Linx

Begonnen von Ku, 2005-11-11, 14:32:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Agricola

#30
Zitat von: Ku in 2006-07-04, 11:16:52
Und auch damit könnt ihr es mal versuchen:

http://www.limerick-queen.de/Aktuellericks2005.htm
Meinst du gestorkene allimerickos, möglichst mit x oder ö beginnend und mit dreifach verzohnenen Bedungsätzen? Da wär' ich dann dafür, dass sie wenigstens schüttelgeriemen sind:
http://www.schuettelreis.de/glimerick.html
Ich fang' aber nicht damit an!
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Ku

#31
In #17 habe ich euch mal was empfohlen. Falls es gefallen hat: Es gibt was neues:

https://www.crazygames.com/game/haluz (EDIT Kilian 2018-06-29: Knupf aktualisoren)


amarillo

Klasse, ich komme schon über das Anfangsgeschehen nicht hinaus ???
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Ku

Käse in das kleine Loch, nicht in das große.

Günter Gans

Wer's noch nicht kennt:

Hier was Neueres von Walter Moers, ein knapp dreiminütiges Video.

Tip: Man klöcke im Video-Fensterchen gans rechts unten auf ,,Size", dann wird's bildschirmfüllend.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

Diesmal gar nicht lustig:

Mögt Ihr vielleicht afrikanische Musik?

Einen wunderschön-traurigen Song aus dem Senegal gibt's hier. Dazu läuft eine eindrucksvolle Bilderstrecke.

Hörens- und sehenswert.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Kilian

#36
Hier veröffentlicht und kommentiert jemand, mit was für Suchbegriffen Leute über Suchmaschinen auf sein Weblog gekommen sind - streckenweise sehr amüsant. In den Serverstatistiken für soviseau.de habe ich Preziosen wie diese gefunden:

hausmeister rathaus -taxi putzfrau
Dazu fällt mir nun gar nichts ein.

kriesch bau draht
Hier krieschße keinen!

mal de da backmann
Wadde hadde dudde da?

burger king wetzikon
Da hatte wohl jemand Heißhunger, wird ihn dann aber beim Stöbern auf der Labenzseite hoffentlich schnell vergessen haben.

deutung schwarze katze auf der fensterbank
Spukig.

Günter Gans

Heute möchte ich Eure Aufmarks auf die überraschenden Gemiensüme vieler afrikanischer Sprachen mit dem Bairischen lenken – lüschet Ihr hier der Biermösl-Blosn (die, die schon unzählige Auftritte mit Gerhard Polt absolvoren), indem Ihr den kleinen Knupf ,,MP3-Player" gleich unterm Bildnis der drei Burschen im Baströckchen betœtæget*.

Stork: betätigen: betotag, betœtæge, betotagen
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

Habe ich das hier eigäntlich schon mal verlunken? Netter kleiner Animationsfilm.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Kilian

Es gibt Leute, die haben mit der deutschen Grammatik ganz andere Pläne als wir: REDESIGNDEUTSCHLAND. Sesülle einen das besorgen oder amüsieren? Ich hab mich mal für Letzteres entschieden.

VerbOrg

Ich nein verstehen Faust.
Warum Sprecher nein reden normal? Ich würden finden guter.

katakura

#41
ich haben lachen viel ueber seites diese ... rededeutsch sein noch besser und lustiger wie kanaksprech ... ich glauben schon viele menschs heute  fast schon so sprechen und schreiben ... "faust" so sein bestimmt groß spaß an theater wenn spielen ... ich sehen und hoeren will! :D


... indes sollten wir, die wir uns die schrittweise wiederverkomplizur und maximale unverstalnd der deutschen sprache auf die fahnen geschrieben haben, an die redesigndeutschen doch wohl eine geharnischene protestnote schreiben und die unterlass dieses spralchen unfugs verlangen ... ich beantrage daher die schnellstmolge einberuf eines entsprechenden außerordentlichen GSV-gremiums zur abfassung selbiger protestnote ... und wenn jemandem ein FAZ- oder SZ-interview zustünde, dann doch wohl der GSV! ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Agricola

#42
Zitat von: VerbOrg in 2006-11-09, 17:45:10
Ich nein verstehen Faust.
Warum Sprecher nein reden normal? Ich würden finden guter.
Was sein "würden"? Ich nein kennen solch Wort.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

katakura

#43
Zitat von: Agricola in 2006-11-09, 18:08:16
Zitat von: VerbOrg in 2006-11-09, 17:45:10
Ich nein verstehen Faust.
Warum Sprecher nein reden normal? Ich würden finden guter.
Was sein "würden"? Ich nein kennen solch Wort.

ich auch nein kennen "würden" mit u mit komisch punkts ... muss wohl heissen "werden" ... aber warum du schreiben "wort" gross mitten in satz? ... das sein falschst ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

VerbOrg

Ich das eben nicht koennen.
Grammatik sagen man lernen in paar stundens.
Ich nein haben lernen stundens. Nur minutens.
Darum ich nein verstehen Faust.
Ich muessen erst lernen.

Hiiiilfeeeeeeeee!
Ich wollen weg hier!