Beinkleid bleibt Beinkleid. Bleibt Beileid Beileid?

Begonnen von Kilian, 2005-09-20, 11:03:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Berthold

#2850
Zitat von: Agricola in 2006-08-03, 16:21:32
Zitat von: Stollentroll in 2006-08-03, 13:56:11
Zitat von: Agricola in 2006-08-03, 13:53:27
Ein Tipp: Bei der Spezialtechnik muss der Angelhaken so bewegt werden, dass er seine Flugrichtung in der Luft mindestens zweimal ändert.

Dann tät ich getz mal pholgendes tippen : angelacht   8)
Da wird der Fragesteller freundlich von der richtigen Antwort angelacht!
Schon, schon, - njaa ..., aber wenn ein Gegenstand an einem Schnürl (''ner Kordel) einen Achter (''ne Acht) (also einen Kreis im, den anderen gegen den Uhrzeigersinn) in der/die Luft dreht, wieso muß er dann seine Flugrichtung mindestens zweimal ändern? Nach der zweiten Kreisbewog ist der Achter ja fart. Unalndsschleife braucht's ja keine zu sein.

Agricola

Zitat von: Berthold in 2006-08-03, 19:01:18
Zitat von: Agricola in 2006-08-03, 16:21:32
Zitat von: Stollentroll in 2006-08-03, 13:56:11
Zitat von: Agricola in 2006-08-03, 13:53:27
Ein Tipp: Bei der Spezialtechnik muss der Angelhaken so bewegt werden, dass er seine Flugrichtung in der Luft mindestens zweimal ändert.

Dann tät ich getz mal pholgendes tippen : angelacht   8)
Da wird der Fragesteller freundlich von der richtigen Antwort angelacht!
Schon, schon, - njaa ..., aber wenn ein Gegenstand an einem Schnürl (''ner Kordel) einen Achter (''ne Acht) (also einen Kreis im, den anderen gegen den Uhrzeigersinn) in der/die Luft dreht, wieso muß er dann seine Flugrichtung mindestens zweimal ändern? Nach der zweiten Kreisbewog ist der Achter ja fart. Unalndsschleife braucht's ja keine zu sein.
Ich hatte schon fast beforchten, dass mir hier noch ein Angelschnurspalter einen Strick drehen würde. Hängt davon ab, was man als Richtung bezeichnet. Bei geeigneter Definur muss der Angelhaken seine Richtung bei einem beliebig kleinen Kreissegment schon unendlich oft ändern. Ich hatte nun eher an die Bewegungskomponente rechts-links gedacht, da muss man für eine vollständige Acht sogar dreimal die Bewegung ändern, selbst wenn man an einem Wendepunkt anfängt und aufhört. Und außerdem hatte ich mir überlegt, dass es physikalisch praktisch unmöglich sein müsste, mit dem Angelhaken eine in der Mitte beginnende Acht hinreichend schnell auszuführen, um damit noch fliegende Fische zu fangen. Woraus ja wohl folgt, dass man den Mittelpunkt zweimal durchlaufen muss, und in dem ändert sich jedesmal die Richtung der Kreisbewegung.

(Ich habe übrigens heute bei der Überfahrt über das japanische Meer gesehen, wie Möven aus der Fähre geworfenes Futter aus der Luft auffangen, und zwar selbst bei einer ganzen Handvoll Futter so, dass mehrere Möven je ein Stück auffangen und nichts ins Meer fällt. Dagegen ist meine Angelacht zum Fangen fliegender Fische das reine Kinderspiel.)
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Berthold

#2852
Zitat von: Agricola in 2006-08-03, 20:24:26
Zitat von: Berthold in 2006-08-03, 19:01:18
Zitat von: Agricola in 2006-08-03, 16:21:32
Zitat von: Stollentroll in 2006-08-03, 13:56:11
Zitat von: Agricola in 2006-08-03, 13:53:27
Ein Tipp: Bei der Spezialtechnik muss der Angelhaken so bewegt werden, dass er seine Flugrichtung in der Luft mindestens zweimal ändert.

