Re: PerVers XVI. AB

Begonnen von Berthold, 2012-11-21, 11:34:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Berthold

#15
Lieber GüGa!
Ich kenne Dich, glaub ich, recht gut und schätze Dich sehr:
Meines menschlichen Verständnisses bist Du also sicher, auch weil Du, vom Sprufki Brumkrak (oder wie auch immer der heißt) abwärts, hier selber der Unterhaltsamste, der Hümörste sein willst. Da gab's auch echt Deinen 10-Punkte-Beitrag über Wien, über den damals selbst meine liebe, recht ernste Mutter von Herzen liech. Ist halt schon ein bisserl her.
Läuft also auf sowas wie einen Kommentkampf zweier Achtzehnender hinaus, die dann im Hornung friedlich nebeneinander an der Heuraufe oder am Kastanienautomaten stehen. (Du, das war aber keine seichte Bemark! Das war Ethologie.)
Der "Nachschlag vom Pentagon" ist gubrens ein gwan einfühlsamer Scherz, nach - ich glaub - 52.000 Bombentreffern. (Ich glaub zwei sogar in unser Grundstück/-Haus, Marke Eisenbahnerwohnsitz. BAMMM! Hin war's!) Ähnelt einer "eiskalten" Forderung, Dresden wieder einmal or''ntlich abzufackeln ...
Möcht auch gar nicht wissen, wie oft wir im Kindergarten, in der Schule oder bei/von anderen (z.T. so gen.) Erziehenden Sätze wie "Ich bin ja ein sehr geduldiger Mensch, aber langsam wird's (hier) ärgerlich mit Dir hier." horen. Will drum keinen solchen wiederholen. Selber bin ich wohl nur von durchschnittlicher Geduld.

P.S.a: a) Harbin in der Mandschurei ist echt die (eine) Schwesternstadt Wiener Neustadts.
b) Dr. Rudolph Pariser ist echt ein prominenter Bürger Harbins.
c) Der Konnex zu "Das Kondom des Grauens" und zu Udo Samel (in Österreich vor allem als großer Darsteller Franz Schuberts bekannt - "Mit meinen heißen Tränen") differenziert meine Pointen doch ein gwan. Zumal ich selber schon "Winterreise" gesungen habe ...)   
d) Unlängst hab ich auch selber unterschrieben. Nachtlur nicht für Wiener Neustadt. Denn das stand, etwa im Gegensatz zu Bozen (und andere Deiner eher spontanen Ideen), nicht dort.

Ku

Kann mir bitte mal jemand mitteilen, wie man einzelne Beiträge aus einem bestehenden Faden in einen neu zu schaffenden Faden "Schrott" verschiebt?
Ich habe genau wie GüGa von Bertls Beiträgen langsam genug. Sie haben selten etwas mit dem ursprünglichen Thema zu tun, sondern sind meistens störend und behandeln immer, immer, immer das einzige Thema, mit dem sich Bertl befasst, nämlich sich selbst.   

Berthold

#17
Nun, lieber Ku, dann bring doch selber, und sei's nach Jahren, wieder einmal ein gutes Thema! Früher ging's da doch auch oft hoch her. Oder ist das echt eine Altmännerrunde, der entschieden die Frauen fehlen?
Außerdem, zum Thema "Schrott". Ich nahm mir nun Deine letzten 25 Beiträge her - und dann (leicht ist's, zu schreiben, mir gehe es allein um mich selbst) meine. Frug mich nun: Wovon hätte eins echt mehr lernen können? Und lasse das lediglich als Frage stehen ...

Ku

Kann mir bitte mal jemand erklären (aber bitte nicht Bertl selber!), was dieser Schwachsinn mit meinem vorherigen Beitrag zu tun hat?

Berthold

Hat etwa damit zu tun, daß ich Deine Versuche niemals als bloßen "Schrott" und "Schwachsinn" betriechte. Ich bitte Dich, diesen Ton abzustellen!

Ku

#20
Lieber Bertl,
wenn du mir jetzt noch mitteilen würdest, was du mit "Deine Versuche" bezeichnest?

Berthold

#21
Lieber Ku!

Das brauche ich nicht. Denn einstweilen stehen Dein "Schrott" und "Schwachsinn" für meine Beiträge im Raum - die mir just das keineswegs zu sein erscheinen. Didaduda. Die Sendung ist für heute zu Ende. 

