Beinkleid bleibt Beinkleid. Bleibt Beileid Beileid?

Begonnen von Kilian, 2005-09-20, 11:03:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stollentroll

3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

VerbOrg

Noch mal nö.
Versuch doch, das Vieh mal abheben zu lassen.

(Muss ja nicht unbedingt der Esel sein)

VerbOrg

Zitat von: Kilian in 2006-07-05, 23:41:55
Zitat von: VerbOrg in 2006-07-05, 22:46:31Da ging's aber um die nackichte Blöße

Nö. ;D Ich hatte damals dieselbe Lösung im Kopf wie caru jetzt gerade, und in Nurten kann man nackichte Blöße nur schwerlich reininterpretieren.
Oh, sorry Scheff, hatte nicht so weit zurückgeblortten.

Also:

es ist weder Nurten noch Nurseven noch Nureight oder sonst eine nurene Zahl, die als Vorname durchgehen könnte.

Ich weise nochmals auf die Kombination doch bloß hin.
Så, jetze seit ier drann.

amarillo

Wenn bei 303 das 'englisch' auch für die kleine Kopfbedeckung gälte, tät ich wie folgt zu lösen versuchen:
cap - ten -->captain
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Ku

Zitat von: amarillo in 2006-07-06, 07:53:09
Wenn bei 303 das 'englisch' auch für die kleine Kopfbedeckung gälte, tät ich wie folgt zu lösen versuchen:
cap - ten -->captain

Englisch ist nur die Nummerierung. Erst dann wird der Kopfbeduck klein.  

AmelieZapf

#2405
372) bestummene Menge enttauschener Verbortt.

N.B.: die Los ist NICHT stark.

Grüße in die Runde,

Amy
Religion heute:
Ex oriente deus,
ex machina lux.

katakura

Zitat von: Stollentroll in 2006-07-05, 17:39:21
Zitat von: katakura in 2006-07-05, 16:01:43
369) nutzfahrzeug, das ausschließlich dem transport eines buchstabens dient

Phielleicht  Pi - Laster   8)

.... der troll ist einzigartig, der troll ist gut, der troll hat des rätsels lösung gefunden!!! ... ich hatte in der tat architektonisches im sinn :D ....
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

katakura

#2407
Zitat von: amarillo in 2006-07-05, 18:23:23
zu 368 tät ich ja sagen "Damm - Pflock" --> Dampflok, aber ich habe 2 Buchstaben zuviel.


... grünau, amarillo ;D ... ich mien tatsächlich die dam(m)pflo(c)k ... und wie verborg dankenswerterweise nochmals darauf hinwies: keine sorge wegen der zwei überflüssigen buchstaben ;) ... hier geht doch alles zu verbeinkleiden .... beinzuverkleiden ... verkleinzubeiden ... beidzuverkleinen ...kleinzuverbeiden ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

amarillo

363 kuckend
na ja, war mal so'n Versuch, ich dachte mir, daß es schon ein Partizip Präsens sein sollte.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Agricola

#2409
373) Feststellung eines kleinen Kindes, dass der Vater früher Schmerzen empfunden hat als es selber.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

amarillo

Ist die leicht verquere Konstruktion ein Teil des Rätsels? Vor dem Komma ist noch alles klar, waß danach kommt kann ich nicht so recht einordnen. ::)
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Agricola

#2411
Zitat von: amarillo in 2006-07-06, 15:16:55
Ist die leicht verquere Konstruktion ein Teil des Rätsels? Vor dem Komma ist noch alles klar, waß danach kommt kann ich nicht so recht einordnen. ::)
"es ... hat wehgetan" ist eine unpersönliche Konstruktion. Hilft dies weiter? Ich habe aber etwas editoren. Vielleicht ist es so einerdeutig?
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Agricola

Zitat von: Ku in 2006-06-14, 18:40:57
303) Englisch nummerorene und kleine Kopfbedeckung
Festwochen  ;D
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Ku


katakura

#2414
374) niedliche großmutter aus der udssr
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)