Dann tät ich getz mal pholgendes tippen : angelacht   8)
Da wird der Fragesteller freundlich von der richtigen Antwort angelacht!
Schon, schon, - njaa ..., aber wenn ein Gegenstand an einem Schnürl (''ner Kordel) einen Achter (''ne Acht) (also einen Kreis im, den anderen gegen den Uhrzeigersinn) in der/die Luft dreht, wieso muß er dann seine Flugrichtung mindestens zweimal ändern? Nach der zweiten Kreisbewog ist der Achter ja fart. Unalndsschleife braucht's ja keine zu sein.
Und außerdem hatte ich mir überlegt, dass es physikalisch praktisch unmöglich sein müsste, mit dem Angelhaken eine in der Mitte beginnende Acht hinreichend schnell auszuführen, um damit noch fliegende Fische zu fangen. Woraus ja wohl folgt, dass man den Mittelpunkt zweimal durchlaufen muss, und in dem ändert sich jedesmal die Richtung der Kreisbewegung.
Da feigelt's (Dialekt in Oberösterreich) zwar auch noch ein bisserl - und 'hinreichend langsam' wäre wómolg rägchter - oder auch nicht. Klar, wer ein bisserl oder mehr über den Mittelpunkt hinausschösse, wenn er ihn zum zweiten Male träfe, der wäderhüle etwas von der Bewog. Aber lassen wir's - schlüge ich vor.
Sonst fallen mir noch meine leygden Auseinandersötze mit (älteren) Anglern - bei meinen Probennahmen auf der Alten Donau - ein: "Fiirzg Joa hoow-i doo maen(n) Aongl= (dieses postgutturale l ist von Fremden nicht nachzuahmen) schaen, und See woim-ma (oder gar: duu wüüsd-ma woos ..., Oida!) faon aan oowagschaed-n Guudochchtn dadsöö-n!?" Solche Ansagen erinnern mich an Regenzeug, Nasentropfen, Prostataleiden und Einbrüche bei der potentia coeundi. Dies war ein sehr persolner Eindruck von der Angelei/Anglerei auf dem größten stehenden Gewässer Wiens. [Die SeglerInnen, die einen Ruder oder Elektrobötling so schneidig schneiden, die hab ich lieber. - Mast- und Schotbruch, meine Lieben!]
Eines können jene angelnden Mannsbilder sicher auch nicht: Mit ihren Haken perfekte Achterschleifen in die Luft zeichnen - wie dereinst, mit bloßer Hand, Raffael seine Kreise, mit denen er noch, die Racht unolnd oft ändernd, die meisten Zen-Meister schlug.
Herzlichst!
Der Berthold
P.S.: Von meinem Lokalverbot im 'Café Alte Donau' - zusammen mit dem hessischen Zoologen Hasko Nesemann und Pumi, dessen Hündin - vielleicht ein andermal...  

Stollentroll

3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Stollentroll

Zitat von: VerbOrg in 2006-07-23, 14:53:50
426) tierische Lebensmittel eines Landes, das den Namen eines Außerirdischen trägt

Nation - Alf - Eier = Nationalfeier   8)
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

amarillo

Im Namen unserer lieben VerbOrg: B I N G O !
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Stollentroll

Zitat von: amarillo in 2006-06-29, 10:23:01
343) Duch Nähverbindung entstandene Kante einer französischen Kreisstadt

Saum - Agen = Saumagen   8)
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

amarillo

Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Agricola

#2858
Zitat von: amarillo in 2006-08-06, 23:25:41
Das war gemienen!
Eher: Das war gemein! :-\
Denn da wundert mich dann ja doch die Definur. Wenn das Ding eine "Kante" sein sollte, müsste es doch Agensaum heißen. So ist es eher eine durch Nähverbindung an einer Kante entstandene Kreisstadt.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

amarillo

Nö, ein klein wenig Schütteln darf schon sein. Der Troll hat es ja auch gelosen. Die Reihenfolge der einzelnen Elemente ist sogar in der Definur enthalten: Nähkante - Kreisstadt
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Klara Fall

Verehrte Hosengemeinde.
Als interessierte Beobachterin des Forums stelle ich das folgende Beinkleid dem allgemeinen Grübeln anheim :

448.   asiatischer Alkoholiker

Axel Schweiss

Ich hätte da auch eine Hose anzubieten. Mal schaun, wem sie passt :

449) divergenter Vogel

Karla Gerfeld

Und zum Abschluß des Tages dieses noch :

450. Du einzigartig englische, eile herbei !

Hella Wahnsinn

Hallo allerseits !
Herzlichen Glückwunsch an Amy und den Stollentroll. Die Lösung, die sie gemeinsam gefunden haben, war natürlich richtig : Therapieplatz.
Schade, daß meine Lösung angeloben nur fast richtig war. Aber der Stollentroll hat es ja dann richtig rausgekriegt. Vielleicht sagt ja auch Katakura mal Bescheid, ob die Lösung von seinem Beinkleid richtig oder falsch ist.
Gruß an alle Hella

Agricola

Zitat von: Klara Fall in 2006-08-07, 22:25:26
Verehrte Hosengemeinde.
Als interessierte Beobachterin des Forums stelle ich das folgende Beinkleid dem allgemeinen Grübeln anheim :

448.   asiatischer Alkoholiker
So spontan süge ich: Agricola  ;)
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.