AN DIE GÄSTE

Begonnen von amarillo, 2005-08-13, 09:47:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

amarillo

Herr Pieselowski,

ich habe eigentlich alles gesagt, waß ich im Zusammenhang mit Ihnen für sagenswert hielt.

Ich danke meinen Mitstreitern für ihre klare Meinungsäußerung.

Besonders dem Rat #3 des verehrten Kollegen Ku schließe ich mich vollinhaltlich an.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

amarillo

#91
Ungeachtet des Vorangeschriebenen:

Herzlich willkommen, liebe/lieber youtensil, ich hoffe, Du bleibst und sprichst mit uns.

Edith: na, das ging ja fix...
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Ku


VerbOrg

Das Verschwinden.
War vielleicht ein Zaubertrick.

Ku

Wenn man aber auch so direkt und unvorberitten angegangen wird.....  

Günter Gans

Habe ich was verpassen? War da, nur gans kurz, ein youtensil? Fix wieder wegzensoren? Oder hat er sich selber hinfortedithoren? Wurde wieder herumgepolben?

Kaum ist man ein paar Tage weg, muss man rätseln.

Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

VerbOrg

Nein nein, geporlben wurde nicht.
Youtensil hatte sich als neues Mitgleid angemolden und amarillo wollte nett sein und einen Begrüßungsgruß absetzen. Im nächsten Moment war youtensil wieder verschwunden, ohne auch nur ein Wörtchen geschrieben zu haben.
Mehr hast du nicht verpassen.
Ein neues aktives Mitglied wäre mir allerdings lieber gewesen. Vielleicht überlegt er/sie es sich ja noch.

Ku

Zitat von: VerbOrg in 2005-09-01, 20:19:36
Nein nein, geporlben wurde nicht.
Was meinst du mit geporlben?

VerbOrg

Na "gepöberlt".
Das ist die verbOrganische Form von gepöbelt/gepolben.

Pöberln klingt nicht ganz so hart wir pöbeln. Irgendwie niedelicher. Es wurde also nicht mal ein bisschen gepöbelt. Die klassische Diminutiv-Bildung durch eingeschobenes "l" klappt ja bei "pöbeln" nicht.


Nee, nee, hab' mich einfach nur verschrieben.
Hor sich aber doch gut an, oder?

Ku

Hört sich gut an. Sollten wir als Sünonüm für Gäste-Begrüßungen einführen.

VerbOrg

Au ja fein, immer wenn Gäste begrossen werden, wird erst mal kräftig geporlben. Das hört sich nach Spaß an!!!
(Nicht dass wir damit sofort alle verscheuchen...)

Ku

Das wird das Aufnahmeritual: Der Gast muss als erstes den Infinitiv von geporlben herausfinden.

Dabei fällt mir ein: kann mir mal einer den Infinitiv von gesotten mitteilen? (Hartgesottene Mitglieder)

VerbOrg

Der Infinitiv von gesotten ist sieden.
Aber nicht dass jemand auf die Idee kommt uns jetzt alle in kochendes Wasser zu stecken...

Ku

sieden - sott - sötte - gesotten? Wieso steht das noch nicht in der heiligen Liste?

VerbOrg

Ganz einfach, weil sieden nicht gestorken werden muss. Das ist bereits stark.

In der Liste findest du dafür unter "verabschieden" den Hinweis: analog sieden.