Beinkleid bleibt Beinkleid. Bleibt Beileid Beileid?

Begonnen von Kilian, 2005-09-20, 11:03:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VerbOrg

Och, schade, ich hatte gehoffen, dass ich mit meinem Tierchen richtig liege.
Deine typografische Erklur ist
1) zu weit von einem Beinkleid entfornen und
2) ist doch die Ölochspanne identisch mit der Olochspanne, man bedäne sich also wohl kaum des Umlauts

Kilian

170 = Ameisenspiritus?
171 = *stolztrompet* Kurschatten!

172) (scherzh.) glitschigstes Mitglied einer Lerngruppe

VerbOrg

Zitat von: Kilian in 2006-02-24, 21:20:50
171 = *stolztrompet* Kurschatten!
Na, wennde da mal nicht zu laut trompittst, von wegen der Nachbarn.
Stimmt aber selbstmurmelnd.

Kilian

Zitat von: VerbOrg in 2006-02-24, 21:19:21Deine typografische Erklur ist
1) zu weit von einem Beinkleid entfornen und

Das lasse ich nicht auf mir sitzen! Streng genommen habe ich nämlich auf deine Fragen in Richtung Ölochse und Pannen antgeworten, das hatte mit Beinkleid gar nüscht zu tun. Jetzt erst die harte Wahrheit: Ölochspannen ist nicht nicht die richtige Lösung zu 168)! ;)

Zitat2) ist doch die Ölochspanne identisch mit der Olochspanne, man bedäne sich also wohl kaum des Umlauts

Tja, die saxophonen* Typografen sind halt etwas eigensinnig, wenn es um Kulturerbe wie die Umlautpünktchen geht.

*deutschsprachig; analog frankophon, anglophon und unter Rückgriff auf die Tatsache, dass Deutsch auf Finnisch Sächsisch heißt.

VerbOrg

Zitat von: Kilian in 2006-02-24, 21:27:06
Jetzt erst die harte Wahrheit: Ölochspannen ist nicht nicht die richtige Lösung zu 168)! ;)
Och, und ich war mir meiner Sache schon so unsicher  :'(

Fleischers Karsten

Zitat von: Kilian in 2006-02-24, 21:20:50
170 = Ameisenspiritus?

Hä? Wie kommtsten darauf... isja lustig  ;)
Klares nein.
Karsten

Kilian

Natürlich nicht, solche Blödlösungen sollen ja eigentlich launige und in die Richtung der Lösung deutende Kommentare provozieren. Mist, hat nicht geklappt.

Wie ich drauf komme? spiritus - lat. Geist -> Mater, Erich. 1983. Rückläufiges Wörterbuch der deutschen Gegenwartssprache. Leipzig: VEB Bibliographisches Institut Leipzig. -> Ameise hat was mit 'klein' zu tun... :)

Fleischers Karsten

Is eigentlich ganz einfach, vernudlochen.
Karsten

Fleischers Karsten

Sollte die Frage 166 bis zum 06.06.2006 nicht gelosen sein, werde ich die Antwurt just an diesem Tage öffenlt bekanntgeben.

Ich wollte nur nicht auf Nummer 666 warten, 166 war schon gut genug.
Karsten

Fleischers Karsten

173: Standpunkt eines medizinischen Eingriffs
Karsten

Kilian

Jetzt müssen wir beim Beinkleidlösen schon englisch denken - die Sache wird interessant! ;) Wenn die 173 erst mal so richtig am Kritisieren anfängt, braucht die Regierung eine 170, um nicht wie ein begossener Pudel dazustehen.

Fleischers Karsten

Zitat von: Kilian in 2006-02-24, 22:41:32
Jetzt müssen wir beim Beinkleidlösen schon englisch denken - die Sache wird interessant! ;) Wenn die 173 erst mal so richtig am Kritisieren anfängt, braucht die Regierung eine 170, um nicht wie ein begossener Pudel dazustehen.

Englisch? Nö.
Die 173 haste schon richtig erkannt. Eine 170 ist allerdings nicht so ganz korrekt.
Karsten

VerbOrg

Geht's auch ein bisschen klarer?
Was ist denn nun die 173? Ich komm' nicht von dem Schlauche runter, auf dem ich mir bei den noch verbliebenen Beinkleidern die Beine in den Bauch stehe.  :-\

Fleischers Karsten

Karsten

VerbOrg

Genau das wollte ich sagen. Danke für die Übersetzung, Karsten.