TANKOMANIE

Begonnen von amarillo, 2006-07-12, 14:12:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Agricola

#135
36)

Fög mir Stich' VerbOrg
zu, dass ich sterb' vor Geneck',
Stärke wich' ErbStorg
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

caru

36) Trauma

Fög mir Stich' VerbOrg
zu, dass ich sterb' vor Geneck',
Stärke wich' ErbStorg;

voll Angst ich vor Bergen stünd',
gellendst "Och, verbirg dich!" bröll'.

(Agraru)
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

Agricola

Klatsch, klatsch, klatsch! :D (Zensur des neuernannten Zensors.)
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

caru

*mich artig verbeugen tu*

dankesön :D
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

VerbOrg

Zitat von: caru in 2006-07-15, 18:00:15
36) Trauma

Fög mir Stich' VerbOrg
zu, dass ich sterb' vor Geneck',
Stärke wich' ErbStorg;

voll Angst ich vor Bergen stünd',
gellendst "Och, verbirg dich!" bröll'.

(Agraru)
Ich stech euch hier gleich was! Frechheit! Dass an solche Sticheleien eurerseits überhaupt Gedanken verschwandt werden!

Aber was reg' ich mich eigentlich auf. Ist ja nur'n irreales Tankou.

caru

ich kann nix dafür. agri hat angefangen, der war's! ;D
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

Agricola

Zitat von: VerbOrg in 2006-07-15, 18:33:48
Ich stech euch hier gleich was!
Hab' ich's doch gewusst! Die Angst war begründet.

37)

Wühn' in Hamburg ich
nah' bei Dir, ienälg' ich mich,
stölche rück auf Dich

einigeln - ienalg - ienälge - geienelgen (von "einigen" abgelitten)
rücksticheln - stolch rück - stölche rück - rückgestolchen
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

VerbOrg

37) Stichhaltiges

Wühn' in Hamburg ich
nah' bei Dir, ienälg' ich mich,
stölche rück auf Dich,

entpöpp' sich's nicht als Qual,
schließlich stölchen wir verbal.

(AgrOrg)

katakura

#143
Zitat von: VerbOrg in 2006-07-14, 19:57:28
Pölch' Ku nur Wasser,
ignorör' Bier, Wein und Schnaps,
verabschü' auch Saft,
...

(ups, ich verstieß glaubich gegen die Regeln: ein Könjünktüv zu fiel; sieht man mir's nach?)

... je mehr konjunktive, desto besser!!! ... nur zwei sollten es wenigstens sein ... von daher besteht kein grund zur nachsicht, sondern mehr zur freude ob dieses extra-konjunktivs :D ... und was sind schon regeln - paahhh ... die werden hier doch reihenweise gebrochen *beziehungsreicher seitenblick zu agricola* ;D ...

... aber im ernst: das tanko ist eine lebendige gedichtform, die sich ja noch entwickelt ... von daher sind änderungen und abweichungen (sofern sie das regelwerk nicht gänzlich ad absurdum führen) fruchtbar und durchaus wünschenswert ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

katakura

Zitat von: VerbOrg in 2006-07-14, 20:47:27
Zitat von: amarillo in 2006-07-14, 20:07:34(Verbama)
Mir wäre Verbrillo lieber.


... entspräche auch dem schema, vom unterstollendichter den zweiten namensteil zu nehmen ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

katakura

Zitat von: VerbOrg in 2006-07-14, 21:05:57
Ich bin allerdings dafür, dass wir künftighin nicht mehr die Oberstollen beim Reinstall bereits mit einer Nummer versehen, sondern dass der Unterstollendichter dem Oberstollen nicht nur den Unterstollen und die Überschrift hinzufügt, sondern auch die näxte fortlaufende Nummer.
So vermeiden wir dann Nummerierungen, bei denen auf die 28 die 25 folgt oder so was.
Schreibt Bescheid, wenn ich die bisherenen - nicht immer chronologisch georndenen - Tankous chronologisieren, also die Nummern abgleichen soll. (Wenn das jeder in seinen eigenen Beiträgen selber müche, gäbe das eventüll ein kleines Kaos.)

... das macht doch nix, wenn die fertigen tankos nicht logochronisch aufeinanderfolgen, oder? ...


Zitat von: Agricola in 2006-07-15, 03:51:19
Das habt Ihr nun von Eurem Aldi-Nummernsystem.
Ich bin sehr dafür, wenigstens die Nummern der Oberstollen beizubehalten. Sonst vergisst man nachher welche davon, ehe sie verdochten sind. Dass die fertigen Tankous nicht ganz chronologisch numeroren sind, ist kein Problem. Vielleicht muss katakura gelegentlich eingreifen und den Stand der Dinge zusammenfassend bekanntgeben.

