Re: widersachen, meisten

Begonnen von Berthold, 2012-07-18, 15:47:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Berthold

Zitat von: Wortklauber in 2012-07-15, 18:27:11
fingen (...), die Klitoris stimulieren etc.

Da hättest Du jetzt wieder das Protestgestürme vernehmen können, hätte ich das herguschrimp. Das ist halt jene ganz verstockne Xenomisie.
Kekünne ja, etwa droben im "protestantischen Zwickel", ein unschuldig Gör/Mäderl fragen: "Mami, wie tut eins denn das, die Liedoris simulieren?"

Schrumpfteutone

So pflöge halt ein jedes seine Urtvoriele, wülze sich in seltsamen Ösikomplexen oder öbe sich weinerl in wenig verstock'ner Xenomisie...

Gute Güte, und ich dacht' immer, wir seien alle Menschheit, ob Protestant oder Preuße, ob gelb, ob rot, ob grün oder lilascheckig (na gut, die beiden letzteren sähen wohl nicht ganz gesund aus)...

Merckx Dir: Der Österreicher als solcher ist nicht minderwertig, er fühlt sich nur - und tut manchmal - so.

Berthold

#2
@ Schrumpfkimber

Na, glaubst Du, daß ich kein internazional & weltumspannend denkender Forschler und (selber darf eins sich ja so nennen: ) Künstler bin, oder was? - Wo hast Du solch eine Einstall selber bewiesen? Hattest Du in Australien einen Gesangsauftritt? In Brasilien? - "Äh, asso, na ja ..." - Siehst Du!
Daß Du da nur kein Aquae Sextiae & Vercellae auf einmal erleben wirst.

Ein wahrer Kieshaufen, der mir da schon in die Schuhe ("Bock") geschoben ward.

Berthold "Marius" J.

Weltumspannender Geist

Zitat von: Berthold in 2012-07-19, 13:56:10
Ein wahrer Kieshaufen, der mir da schon in die Schuhe ("Bock") geschoben ward.

Äh, asso, na ja ... das macht ja nichts. Ein weltumspannend denkender Forschler und Künstler, der in Australien einen (nur?) Gesangsauftritt hatte (und in Brasilien natürlich auch), wird sich durch einen Kieshaufen in der Sandale wohl nicht aus der Ruhe bringen lassen. Zumal der Kies auf der Südhalbkugel ja sowieso oben aus dem Schuh rausfällt.

Berthold

Na guad.
Nur einen, aber immerhin im Aquarium von Canberra - auf einem Zuckmückenkongreß.
Das mit den Teutonen und den Ösis soll ja auch ein running Gag sein, nicht viel mehr. Und, bzw. doch & indes: Lernst Du schon seit dem vorigen Jahrtausend Chinesisch? - Nein? - Na also! - - Leider mache ich dazwischen oft so lange Pausen, daß ich wieder viel vergesse ...

Weltumspannender Geist

Zitat von: Berthold in 2012-07-19, 14:50:24
Lernst Du schon seit dem vorigen Jahrtausend Chinesisch? - Nein? - Na also!
Was, du lernst wirklich schon seit dem vorigen Jahrtausend Chinesisch? Toll!

Berthold

#6
Zitat von: Weltumspannender Geist in 2012-07-19, 15:10:59
Zitat von: Berthold in 2012-07-19, 14:50:24
Lernst Du schon seit dem vorigen Jahrtausend Chinesisch? - Nein? - Na also!
Was, du lernst wirklich schon seit dem vorigen Jahrtausend Chinesisch? Toll!

Das ist ja auch erst zwölf, nach einer verbrittenen Irrgmien gar erst elf Jahre her.
Da sind's wohl noch ein paar Jahre mehr.
Und dafür bin ich schwach genug ...

Methusalem

Zitat von: Berthold in 2012-07-19, 14:50:24
Lernst Du schon seit dem vorigen Jahrtausend Chinesisch? - Nein?

Doch, und ich hoffe, du tust es auch wie ich nach der chinesischen Zeitrechnung. Nach der befinden wir uns nämlich gerade im Jahr 4649.
http://www.shiatsu-austria.at/einfuehrung/kultur_27.htm
Na ja, ich lerne jedenfalls sogar nach dem jüdischen Kalender schon seit dem letzten Jahrtausend chinesisch. Und da haben wir gerade das Jahr 5772.
http://www.hagalil.com/kalender/monate.htm
Ich habe nämlich seit über 800 Jahren jeden Tag 50 Schriftzeichen gelernt, bald kann ich alle aus dem 大漢和辞典. Wieviele davon kannst du eigentlich?
Da staunst du jetzt aber, was?

Berthold

#8
Du, ein paar hundert mögen's schon sein, die ich halbwegs verläßlich kann.
Ein bisserl Vergessens wird eins da ja auch auf die vielen Infusionen, auf der legendären (: auch deren tief finstere) Baumgartner Höhe, zurückführen können. 1940 gab's dort - in ihren letzten Lebenstagen - die unseligen (hernach fast zweifellos seligen) Kinder vom Spiegelgrund:
http://de.wikipedia.org/wiki/Spiegelgrund
Zu meiner Zeit (Frühjahr 2010) war eins dort nahezu gemütlich aufgehoben, als die Wochen (sieben, acht ...) dahinstrichen ... 
Frisch aus dem Internet daherzuschwadronieren ist pipileicht; zumal viele Hanzi echt fesch ausschauen.
Aber Dich mit mir im Café >熊蜂<, auf ein Informatscherl zusammenzusetzen, das wäre was ganz was anderes.
Wärest Du aber ein echter Kenner, dann täterte es mich freuen!