machina lux.

katakura

Zitat von: Kilian in 2006-06-30, 15:05:06
Das kann ja nur Samsara sein ...

... du bist voll koreggd, kilian!!! ;D ... 359 hiermit richtig gelöst ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Kilian

Ey, danke und so, Kollägggä! Ganz so schlimm wie Frauenschuh finde ich Halogen nicht, da beide Bestandteile völlig neu interpretiert wurden, während bei Frauenschuh nur eine äußere metaphorische Hülle entfernt worden wäre, aber stimmt schon... es wurde an der ursprünglichen Stelle getrennt, was dem Beinkleid-Prinzip zuwiderläuft.

katakura

#2293
Zitat von: Kilian in 2006-06-30, 15:20:05
... Halogen [...] wurde an der ursprünglichen Stelle getrennt, was dem Beinkleid-Prinzip zuwiderläuft.

... konkred!!! ... ey, isch mach nur noch koreggde beinkeleider wie dem samsara, isch schwör! ;D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

VerbOrg

Könnt ihr nicht mal räzeln, wenn ich dabei bin? Ich verpass hier alles, nur, weil ich nebenbei auch mal ein bisschen arbeite!