Roter Faden

Begonnen von Ku, 2005-10-21, 21:04:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Agricola

Gerade sah ich radbot hier im Forum.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Fleischers Karsten

Vor'n paar Tagen war Frau Holle da.
Karsten

VerbOrg

Fleischers Karsten und Agricola tochen auch wie aus dem Nichts hier auf!!!

Fleischers Karsten

Meine drei Stunden waren mal wieder um, da war ich kurz mal raus. Sonst häng' ich ja jeden Arbeitstag komplett von morgens bis abends hier drin.
Karsten

Agricola

Ist auch 'ne Form der Arbeit  ;D
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Fleischers Karsten

Sch... Zettelwurtsch!

Ich mach immer Notusten, die ich nachher gar nicht mehr zuordnen kann.
Jetzt fand ich einen Zettel wieder, wo nur drauf stund:

Halump (alevit)

Türkisch oder Alevitisch behirrsch ich gar nicht. Kekünne hochst sein, dass ich was von einem Haderlump erzuhl und ebenjenes Turkwort mir entgnang ward.

Kann mir jemand helfen, mein Gedächtnis wieder zu finden?
Karsten

Kilian

alevit, wenn ich mir da mal mein eigenes Latein zusammenkochen darf, kekünne spielte bedeuten.

Fleischers Karsten

#847
Schade, das SIL will uns keinen ISO 639-3 Code geben, verweisen aber auf ISO 639-6, wo wir nach deren Ansicht besser hinpießen:

Dear Karsten,

Anthony Aristar of Linguist List has reviewed your request for a code element for Neutsch, with the input of one of his graduate assistants, a German native speaker. They find that (1) Neutsch is too new to see whether it will ever get established, and (2) Neutsch does not seem to be sufficiently distinct from German to warrant a separate code element in the ISO 639-3 inventory of languages. It seems more appropriate to see that it is included in the inventory of language varieties of the ISO/DIS 639-6, which is comprehensive at a much more finely grained level of distinction. Learn more about that here, http://www.geolang.com/aspbite/categories/index.asp?intCatID=19 and also http://www.thewldc.org/  but please note that the references on these pages are out of date.

Best regards,

Joan Spanne
ISO 639-3/RA
SIL International
7500 W Camp Wisdom Rd
Dallas, TX 75236
ISO639-3@sil.org


Na, dann kümmer ich mich doch mal darum!
Karsten

Kilian

Ja, das klingt doch gut! :D

Günter Gans

Werte Sturkgemeinde, o Großer Administrator!

So, Ihr Lieben, Gansens Günter ist nachösterl auch wieder anleinig, also bildflächig. Um es einmal etwas amandesk oder waltraudig auszudrücken: Aach, mir ist so aachig in diesen Tagen. In knälpp deren zweien naturl erst recht.

In beglyqter Vorfreude

Gans
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Fleischers Karsten

Dass man als Vertreter der GSV oftmals nicht ernst genommen wird, dedürfe fast jedem von uns bekannt sein.

Jetzt jedoch setzt schon fast ein GSV-Mobbing ein. Leute nehmen - nein, falsch, es ist eigalnt nur ein Leut, der Fachbegriffe in den Mund nimmt, die er von mir hor, und verwurschtelt die in Sätzen wie:

Wenn subversive Adjektive auf gefangene, also geschlossene, Vokale treffen, dann verkürzt sich der Konsonant auf das Minimum.

Selbst wenn man eine Frikadelle im Mund hat, kann man Frikative noch aussprechen.

Desweiteren ward eine Hase-Huhn-Wurm-Theorie aufgestollen, deren Sinn ich nicht mehr weiß. Auf jeden Fall hat's was mit Morsen zu tun: der Hase klopft mit der Hinterpfote Morsecode, das Huhn empfängt diesen über die Schenkel und gackert ihn weiter. Der Wurm, als geheimer Mithörer, vermittelt den mitgehorenen Code durch Schlängelbewagen in der Erde an vierte weiter (siehe Bild unten: obere Hälfte Hinteransicht, untere Hälfte Seitenansicht).
Ich glaube das hatte was mit den beispielhaften Alice, Bob und Eve zu tun, die in der Kryptogruphliterust immer für Sender (Alice, Hase), Empfänger (Bob, Huhn) und Mithörer (Eve, Wurm) stehen.

Karsten

Berthold


Zitat von: Fleischers Karsten in 2008-02-22, 21:59:20
(...) (2) Neutsch does not seem to be sufficiently distinct from German to warrant a separate code element in the ISO 639-3 inventory of languages. (...)

It isn't my fault, Ladies and Gentlemen!

Greetings from Vienna!

Kilian

Hat zufällig jemand noch das hübsche starke Lied von Sixpack als MP3 auf der Platte o.Ä.? Ein freier Journalist aus Köln macht gerade einen Beitrag über uns und andere ,pataphysische und -linguistische Sachen und bräuchte das bis morgen ganz, ganz dringend. Mir scheint es entschollen zu sein.

AmelieZapf

Ist anverlassen -- schau mal in Deine Mailbox!

Liebe Grüße,

Amy
Religion heute:
Ex oriente deus,
ex machina lux.

Kilian

Hoho, Beziehungen sind alles! Heißen Dank! :)