Beinkleid bleibt Beinkleid. Bleibt Beileid Beileid?

Begonnen von Kilian, 2005-09-20, 11:03:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stollentroll

#4620
Es wird Frühling. Mich überkommen nie gekannte Listgefühle :

31a) Eine mit den Liliengewächsen verwandte Pflanze aktiv im öfentlichen Verkehr? (Bertl)
  37) Grimm: nach Druckerzubehörserwerb auf dem freien Markt (dies ist naheliegend, aber doch weithergeholen) (GüGa)
231) Vulgäre Aufforderung, in einer norwegischen Gemeinde zu morden (Singularis)
249) mittelhochdeutsche Stütze für Meeresgemüse (Karsten)
414) Nachtmahr männlichen Geschlechts aus einem unserer östlichen Nachbarländer (Amy)
468) Wenig freundlicher Imperativ, einem weiblichen Menschen zugedacht (GüGa)
528) Mit druckvollem spanischem Artikel präfixorener Beruf aus dem Buch- und Zeitungsgewerbe (Amy)
543) Flache Weißschüssel für eine zu verschickende Barenmenge (Kilian)
587) Keine Definur, sondern zwei mögliche Sätze drumrum:
        - Ruben Graf Rubinstein (39, frei erfunden) ist ein _____________, d.h. er stellt dem 35-jährigen Fußball-Trainer   
          Soldaten zur Verfügung, zahlt in dessen Kriegskasse ein und steht unter dessen Schutz.
        - Wir haben schon so viele Süßigkeiten, lass ma noch ____________ kaufen! (Kilian)
618) Kleine Leute, die im Garten das Laub zusammenharken (caru)
626) Ergebnis einer Transaktion, zum Bechern bestummen (VO)
665) Ärschern wie ein Behälter für flüssiges oder gasförmiges, englisch abgekürztes 1:n-Schachspiel (Adj.) (Kilian)
695) Lebenszeichen von Mineralien (Amy)
726) Rauschgift zum Ausklang eines Resultats (St) => Effektendepot
728) europäischer Sprachenmischmasch: Mauer in Fels (sintemal)
729) (Auto)-typ in Aufmerksamkeitsphase (sintemal)
736) Verlotzena Bekummener (Ku)
738) Friesische Ingeborg, die gern ein wilbes Haustier schlemmt (VO)
747) Schattenseuten (caru)
759) Träger unaussprechlicher Dinge || Redeverbotserlasser(Agri) => Tabulator
763) Sentenz, die den Gesprächspartner belästigt (St) => Machtanspruch

773) Umgangssprachliche Bezeichnung für ältere Prostituierte (Agri)
776) kleines Gestate (St) => Ministrant
786) Gesicht einer Verwünschung (VO) => Fluchtraum
787) Ab jetzt ungeniert! (Agri) => Schamade

793) der einen verehrten zeitmesser tragende türkische vatter eines südamerikanischen revolutionärs (kata)
794) die Fähigkeit eines Navigationssystems, Stillstände auf Fernstrassen anzuzeigen (Adj.) (St)
796) Beim Putzen schwer erreichbare Winkel in der Wohnung (Agri) => Staubecken
797) Britische Kurzkamera zum Kurswert (bitter aber lecker) (amar) => Campari
798) Polizeieinheiten zur Kontrolle üppiger Körbchengrößen (Kilian) => Zebrastreifen
799) wenn z.B. Wuppertal (nach seiner geografischen Lage bezinchen) wirtschaftlich und kulturell verödet, die Mieten sinken etc. (ein Substantiv, geklaut) (Kilian)
800) wenn sich ein KSC-Abwehrspieler nach einer verwickelten Dehnübung wieder streckt (ein Erikativ, albern)(Kilian) => Stollentroll
801) Spizname zwecks Beeilung (VO)
802) sendet dem Afrikakorps ein Telegramm (St) => Kabeltrommel
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Gryphius

Ich habe doch schon immer gewusst, dass Stollentrolle LISTig sind :D.

q.e.d.

katakura

Zitat von: Agricola in 2007-02-20, 18:31:43
Ob es aber nun besser ist, gleich zu sterben, oder darauf zu warten, in die Schlünde von Horden Jugendlicher zu stürzen, sei einmal dahingestellt. Den Biertrinkern sei jedenfalls versichert: Wenn Ihr uns sterben lasst, ist Hopfen und Malz verloren!

