Beinkleid bleibt Beinkleid. Bleibt Beileid Beileid?

Begonnen von Kilian, 2005-09-20, 11:03:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ku

Und bei Rätseln vom Ganter bin ich jetzt doch lieber zurückhaltend, weil das ,,Erbgut" in 143 kann sich womöglich als ,,gehen" demaskieren.

caru

Zitat von: Ku in 2006-01-22, 18:53:17
Eine Iris würd ich aber zunächst mal zum Essen einladen.

das tue ich auch öfters  :-*

ich hätte ja auch schreiben können "weibliche person aus carus umfeld in einem öffentlichen verkehrsmittel", aber dann hättet ihr alle frauenvornamen durchraten müssen.

hiermit ige ich den herrn busiris bestät.
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

Günter Gans

Zu 144:

Zitat von: Kilian in 2006-01-21, 23:29:01Es gibt keinen Ferienort namens Orch, oder, GüGa?

Nicht daß ich wüßte, aber Du bist doch der Ortsnamenexperte.
Die Los ist auch gar nichts Gefiedertes, diesmal.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

Zitat von: Ku in 2006-01-22, 18:59:44
Und bei Rätseln vom Ganter bin ich jetzt doch lieber zurückhaltend, weil das "Erbgut" in 143 kann sich womöglich als "gehen" demaskieren.

Neinnein, wo denkst Du hin; ich versprech's: Keine beschuurenen Abkorze, Sprachverdrande oder andere Schrägachten sesöllen meine Beinkleider hinfort beschmutzen.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

caru

*wegen 31a wie wild im mykologiebuch blätter*
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

Günter Gans

Zitat von: caru in 2006-01-22, 21:24:02hiermit ige ich den herrn busiris bestät.

Sieh mal an, den kannte ich bisher nur gans unbotanisch. Jetzt werden mir auch die feinen Differenzüre in #650 klar.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Bertl


Bertl

Zitat von: caru in 2006-01-22, 22:14:55
*wegen 31a wie wild im mykologiebuch blätter*
Ich verriet eh schon sehr viel, so daß es nicht mehr schwer sein dedörfe. Mir gefiel dabei, daß man mit kleinen Änderungen der Frage wo ganz anders hingelangen kann. Allerdings brauchen, wie erwohnen, dann Nicht-Ostösterreicher wahrscheinlich Erklüre. Aber auch nur ein Fliegenfürzchen voll Neues zu lernen, wäre ja nicht schlecht.

caru

#773
146) Ostasiatische Schule des Buddhismus, welche der Fettleibigkeit huldigt

(oder was glaubt ihr, warum chinesische buddhafiguren so dick sind?)

147) Frischer naturfarbiger Mist
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

TröteUngetüm

zu 146) muß mit Zen zu tun haben, allein schon wegen der glücklichen Allliteration mit "Zentner"
Nebenbei: Darf ich vielleicht da mitmachen? Buddha ist einer meiner Traumberufe.

TröteUngetüm

zu 147) Erstma nich schwer:
Neu*kot
Welche Farbe aber hat Natur: grün, oder eher bunt, weiß (grad heute im Fenster gesehen); blöd (eine Farbe zwischen braun und blaß) oder brillant?
Zwote Variante: welche (Natur-)Farbe hat Mist? Kotbraun, schmutzigstrohgelb oder .  .
Unser Mitarbeiter ist zu unserem Bedauern an dieser Frage verendet. Wir bitten um Ihre Zustimmung.

amarillo

#776
147 = Neugründung?

für 146 fiel mir eine Menge ein, ich entschiede mich aber zunächst für: Walzen
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Ku

Zitat von: TröteUngetüm in 2006-01-25, 00:01:08
Nebenbei: Darf ich vielleicht da mitmachen? Buddha ist einer meiner Traumberufe.
Hier darf jeder mitmachen.

caru

Zitat von: amarillo in 2006-01-25, 11:24:47
147 = Neugründung?


richtig :)

Zitat

für 146 fiel mir eine Menge ein, ich entschiede mich aber zunächst für: Walzen

da würde dann ja meeressäugern gehuldigt, nicht der fettigkeit als solcher.
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

Bertl

146 (von caru) kekünnen doch die SCHMERZEN (der Schmer-Zen) sein. Der Tiefineis (=Definition), bzw. der Frage nach passen die jedenfalls.
Dann ließen die Nönche bei ihren Räucheropfern vielleicht getruckene Blätter der Schmerwurz (Dioscorea [bzw. Tamus] communis) verglosen.
Ich kannte die Pflanze auch als Yamswurz. Nun sagen die Herren Fischer, Adler und Oswald (2005) aber, der Name sei Yamwurz.