Beinkleid bleibt Beinkleid. Bleibt Beileid Beileid?

Begonnen von Kilian, 2005-09-20, 11:03:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kilian


Kilian

#2116
Zitat von: Agricola in 2006-06-27, 00:53:07322) Wissenschaftler, der sich mit ʿÖlzernen ʿΙnterteilen beschäftigt (Agri)

Wie aus dem Fragestall ersichtlich, geht es nicht ganz ohne Griechischkänste. (Rudimente genügen aber.) Die Antwort bekommt man praktisch fertig zuberitten serv georen, wenn man den Faden durchliest, der kurz vor meinem Fragestall entstand.

Der Bauer gibt Hinweise, der Pöbel dankt's mit Einwänden ;D :
1. Griechischkenntnisse? Ersichtlich? Für mich sieht das eher nach Französisch aus.
2. Was für ein Faden soll denn kurz vor deinem Fragestall am 20. Juni entstanden sein? Der letzte war, so weit ich mich entsinne, Karstens "Einsilbigkeit" am 14. Juni. Die seitdem entstandenen Fäden kann man  sich leider nicht mehr durchlesen, weil sie von diversen Administratoren und Moderatoren als Spunft geloschen wurden: :D

Agricola

The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Agricola

Zitat von: Kilian in 2006-06-27, 13:12:29
Zitat von: Agricola in 2006-06-27, 00:53:07322) Wissenschaftler, der sich mit ʿÖlzernen ʿΙnterteilen beschäftigt (Agri)

Wie aus dem Fragestall ersichtlich, geht es nicht ganz ohne Griechischkänste. (Rudimente genügen aber.) Die Antwort bekommt man praktisch fertig zuberitten serv georen, wenn man den Faden durchliest, der kurz vor meinem Fragestall entstand.

Der Bauer gibt Hinweise, der Pöbel dankt's mit Einwänden ;D :
1. Griechischkenntnisse? Ersichtlich? Für mich sieht das eher nach Französisch aus.
2. Was für ein Faden soll denn kurz vor deinem Fragestall am 20. Juni entstanden sein? Der letzte war, so weit ich mich entsinne, Karstens "Einsilbigkeit" am 14. Juni. Die seitdem entstandenen Fäden kann man  sich leider nicht mehr durchlesen, weil sie von diversen Administratoren und Moderatoren als Spunft geloschen wurden: :D
1. Griechischkänste: Sieht man an den vor den Vokalen stehenden Spiritibus asperis. Die gibt's im Französischen nicht, wenn ich mich nicht irre. (Aber ich kann leider kein Französisch.) Jedenfalls: Mit Französischkenntnissen ist bei dem Rätsel wenig zu vermelden.
2. Ich mein' das Stück eben dieses Beinkleidfadens, insoweit es kurz vor meinem Fragestall gesponnen wurde. Es reicht, die letzten paar davorliegenden Beiträge zu Rate zu ziehen.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

katakura

Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Agricola

Zitat von: katakura in 2006-06-27, 14:29:16
Zitat von: Stollentroll in 2006-06-26, 11:44:25

329)  Tierlaut an einem kirchlichen Fest

ein kar-ton ???

Das Rätsel war, glaube ich, schon gelöst (Osteria).
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

AmelieZapf

Zitat von: Agricola in 2006-06-27, 00:53:07322) Wissenschaftler, der sich mit ʿÖlzernen ʿΙnterteilen beschäftigt (Agri)

hmmm. Ein ~loge oder ~nom vermutlich. Ein Xylopygolog vermutlich weit weniger.

Grüße,

Amy
Religion heute:
Ex oriente deus,
ex machina lux.

katakura

Zitat von: Agricola in 2006-06-27, 15:41:30
Zitat von: katakura in 2006-06-27, 14:29:16
Zitat von: Stollentroll in 2006-06-26, 11:44:25

329)  Tierlaut an einem kirchlichen Fest

ein kar-ton ???

Das Rätsel war, glaube ich, schon gelöst (Osteria).

... mist, habe ich wohl übersehen (hier finde sich mal einer zurecht zwischen gelöstem und ungelöstem :() ... oster-ia paßt in der tat auch besser ... da ich karton nun schon selbst gegeben habe, erspare ich mir die umschreibung dafür ... wäre aber auch hübsch :) ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

AmelieZapf

#2123
Zitat von: AmelieZapf in 2006-06-27, 15:47:50
hmmm. Ein ~loge oder ~nom vermutlich. Ein Xylopygolog vermutlich weit weniger.

Mann, Agricola. Da hast Du aber Deine Spiritus asperos auch als Apostrophen (mist)verstanden.

Yloponom.

Grüße,

Amy
Religion heute:
Ex oriente deus,
ex machina lux.

Agricola

#2124
Zitat von: AmelieZapf in 2006-06-27, 15:55:21
Zitat von: AmelieZapf in 2006-06-27, 15:47:50
hmmm. Ein ~loge oder ~nom vermutlich. Ein Xylopygolog vermutlich weit weniger.

Mann, Agricola. Da hast Du aber Deine Spiritus asperos auch als Apostrophen (mist)verstanden.

Yloponom.

Grüße,

Amy
RICHTIG! Was habe ich mistverstanden? Ich habe echte spiritus asperos eingegeben, in Unicode.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

katakura

335) alkoholisches getränk eines germanischen gerichtsverbandes
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

katakura

#2126
336) überraschter ausruf beim anblick eines aufständischen eines von einem weltreich besetzten landes
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

amarillo

Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

katakura

Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

amarillo

Nee, war irrsinnig schwer, aber ich bin ja sooooooo schlau. ;D
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.