PerVers XXII (aka XXIII)

Begonnen von katakura, 2017-10-09, 11:02:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

katakura

#30
... hmmpfff ... das ist ja nichts halbes und nichts ganzes ... wollen wir es drauf ankommen lassen, an einem sommerwochenende während der ferien in einer touristenhochburg auf gut glück für vier oder gar sechs perVerse eine vernünftige lokalität in der altstadt zu finden, oder sollten wir uns doch lieber flüxxxest um eine reservur bemühen? ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Kilian

Das sollten wir. Schlenkeria am Freitagabend bin ich voll für; für Samstag habe ich mal kurz im Netz gegocken... dies schaut nett aus, oder das, oder?

katakura

#32
... ok ... da wir noch keinen offiziellen pompabtielvollbemachtogenen haben, können wir uns vieeleicht in die organisur teilen ... ich würde mich um freitag kümmern (schlenkerla oder ähnlich), wenn du den samstag klarmachst ... und wenn, dann bin ich für das zweite restaurant im fluss  :D ..

... jeweils ein tisch für 6 personen für (wie üblich) 19 uhr?
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

ku

Ich werde Euch am Fr. 20.7. in Bamberg Hbf um 13.20 Uhr auf Gleis 6 erscheinen, falls der Herr Lutz es pünktlich hinbekommt. Mit dem Programm bin ich einverstanden, egal wer es veranstaltet und wie es lautet, wenn ich auch inzwischen etwas schlecht zu Fuß bin. Vielleicht verleiht das Hotel ja Rollatoren oder besser noch elektrische Rollstühle.
Wer kommt jetzt eigentlich?

katakura

#34
... das ok unseres geliebten sprachführers voraussetzend, habe ich die reservur für freitag um 19 uhr für sechs personen im schlenkerla klargemuchen ... und wenn kilian den samstag noch rülge, wäre zumindest gastromomisch alles organisoren ...

... und sofern homer sich nicht zeitnah rappelt, mache ich mich erbötig, einen bamberg-rundgang zu planen ...

... @ ku: fest zugesagen und geboochen haben bislang kilian, karsten, ku und katakura ... amarillo wollte es sich kurzfrsitig überlegen, homer desgleichen ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Kilian

Zitat von: katakura in 2018-06-17, 11:44:36
... das ok unseres geliebten sprachführers voraussetzend, habe ich die reservur für freitag um 19 uhr für sechs personen im schlenkerla klargemuchen ... und wenn kilian den samstag noch rülge, wäre zumindest gastromomisch alles organisoren ...

Super, danke!

Schabe gerade im Eckerts niemanden errichen, aber ich bleibe dran.

Kilian

Eckerts ist reservoren! Samstag, 19 Uhr.

katakura

Zitat von: Kilian in 2018-06-18, 14:10:01
Eckerts ist reservoren! Samstag, 19 Uhr.

... sehr schönst!
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

katakura

#38
... zwar wird es bambergens mangels auftrags seitens des pompabtielvorsitzenden auf lebenszeit keinen pompabtielvollbemachtogenen geben (zum ersten mal in der geschichte der gsv?), aber es gibt natchlur dennoch ein offiziöses pompprogramm ... hier also die vorläufige plun (änderungen und ergonze vorbehalten):

freitag, 20. juli

- individuelles eintreffen der perVersen in bamberg und einlogur in den diversen unterkünften
- 19:00 treffen und abendessen im "schlenkerla" (dominikanerstraße 6), allwo 6 plätze reservoren sind

samstag, 21. juli

- gegen 10:00 treffpunkt vor dem dom zum stadtrundgang:

1) besiachtog des domes
2) besuch der residenz
3) halt im rosaengarten und offiziöse eronff der perVers durch den geliebten sprachführer mit von ihm besurgenen sprufki-ersatz)
4) aufstieg zum kloster michelsberg, wo eine messe für den geliebten sprachführer gelesen wird
5) wiederabstieg aus himmlischer höhe über den malerischen benediktinerpfad hinab zum regnitzufer
6) flanieren am regnitz-ufer mit blick auf klein-venedig
7) besuch des alten rathauses (ggf. mit eintrag ins goldene buch der stadt)
8 ) über den obstmarkt zum geyerswörth
10) hinauf zum böttingerhaus und weiter
11) zum stephansberg (womit man schon wieder so gut wie am dom und damit am ende des rundgangs ist)

- da in bamberg alles eher kleinräumig und gut zu erlaufen ist, ist beim rundgang keine eile geboten und können hoffelnt auch die kranken, lahmen und alten mithalten ;)
- mittagessen wird während des rundgangs spontan eingenommen, wann und wo es uns gefällt, bzw. wo wir je nach schnelligkeit bzw. gemult gerade sind
- je nach schnelligkeit / langsamkeit der perVersen während des rundgangs wird am nachmittag entweder unterwegs halt in einem biergarten gemuchen, um erfrischungsgetränke zu uns zu nehmen, oder aber der obligatorische biergartenbesuch schließt sich wie üblich dem stadtrundgang an
- 19:00 abendessen im "eckerts" (obere mühlbrücke 9) mit obligatorischer verleihung von ehrenämtern, schmieden großer pläne ohne dringenden handlungsbedarf etc.
- anschließend möglicherweise versackung in einer der zahlreichen kneipen der innenstadt (z.b. am katzenberg)

sonntag, 22. juli

- individuelle tagesgestaltung abseits des protokolls und abreise

... falls einer der perVersen änderungs-, sonder- oder sonstige wünsche betreffend das obige programm hat: bitte mitteilen, noch ist alles pompige verhandel- und wandelbar ... insbesondere irgendwelche geheimtipps für bamberg werden jederzeit gerne ins programm eingestrocken ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

ku

Ein sehr ein schönes Programm. Nix auszusetzen, nix Änderungswunsch.

Kilian

Dem ließe ich mich ansch. Vielen Dank, katakura! :)

katakura

... danke ... damit ist ja auch schon alles vorberitten, was vorzubereiten ist, und wir können uns ab jetzt beruhigt zurücklehnen  :D ... und natchlur hoffen, dass noch der eine oder andere perVerse sich zum kommen entschließt ... ich zähle ja immer noch vor allem auf unsere altgedenen amarillo und homer ... gerade letzterer war doch so begirsten von bamberg! ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

ku

Es tut mir sehr leid, aber ich muss aus gesundheitlichen Gründen absagen.
Ich wünsche Euch viel Spaß.

Kilian

Oh nein! :'( Gute Besserung!

katakura

... mach keinen quatsch! :o ... aber dann erstmal gute besserung ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)