Beinkleid bleibt Beinkleid. Bleibt Beileid Beileid?

Begonnen von Kilian, 2005-09-20, 11:03:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

katakura

Zitat von: Stollentroll in 2006-07-02, 19:39:28
Zitat von: katakura in 2006-06-27, 16:25:00
336) überraschter ausruf beim anblick eines aufständischen eines von einem weltreich besetzten landes

Himmel ! Sachse !  =  Himmelsachse   8)


... waaaaa!!!! ... kaum ist man mal ein wochenende unterwegs, ist die ganze rätselei ohne einen schon vier seiten weitergegangen!!! :o ...

... netter phersuch, troll! ... aber die himmelsachsen sind es auch nicht ... kleiner tip: begib dich vielleicht mal in sagen wir biblische gefilde, um die lösung zu finden ;)
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

katakura

#2341
Zitat von: VerbOrg in 2006-07-01, 07:36:12
Zitat von: amarillo in 2006-07-01, 07:32:20
354 ≈ Draumus - Draupamp - Draumatsch
Ich finde einfach keinen anderen balkanesischen Grenzfluß außer Donau und Drau.
Müsste m.E. anders herum zusammengebauen werden. Gefragen ist ja nicht nach dem Brei, sondern nach dem Fluss.

Zitat von: AmelieZapf in 2006-07-01, 09:14:01
Hallo Amarillo,
Zitat von: amarillo in 2006-07-01, 07:32:20
354 ≈ Draumus - Draupamp - Draumatsch
Ich finde einfach keinen anderen balkanesischen Grenzfluß außer Donau und Drau.
Außer Donau (Dunava) und Drau (Drava) habe ich noch gefunden: Kupa, Drina und Una. Vielleicht hilft das jemand.
Grüße,
Amy
Zitat von: amarillo in 2006-07-01, 09:19:40
Jau, danke, ich glaube mein Atlas hat die neuen Grenzen noch nicht drauf. Aber so richtigen Sinn bekomme ich dank des Breis auch nicht hinein. :(

... naaa gut, dann gebe ich mal einen ersten hinweis ... der nämliche fluss, der die hälfte des gesuchten wortes ausmacht und um des räzels willen eine art brei führt, war sehr lange die grenze zwischen der habsburger monarchie und dem osmanischen reich (jetzt aber raus mit den gaaanz alten atlanten ;D) ... und nein, er ist keiner von den gaaanz großen flüssen da unten, mündet aber in einen anderen (weitaus bekannteren) grenzfluß ... der gesuchte entspringt auf 999 meter höhe einem see ... na jetzt aber!!! :D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Agricola

Zitat von: Agricola in 2006-06-29, 18:59:39
351) Bezeichnung für einen, der sich in die Niederungen des Singularis Porci begibt

*selbstironisch ;D*
Einen Tip für das, weil es aus der Entfernung immer abstrakter wird: Man lese dieses Fadens 149. Seite, dann ist es GAAAANZ leicht!
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

caru

Zitat von: Agricola in 2006-07-03, 16:43:38
Zitat von: Agricola in 2006-06-29, 18:59:39
351) Bezeichnung für einen, der sich in die Niederungen des Singularis Porci begibt

*selbstironisch ;D*
Einen Tip für das, weil es aus der Entfernung immer abstrakter wird: Man lese dieses Fadens 149. Seite, dann ist es GAAAANZ leicht!

kon-sul (einer, der sich mitsuhlt)?
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

Agricola

Zitat von: caru in 2006-07-03, 16:56:48
Zitat von: Agricola in 2006-07-03, 16:43:38
Zitat von: Agricola in 2006-06-29, 18:59:39
351) Bezeichnung für einen, der sich in die Niederungen des Singularis Porci begibt

*selbstironisch ;D*
Einen Tip für das, weil es aus der Entfernung immer abstrakter wird: Man lese dieses Fadens 149. Seite, dann ist es GAAAANZ leicht!

