Beinkleid bleibt Beinkleid. Bleibt Beileid Beileid?

Begonnen von Kilian, 2005-09-20, 11:03:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Agricola

Zitat von: caru in 2006-07-11, 10:55:33
yeah, das war der depscher (österr. für delle) von der zita.

karakuta klingt für mich, als hätte ein japaner probiert, calcutta zu sagen  :D
Nein, eher "character". (Meistens sagen die Japaner aber kyarakutaa, wenn sie "charakter" meinen.) "Calcutta" heißt "korukata".
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Stollentroll

3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Agricola

Zitat von: Stollentroll in 2006-07-11, 14:02:43
Zitat von: Agricola in 2006-07-08, 15:50:46
378) Adjektiv zur Bewerbung weicher Bonbons

akausal   ;D
Nee, ich sehe da keinen notwendigen Zusammenhang zwischen Frage und Antwort. Das Lösungswort hat mit dem Empfund bei dem Beku zu tun.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

VerbOrg

Zitat von: Stollentroll in 2006-07-11, 11:11:18
Zitat von: VerbOrg in 2006-07-10, 22:18:53
381) vokalischer Geheimbund nach anglophoner Verfehlung

Sin - o - Loge   8)
Den hatte ich eigentlich Agricola zugedacht. Nichtsdestowenigertrotz ist's völlich richtig. Wie haste das so schnell geblucken?

Agricola

Zitat von: VerbOrg in 2006-07-11, 19:37:57
Zitat von: Stollentroll in 2006-07-11, 11:11:18
Zitat von: VerbOrg in 2006-07-10, 22:18:53
381) vokalischer Geheimbund nach anglophoner Verfehlung

Sin - o - Loge   8)
Den hatte ich eigentlich Agricola zugedacht. Nichtsdestowenigertrotz ist's völlich richtig. Wie haste das so schnell geblucken?
Warum sollen die heimlichen Sünden mir allein vorbehalten bleiben?
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

VerbOrg

Du kannst deine Sünden besser vor uns VerbOrgen halten, schlielß bist du für uns sooo weit weg.
Aber was der Stroll in seinem Tollen macht, ist natürlich für uns auch nicht leicht zu durchschauen.

Stollentroll

Zitat von: VerbOrg in 2006-07-11, 19:37:57
Sin - o - Loge     Den hatte ich eigentlich Agricola zugedacht.

Bitte, bitte : Wenn Eure Hosen nicht phür die gesamte Öffentlichkeit bestimmt sind, kennzeichnet sie als privatpersönliche Beinkleider. Ich bin ein Troll, kein Hellseher   ;)
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

caru

Zitat von: Agricola in 2006-07-11, 12:00:47
Nein, eher "character". (Meistens sagen die Japaner aber kyarakutaa, wenn sie "charakter" meinen.) "Calcutta" heißt "korukata".

und das ist gut so, denn die stadt heißt ja auch wirklich Kolkata.
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

Stollentroll

Zitat von: VerbOrg in 2006-07-11, 19:37:57
Wie haste das so schnell geblucken?

Du erwartest nicht im Ernst, dass ich hier mein Erpholgsrezept preisgebe, oder ? Wenn ihr mich dann noch dabei haben wollt, werde ich es Dir phielleicht, gaaaaaaanz phielleicht bei der nächsten PerVers in´s Öhrchen phlüstern  :-]
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

VerbOrg

Ob ich einen Troll so nah an mein Öhrchen lasse, muss ich mir noch scharf überlegen.
Üprigenz: wenn die Hose mit dem geheimen Sünder sooo persoln gewesen wäre, hätte ich sie Agricolan hinterrückt stromgeschrieben oder so was.

Stollentroll

Das würdest Du mir nicht im Ernst anton, oder ? Deine Hosen ohne mich mit anderen Forumsmitgliedern teilen   :'(
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Hella Wahnsinn

Hallo allerseits !
Ich hoffe, man darf sich auch als Gast an dem Ratespiel beteiligen, weil ich glaube nämlich, daß ich drei der gestellten Rätsel raus gekriegt habe. Ich würde mich freuen, wenn mir einer sagen würde, ob meine Antworten richtig sind.

Rätsel 273     Samowar
Rätsel 276     Eulenspiegelei     obwohl, ich würde kein Spiegelei zum Frühstück essen
Rätsel 364     Knoblauch     eigentlich würde es Knobel auch heißen, aber wenn man das e bei Knobel wegläßt und die Wörter dann zusammen schreibt, kommt dabei Knoblauch raus.

Bitte sagt mir, ob meine Antworten richtig sind. Gruß an alle Hella

Agricola

#2502
Zitat von: Hella Wahnsinn in 2006-07-12, 00:15:12
Hallo allerseits !
Ich hoffe, man darf sich auch als Gast an dem Ratespiel beteiligen, weil ich glaube nämlich, daß ich drei der gestellten Rätsel raus gekriegt habe. Ich würde mich freuen, wenn mir einer sagen würde, ob meine Antworten richtig sind.

Rätsel 273     Samowar
Rätsel 276     Eulenspiegelei     obwohl, ich würde kein Spiegelei zum Frühstück essen
Rätsel 364     Knoblauch     eigentlich würde es Knobel auch heißen, aber wenn man das e bei Knobel wegläßt und die Wörter dann zusammen schreibt, kommt dabei Knoblauch raus.

Bitte sagt mir, ob meine Antworten richtig sind. Gruß an alle Hella
Das ist ja hella Wahnsinn! Nix darf man nicht als Gast, aber man darf auch Mitglied werden. :D
Vielleicht kannst Du Dich an meinen offenen Nummern auch noch versuchen? ;D
Für "würde ... essen" schriebe man besser "äße", für "würde heißen" "hieße". ;)
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

katakura

... also wenn schon beckmessern, dann doch richtig, agricola *tadelnd blick* ... denn für "ich würde mich freuen" schriebe man besser "ich fröe mich" ... aber das ist schon gsv für fortgeschrittene ;D ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Agricola

ja, und nicht zu vergessen "gestollene Rätsel", "rausgekregen habe" und "wenn mir einer süge". Aber das wäre ja Hella Wahnsinn, so etwas von einem Gast zu verlangen  :D
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.