Katachresen

Begonnen von Kilian, 2005-10-28, 22:23:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Berthold

#240
Nein, aber ob's dort echt schöner ist als auf "Goode Aulde Matzleinsdorfer Platz"? - :
https://www.youtube.com/watch?v=pYiuCAY0Wfk
http://rtlnext.rtl.de/cms/kohlekraftwerk-brennt-riesige-rauchwolke-ueber-peking-2242896.html
- - -
http://reporterreisen.com/zehn-tage-siebenbuergen/reportagen/die-vergiftete-stadt/

Da dünkt mich ja der Matzleinsdorfer Platz (mitsamt dem "Hotel Amarante" - "Allegro") fast eine Idüllie zu sein. Zumindest eine Anachrese.

Kilian

Fakten wiegen lauter.

amarillo

Haupzache geriemen:

"Die nimmt ihn aus wie eine Kirchenmaus." (SAT1)
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

amarillo

"Jetzt wird langsam die Luft eng." (ZDF)
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Berthold

#244
Daschschauher! ... Lecksiekalisierte Metapher ... und so. Für das/Dafür, daß ich selber in diesem Faden schrieb, kann ich mich erstaunlich wenig erinnern.
Ich finde in diesem Faden immerhin mehr Spaß als - so zum Großteil der Doktor Luther - eine Zuckmücke mag auff dem Schwantz weg führen.

Kilian

den Weg alles Zeitlichen gehen

Kilian

Man braucht zähen Atem.

Kilian


katakura

Zitat von: Kilian in 2018-08-30, 09:11:00
"Dieses Vakuum wird nun zum Bumerang.

... na DAS ist ja mal ne verwandlung!  :D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Kilian

Jens Spahn: "Der weiße Elefant im Raum aber ist die Frage der Migration."

Kilian

Wir sprachen am Wochenende über den Klimawandel und A. wollte sich hoffnungsvoll äußern, es kam aber düster und mysteriös raus: ,,Wir haben ja schon manchmal die Kurve gekratzt als Menschheit."

Kilian

#251
Gerade las ich auf Twitter, bezüglich der Verarbeitung von Modern Talking hänge dank den Ärzten der Hammer sehr hoch.

Kilian

In einem Podcast zum Thema Open Source Intelligence hat mich gerade die moderierende Journalistin sehr amüsoren, als sie sug, sie habe immer sehr lange Finger, wenn es um den Einsatz von Gesichtserkennung gehe (gemeint waren wohl Bedenken – ???). Später bezinch sie dann den Rogovo-Vorfall als Tropfen auf dem heißen Stein für die deutsche Beteiligung am Kosovokrieg.

Kilian

Im Coronavirus-Update-Podcast gehoren: wenn man dann Zeit ins Land streichen lässt

Kilian

Zitatdas wird lustig, wenn dann den Leuten bewußt wird, welche low hanging fruits alle in diesem Jahrzehnt liegengeblieben sind

https://mastodon.social/@patrislav@chaos.social/110728067452796290

Liegengeblieben – nicht hängengeblieben?