... stimme agricola (ausnahmsweise ;)) zu ... da ich jedoch kein faulender barbarischer held dreier italienischer filme (moder-ator) bin, kann ich gar nicht eingreifen, sondern bestenfalls immer mal durchzählen, ob irgendeine nummer zuviel vergeben ward oder fehlt ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Agricola

Was Du machen kekünnest, wäre, dass Du gelegentlich seit längerer Zeit nicht verunterstollene Oberstollen erneut zur Diskussion stöllest und angäbst, mit welcher Nummer es weitergeht - eben so wie VerbOrg es vorbildlich in der Beinkleidliste macht. Am besten am Seitenumbruch. Wenn Du dabei fehlerhafte Nummern entdäkest, kekünnest Du ja die entsprechenden Tankous noch einmal mit der korrekten Nummer einstellen. Für all das braucht man keine überkonsuhlischen Kräfte.

Ich kann ja jetzt Deine Arbeit zensieren, falls Du Nachhülfe brauchst! ;D
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

katakura

#147
hallo agricola,

meinen glückwunsch zur beförderung!!! ... endlich hast du dich aus der suhle erhoben und in den lotussitz begeben (zen-sor) ;D ;D ;D ... ryôkan hier einzubringen, ist natürlich ein schmankerl sondergleichen!!! ... ich bin begirsten!!!

... so es meine zeit zulässt, werde ich  gern ein auge auf die tanko(u)s haben ... indes möchte ich mich als schlichter mitsuhler keinesfalls zum herrscher dieses fadens aufschwingen ... da seien die moder-atoren vor! ;) ...

... aber da du bei der entstehung der tankos/tankous (über die endgültige bezeichnung streiten die geister offensichtlich noch ;)) ja auch tatkräftig mitgeworken hast, kekünnest du hier vielleicht ebenfalls ein wenig obacht geben, daß alles in geordneten bahnen verläuft?! ... deine einfälle und deine räumliche (und geistige) nähe zu den ursprüngen des tankas (und nicht zu vergessen dein neuerworbener rang eines zensors :D) prädestinieren dich geradezu dafür ...

... wenn also du ein (argus)auge würfest und ich eines, so wäre das gesamtptojekt tanko(u) gesorchen und der dampfer kekünne weiterhin mit volldampf fahren ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Agricola

#148
Zitat von: katakura in 2006-07-17, 15:21:20
... aber da du bei der entstehung der tankos/tankous (über die endgültige bezeichnung streiten die geister offensichtlich noch ;))
Vielleicht ist es nur eine orthographische Variation? Meine Wohnstadt wird ja auch von den Amerikanern Tokyo und von den Deutschen Tokio geschrieben, während die Japaner immer mehr dazu neigen, Toukyou zu schreiben. (Wer's nicht glaubt, gebe das Suchwort Toukyou einmal in google ein.)
Zitat von: katakura in 2006-07-17, 15:21:20
ja auch tatkräftig mitgeworken hast, kekünnest du hier vielleicht ebenfalls ein wenig obacht geben, daß alles in geordneten bahnen verläuft?!
Und mich vor allem um die richtige Numerur kümmern, wenn ich Dich richtig verstehe? ;D
Zitat von: katakura in 2006-07-17, 15:21:20
... wenn also du ein (argus)auge würfest und ich eines, so wäre das gesamtptojekt tanko(u) gesorchen und der dampfer kekünne weiterhin mit volldampf fahren ...
Meines Erachtens fehlen noch so die richtig aktiven Oberstollendichter. Wenn wir immer so einen Pool von 20 unverarbittenen Oberstollen hätten, wie bei den Beinkleidern ...
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

katakura

#149
... jepp, einigen wir uns doch einfach darauf, daß man ganz nach gusto tankou oder tanko schreiben kann :D ...

... genau: mit kümmern meine ich, ein auge auf richtige nummerur (wer wäre hier argusäugiger als du?? ;D), betitelung und einhaltung der wichtigsten regeln zu haben ...

... ich hoffe ja sehr, daß sich noch ein paar mehr oberstollendichter finden, die sich aktiv einbringen ... kreative köpfe und themen gibt es ja genug ... und sonderprojekte wie z.B. das talliko(u) böten sicher auch genügend herausforderung ;) ... aber da möchte ich nach alliko und allikou erst einmal noch nicht dran rühren :o ...

... also lassen wir den erst vergangene woche frisch vom stapel gelassenen dampfer doch zunächst einmal seine jungfernfahrt mit noch wenigen ausgewählten passagieren absolvieren :D ... wenn route und interieur gefallen, finden sich sicherlich genug passagiere, die dann ebenfalls mitfahren wollen ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)