Ku

Ich frage nochmal:

Kann mir bitte mal jemand mitteilen, wie man einzelne Beiträge aus einem bestehenden Faden in einen anderen Faden verschiebt?

Es wird immer dringender!

Ku

Ich habs jetzt mal versucht. Hoffentlich hab ichs auch für später begriffen.

Kilian

Zitat von: Berthold in 2012-11-26, 14:37:26
Die (Wir) haben immerhin Ha(e)rbin (哈爾濱) in der Mandschurei als (eine) Schwestern-/Partnerstadt und nicht Buxtehude, allwo bloß der Hase und der Swinegel "um die Wette laufen".

Wewullest du damit jetzt Blagnac oder Ribnitz-Damgarten dissen? Durch letztere bin ich schon in mehreren Urlauben gekommen, fühle mich ihr also immerhin so verbunden, dass ich sie im Zweifel in Schutz nähme! :P

Naja, beim nächsten Mal setze ich gerne auch wieder Wiener Neustadt ins Doodle, wenn ich daran erinnert werde. Die effektivste Weise, mich daran zu erinnern, wird vermutlich sein, möglichst bald nach der nächsten PerVers (um nicht zuvorgekommen zu kriegen) den Faden für die übernächste zu eröffnen und dort die Wunschstadt zu erwähnen. Bis dahin können von mir aus gerne alle weiteren Erwähnungen unterbleiben.

Berthold

#25
Zitat von: Kilian in 2012-12-07, 21:46:31
(...)
Naja, beim nächsten Mal setze ich gerne auch wieder Wiener Neustadt ins Doodle, wenn ich daran erinnert werde. Die effektivste Weise, mich daran zu erinnern, wird vermutlich sein, möglichst bald nach der nächsten PerVers (um nicht zuvorgekommen zu kriegen) den Faden für die übernächste zu eröffnen und dort die Wunschstadt zu erwähnen. Bis dahin können von mir aus gerne alle weiteren Erwähnungen unterbleiben.

סֶלָה
Sela, so soll es denn sein - und daß es niemandem schade.

Berthold

#26
Zitat von: Günter Gans in 2012-12-07, 08:31:12
(...)
Ach, was rede ich, was nötzen Worte gegen kompletten Humor- und Realitätsverlust?

Na klar, die wahren Gemmen werden nur aus dem Elfenbein des eigenen Humors guschnintt. Bedenke aber, daß eins beim Sich-Selberkitzeln allerhand erzielen kann, nur kein vollmündiges Gelächter.
Dabei kekünnen doch just wir beide die gute alte Wiener Doppelconference* beleben. So empfand's auch meine liebe Mutter bei einigen der Bilder von der Wien-Dingsbums. Auch der liebe Ku pieße bei einigen Sketches durchaus.
苦 (ku³) bedeutet "bitter, schmerzvoll". Das erinnert uns auch an Алексей Максимович Пешков, der sich Максим Горький (= ebenfalls "bitter", also "Der Bittere") nannte.

*Eng verwandt mit dem chinesischen 相声 (相聲):
http://www.youtube.com/watch?v=VuQA2QIXRYU
(mit englischen Untertiteln)

Ku

#27
Zitat von: Berthold in 2012-12-10, 14:02:26
Auch der liebe Ku pieße bei einigen Sketches durchaus.
苦 (ku³) bedeutet "bitter, schmerzvoll". Das erinnert uns auch an Алексей Максимович Пешков, der sich Максим Горький (= ebenfalls "bitter", also "Der Bittere") nannte.

Wäre es dir möglich, den lieben Ku und seine ausländischen Bezeichnungen aus deinen weiteren Beiträgen herauszuhalten? Deine Wichtigtuerei (Das erinnert uns ... ) kotzt mich an. HÖR DAMIT AUF.

Ku

Auch hier gehört dringend aufgeräumt.
Wer macht das? Ich will nicht immer derjenige sein.

katakura

#29
... dein wunsch war mir befehl ... ich habe alles abschwiffige herausgeschnilppen aus dem perVers-faden ... desselbengleichen tat ich auch im handlanger-faden ... ich hoffe nur, ich habe nicht zuviel fuhrgeworken und weselntes verschoben ... in diesem falle: enthuldigung!
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)