Linx

Begonnen von Ku, 2005-11-11, 14:32:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Agricola

The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Günter Gans

Nähmet Ihr Euch dreimal dreißig Minuten Zeit zum Anschnurvideogucken, so kämet Ihr hier in den Genuss des Popolski-Show, klöcket Ihr denn auf Videos. Die Popolskis aus Zabrze sind immerhin die Erfinder der Pop-Musik.

Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Stollentroll

3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Kilian

http://www.nichtmickjagger.de/ -> texte
Die würden gut auf die Pentagon-Bühne passen. :)

Fleischers Karsten

Hihi, der ist gut  :D
Karsten

Grinsekater

Zitat von: Stollentroll in 2008-07-13, 19:23:11
Es gibt tatsächlich Wasser auf dem Mars.
Das Photo ward vor einiger Zeit sogar in einer Heidelberger Univorlesung zur Astrobiologie an die Wand projiznor.

Agricola

Es ist nicht empfehlenswert, Atommüll auf den Mars zu verfrachten, denn Mars bringt verbrauchte Energie sofort zurück.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Fleischers Karsten

Die Leute von Improbable Research haben auch nicht alle Latten am Zaun. Thema heute: Chair Load Analysis During Daily Sitting Activities, gestern: Approved tastiness of giraffes.
Karsten

Kilian

Ich werbe hier mal für die Website unseres Quästors Übertreiber, insbesondere für das Wort der Woche. K-ö-s-t-l-i-c-h (mein Favorit: Akyphie)! Ich hoffe, das wird immer noch wöchtentlich aktualisoren.

Fleischers Karsten

Loglan ist eine lustige Sprache: keine Verben, Nomen, Adjektive etc. Nur Prädikate, Variablen, Indikatoren und Operatoren.

Mein erster Satz in Loglan:
Mi fa cirna le logla.

mi = Personelle Variable "ich"
fa = Tempusindikator Futur
cirna = Prädikat: "X lernt Y (durch Z)", für X wird "mi" eingesotzen, für Y "le logla", Z ist ausgelassen
le = Operator, der das folgende Prädikat in ein Objekt wandelt
logla = Prädikat: "Loglan betreffend", durch "le" in ein Objekt gewandelt, also die Sprache Loglan selbst.

Also: Ich werde Loglan lernen.

Lojban ist fast dasselbe, mit dem Unterschied, dass man sich die Worte noch schlechter merken kann.

Karsten

Fleischers Karsten

Zitat von: Kilian in 2008-11-27, 00:25:07
Ich werbe hier mal für die Website unseres Quästors Übertreiber, insbesondere für das Wort der Woche. K-ö-s-t-l-i-c-h (mein Favorit: Akyphie)! Ich hoffe, das wird immer noch wöchtentlich aktualisoren.

Mein Favorit: Amelie.
Man stelle sich den Filmtitel "Die fabelhafte Welt der Amelie" mal mit der zweiten Bedut vor. *schauder*

Es gibt noch eine dritte Bedut, die für uns auch ganz interessant ist: in der Linguistik eine falsche Sprechgewohnheit.
Karsten

Übertreiber

Zitat von: Fleischers Karsten in 2008-11-27, 17:14:11
Es gibt noch eine dritte Bedut, die für uns auch ganz interessant ist: in der Linguistik eine falsche Sprechgewohnheit.

Hab's ergonzen. ;D
Kampf dem Schicksal!

Kilian

Zitat von: Kilian in 2008-11-27, 00:25:07Ich hoffe, das wird immer noch wöchtentlich aktualisoren.

Jaaaa. Und wer einen Feedreader benutzt, kann es hier verfolgen.

Kilian

Für Grammatikfreax ist das hier eine sehr ersprießliche Lektüre.

Agricola

Ja, sehr interessant. Lustig ist aber folgender Satz:

"Inwieweit das Subjekt des Infinitivs mit dem Subjekt oder Objekt des Kontrollverbs völlig identisch sein muß, variiert auch von Kontrollverb zu Kontrollverb."

Hier werden anscheinend Grade der völligen Übereinstimmung unterschieden.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.