Beinkleid bleibt Beinkleid. Bleibt Beileid Beileid?

Begonnen von Kilian, 2005-09-20, 11:03:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ku

Scheff, auch du hast bei deinen Räzeln einen Knick im Keks und wir sind bisher unfähig, den Knick zu begradigen. Gib uns einen Hinweis, aber ohne Knick.

Kilian

#646
Ich stoll die Rätsel ja jeweils in aufschlussreichen Tateinheiten...

127) gelosen: angerufen
128) Kleine, nach Erbgutforschern mit Superheldenallüren benannte Festung
129) gelosen: zugesoffen

123) gelosen: Guntram
124) gelosen: Dietram
125) Antwort von Alois Lemmer auf die Frage, wen man denn nun anhand seiner Initialen für die lebenslange 1-Mio.-€-Jahresrente eintragen solle. (hier allerdings ohne -ram, in #546, S.37 schon so gut wie verraten)

Kilian

14 = Romanni?

Welcher Duden ist eigentlich wagenknechtfarbener - der für Fremdwörter oder der für die Aussprache?

Ku

Wobei ja 127 schon keksgeknocken genug war.
128 scheint ebenso bekeksen zu sein.

Kilian

Stimmt, aber wenigstens muss man sich bei 128 über die Gestalt der Buchstaben keine Gedanken machen. :)

caru

Zitat von: Ku in 2006-01-13, 22:14:58
Also Zwiebel im Flugzeug wäre richtiger als Flugzeug in der Zwiebel?

gewiß. auch flugzeugknoblauch kommt näher als knoblauchflugzeug.

Zitat
Erst kommt der latinisierte Name einer völlig unbekannten Pflanze, dann ,,in" oder ,,im" und dann der deutsche Name eines Verkehrsmittels?

die pflanze ist ganz bekannt; ihr name ist, nun ja, nicht wirklich deutsch, aber eingebuorgern.
ob "in/im" vorkommt, verrat ich nicht, sonst isses ja zu leicht ;D
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

Kilian

#651
um bei 128 noch ein wenig zu helfen:



1.) Welchen actionmäßigen Namen würden sich diese Herren geben?
2.) Wie würden sie dann ihr im Hintergrund abgebildetes Hauptquartier nennen?

amarillo

Doppelhelixburg
DNSturm
Genstrang

Auf Wiedersehen und schlaft recht schön, ich werde im Jenseits für Euch beten!
Amanda, meinen Strick bitte...
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

amarillo

Chrosomonenfort
Vererbungspalisade
Wildwestgenfeste
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Günter Gans

Zitat von: Kilian in 2006-01-13, 22:54:23
14 = Romanni?

Welcher Duden ist eigentlich wagenknechtfarbener - der für Fremdwörter oder der für die Aussprache?

Romanni ist's immer noch nicht gans (aber fast).

Duden: Gemienen ist letzterer (leider wurden die Einbandfarben bei den jüngeren Auflagen deutlich verwoerßen und pastellisoren).
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

#655
Zu 128: Es handelt sich wohl eher nicht um die Bretzelburg, wo Doktor Kilikil fursch?

125 = Alberich?
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

128:

Fortgenom(m)en?  ???

Frankensteinbürgchen?  ???

Ich glaub', ich häng' mich am Jagdgewehr auf.  ::)
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Kilian

Nun steck die Zyankalikapsel wieder in den Halfter, fortgenommen ist doch richtig!

amarillo

#658
Nehmen Sie den albernen Strick von meiner Schläfe, Amanda, und hören Sie auf zu flennen! Machen Sie sich in der Küche nützlich, ich habe dem Administrator einige Fragen zu stellen:

1. wo sind denn in 'fortgenommen' die Superheldenallüren abgeblieben?

2. Wer im Erbgut herumforscht, ist ein 'Genom(m)'? Das habe ich mal anders gelornen. ;D
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Amanda J.

Guten Tag. Meine Name ist Amanda Jankuscheit. Ich arbeite seit vierzehn Jahren für den Mann, der hier unter "amarillo" bekannt ist.
Ich bin seine Suizid-Beraterin.
Eigentlich ist er ja ganz umgänglich, und daß er mich lausig bezahlt, verzeihe ich ihm ja auch. Aber wenn er hier so schwere Rätsel lösen muß, kenne ich ihn manchmal nicht wieder. Er verlangt dann die schlimmsten Sachen von mir. (Gestern mußte ich stundenlang mit einem Hanfstrick auf ihn zielen - das muß man sich mal vorstellen!).

Ich bitte Sie hier, ihm nicht so schwere Rätsel aufzugeben, so helle ist er nicht, das überfordert ihn.

Bitte löschen Sie meine Zeilen, wenn Sie sie gelesen haben. Wenn er merkt, daß ich mich hier eingemischt habe, dreht er womöglich am Rad. Letzte Woche mußte ich ihm den Gashahn aufdrehen - zum Glück war nur Lachgas im Haus.