kon-sul (einer, der sich mitsuhlt)?
Na, war doch wohl klar! Nur um der Schrumpfung der Liste ein wenig nachzuhelfen. Der einzelne Buchstabe, der 352 löst, dürfte wohl auch keine unüberwindlichen Schwierigkeiten mehr bieten.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

caru

Zitat von: katakura in 2006-07-03, 10:25:08
... naaa gut, dann gebe ich mal einen ersten hinweis ... der nämliche fluss, der die hälfte des gesuchten wortes ausmacht und um des räzels willen eine art brei führt, war sehr lange die grenze zwischen der habsburger monarchie und dem osmanischen reich (jetzt aber raus mit den gaaanz alten atlanten ;D) ... und nein, er ist keiner von den gaaanz großen flüssen da unten, mündet aber in einen anderen (weitaus bekannteren) grenzfluß ... der gesuchte entspringt auf 999 meter höhe einem see ... na jetzt aber!!! :D

muslim?
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

amarillo

Jetzt mumpfe ich doch einen Besen, wenn das stimmt. Der einzige Fluß, den ich gefunden habe, und auf den die Beschreibung pieß, hieß laut Diercke-Weltatlas: Korana - und ich habe schon so ziemlich alles in Richtung Koran-a abgegrosen - ts ts ts, ich Dummchen. :D
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

caru

nö, den lim gibts. und er mündet in den drin. insofern pieße die beschrub.
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

amarillo

Soll ja auch nicht bezwulfen sein, wieso, frage ich mich, hat mein Diercke den Lim nicht drauf? ;)
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

caru

das mach mal schön mit herrn diercke aus... ich hab so nen schulatlas benotzen, da heißt die ganze gegend da unten noch jugoslawien, und es gibt eine stadt namens titograd ;)
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

katakura

#2350
Zitat von: caru in 2006-07-03, 17:14:45
Zitat von: katakura in 2006-07-03, 10:25:08
... naaa gut, dann gebe ich mal einen ersten hinweis ... der nämliche fluss, der die hälfte des gesuchten wortes ausmacht und um des räzels willen eine art brei führt, war sehr lange die grenze zwischen der habsburger monarchie und dem osmanischen reich (jetzt aber raus mit den gaaanz alten atlanten ;D) ... und nein, er ist keiner von den gaaanz großen flüssen da unten, mündet aber in einen anderen (weitaus bekannteren) grenzfluß ... der gesuchte entspringt auf 999 meter höhe einem see ... na jetzt aber!!! :D

muslim?

... meinen glückwunsch, caru!!!! :D ... der lim ist es, der mus führt ;D ... für interessierte, die am diercke verzweifelt sind: der lim bildet heute die grenze zwischen bosnien-herzegowina und serbien ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Stollentroll

Zitat von: Agricola in 2006-07-03, 17:04:13Der einzelne Buchstabe, der 352 löst, dürfte wohl auch keine unüberwindlichen Schwierigkeiten mehr bieten.

Phür meine pherknotenen Hirnwindungen ist ein einzelner Buchstabe zu schwierig. Ausserdem scheint mir hier auch ein wenig der Beinkleidkarachter zu phehlen.
Ku, übernehmen Sie !
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

VerbOrg


Agricola

Zitat von: Stollentroll in 2006-07-03, 19:46:30
Zitat von: Agricola in 2006-07-03, 17:04:13Der einzelne Buchstabe, der 352 löst, dürfte wohl auch keine unüberwindlichen Schwierigkeiten mehr bieten.

Phür meine pherknotenen Hirnwindungen ist ein einzelner Buchstabe zu schwierig. Ausserdem scheint mir hier auch ein wenig der Beinkleidkarachter zu phehlen.
Ku, übernehmen Sie !
Ob der Beinkleidcharakter phehlt, solltest Du doch vielleicht nach Auffund des Lösels entscheiden.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Stollentroll

3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.