... hmpp, ich gestehe, daß ich dies nicht so recht bedacht habe ... durch die gurgeln womolg unliebsamer zeitgenossen ins dunkle zu rauschen und dergestalt letal abzugehen ist tatsalch keine sondelr berückende vorstall :( ... vielleicht stürbe ich dann auch lieber :D ...

... indes hätte ich einen anderen vorschlag, wie du dem drohenden exitus ohne größere verrenkungen (@ ku: verranke?) entgehen kekünnest: bei einer simplen anagrammur deines namens ergäben sich bleistiftsweise solch glamouröse varianten wie "rico gala / gala-rico" oder dynamische wie "cora agil" :D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Berthold

#4623
Zitat von: Agricola in 2007-02-20, 12:49:16
Wie die Bauvorschriften für Loküsse besagen, sollte eine Klobrille eine Klosterzelle lang sein, damit das Loch einerseits zum Treffen groß genug ist und andererseits niemand durchfällt.
Es ist erstaunlich, dass nicht wenige Wissenschaftler des Mittelalters auf einem derart engen Raum gelebt haben.
Was heißt 'W. des Mittelalters'? Ich erforsche zwar nicht so sehr das Mittelalter, aber irgendwann einmal schicke ich Euch ein paar Fotos aus/von meinem Labor (tiny as a confessional in St. Peter's). Gleich friüwet Ihr Euch wieder Eurer Arbeitsplätze, und gleich wäre sie erkrlon, diese Ausspracheahchln zwischen 'laboratory' und 'lavatory'. Daß es aber unter denen Tories eineN derart vulkanischeN gäbe? - An English pair of trousers?
Nebenbei: Von wo aus sesülle ich solche Fotos machen? Höchstens Nahaufnahmen.

amarillo

Objektiv auf "Makro" drehen und bitte eine Streichholzschachtel als Größenvergleich nicht vergessen! :D
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Agricola

Wenn es sich denn um eine richtige Klosterzelle handelt, müsste es doch ein Loch geben, aus dem man photographieren kann?
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Agricola

796) Beim Putzen schwer erreichbare Winkel in der Wohnung
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

VerbOrg


Stollentroll

Zitat von: Agricola in 2007-02-21, 18:14:49
796) Beim Putzen schwer erreichbare Winkel in der Wohnung

Staub - Ecken   ???
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Agricola

Zitat von: Stollentroll in 2007-02-21, 18:19:02
Zitat von: Agricola in 2007-02-21, 18:14:49
796) Beim Putzen schwer erreichbare Winkel in der Wohnung

Staub - Ecken   ???
Selbiger hatte ich bei der Stoll des Rätsel gedacht!
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Stollentroll


Und das Gegentum sind dann die reinst - Ecken   ;D      (Die Staubecken waren, mein ich, ein Schullwitz   ;) )
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Berthold

#4631
Zitat von: Agricola in 2007-02-21, 17:33:38
Wenn es sich denn um eine richtige Klosterzelle handelt, müsste es doch ein Loch geben, aus dem man photographieren kann?
Ein Loch? - An diesem Ort wäre dies Gröbe. - Froychl schuf ein verspol'ner Architekt ein Fensteroval, das durch seine haarürgten Marmorrüschlein von außen, durch sein seltsam Fensterklappenpaar (genau genommen sind's drei Fensterflügel) auch von innen an ein guhielinges Organ erinnert, welchselbiges die Chinesen in Ehrfurcht (der ich mich beim Übersotz anschließe) als 侌 道 (yin1 dao4 - 'schugtter Pfad'), 侌 戶 (yin1 hu4 - etwa 'Tor zum Schatten') oder, schlicht, 膣 (zhi4) bezeichnen. - Die meisten BesucherInnen der 'cellula scrutorum sapientiae' stimmen meinem Hinweis zu...
Als man die Villa erbuw, waren sie halt in Wien stark am Schreiben, z.T. auch am Therapieren, die Freud, Adler, Weininger und wie sie sonst noch heißen mögen.

Agricola

Zitat von: Stollentroll in 2007-02-21, 18:24:59

Und das Gegentum sind dann die reinst - Ecken   ;D      (Die Staubecken waren, mein ich, ein Schullwitz   ;) )
Auch hier gälte wieder: Beweisen. Ich habe mit diversen Suchbefehlen versucht, das Beispiel im Forum zu finden, aber ohne Erfolg. Also dachte ich: Reinstecken!
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Stollentroll

Die Krampfader habe ich auch nur durch Blättern, nicht über die Suchfunktion wiederentdeckt.
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

amarillo

797) Britische Kurzkamera zum Kurswert (bitter aber lecker)
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.