Großer Mitstärker

Begonnen von ku, 2021-06-21, 16:42:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ku

Hallo Stärker und Stärkere,
ich liege seit drei Wochen mit einem Kniescheibenbruch flach, und es wird auch noch weitere vier Wochen dauern, bis ich wieder zum Marathonlauf frei gegeben werde, sagt der Doktor. In dieser Zeit habe ich mich jetzt des Aufräumens meiner Festplatte beflissagen. Dabei sind auch einige Altwerke im Ordner ,,GSV" aufgetochen. Eines davon och ich damals nicht veröffentl, weil es die Pietät verbot. Ich glaube aber, das jetzt nachholen zu können. Es ist einem großen Mitstorker gewomden. Ich wollte es eigentlich bei Dr. Winter zur Beantwortung einstellen, aber es geht auch so. Wer will, kann es ja immer noch dort platzieren. Vielleicht bekomme ich ja auch noch Antworten. Bin gesponnen.

Es schall an meines Hauses Tür.
Ich frug per Sprechanlage,
wes des Besuchs sei und wofür
und hor: spankrakski laxa xrage.

Ein Frageszeich hinab ich schak
und huff auf klärende Erklur,
doch hor ich spruncan ufti kwak
und lüwah skrojö xomy nur.

In mir verdocht sich der Verdacht,
als wenn ich solches schon mal hor.
Hinab ich schlorf, den Blick ich racht
auf den, der wurt vor meinem Tor.

Er war beflolngen und geforden,
am Hals ihm bolm ein kleines Brett,
das war ganz schlicht fixoren worden.
Ich docht mir: niedriges Budget.

Er folcht mit einem Fläschlein klein:
fölgst du mir zu der nächsten Bank,
dann schönk ich dir ein Gläschen ein.
Ich sug nur: mach ich, vielen Dank.

Die rechte Bank war schnell entdocken,
und schnell entkurk man das Gefäß.
Der sprufti bumkrak hat geschmocken,
und zwar wie immer wunschgemäß.

Jetzt rolst ich, Dr. Winter, wer
war dieser lustige Geselle?
Die Antwort ist bestimmt nicht schwer.
Sie helfen mir doch auf der Stelle?

Kilian

O Ku, herrlich! Eine gar glaubliche Begebenheit und ein schöner Ehrerbitt and den Herrn mit der Holzfliege.