Beinkleid bleibt Beinkleid. Bleibt Beileid Beileid?

Begonnen von Kilian, 2005-09-20, 11:03:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VerbOrg

#525
Auf dass das ein oder andere Rätsel schneller gefunden werde:

129) gespreizt-genitivös für "einer Reise auf Schienen durchaus nicht abgeneigt" => zugesoffen
128) Kleine, nach Erbgutforschern mit Superheldenallüren benannte Festung => fortgenommen
127) Litoral eines 35,7 km langen Zuflusses zum Niederrhein mit hinten vollendetem Bogen => angerufen
126) Was nach radikalem Bekompf der Vogelgrippe am entferntesten Ende ihrer Ausbritt übrigbleibt => Westentasche
125) Antwort von Alois Lemmer auf die Frage, wen man denn nun anhand seiner Initialen für die lebenslange 1-Mio.-€-Jahresrente eintragen solle => Michael
124) Widder auf Abmagerkungskur (engl.) => Dietram
123) Innerstädtisches Schienenfahrzeug eines Killerkommandos (engl.) => Guntram
122) geflecktes Roß bei Niederschlag => Tauschecke
121) Sie entstehen, wenn die Deutsche Ebens-Rettungs-Gesellschaft einen Fehler macht => Eichen
119) Landungsbrücke im Hafen eines Ortes, wo eine linke Politikerin Bäderkuren nimmt => Pauspapier
  85) Poesie, verfaßt von einem Herrn mit traditionsreicher Kopfbedeckung => Zylinder(kopf)dichtung
  83) Wenn Zichorienblattschöpfe oder andere bitter schmeckende Stengel aufgegessen sind => Herbstabende
  81) Frage nach männlicher Position => Lager
  79) Für großkalibrige Schießerei Verantwortlicher => Kanoniker
  69) Handwerker, der mythische Wesen zu Kleinholz verarbeitet => Zwergsäger
  68) Wasservogel aus dem Umfeld eines klassischen Komponisten => Gluckente

  37) Grimm: nach Druckerzubehörserwerb auf dem freien Markt
31a) Eine mit den Liliengewächsen verwandte Pflanze aktiv im öfentlichen Verkehr?
  31) Liliengewächs in einem öffentlichen Verkehrsmittel => Busiris
  18) Frage zur Lehrertätigkeit => Schulter
  14) Junge Frau deutscher Herkunft, jetzt in ausländischer Hauptstadt ansässig => Romänchen
  13) Brachliegendes Grundstück => Roland

Rettungssanitäter


Kilian

Na also, da kennt sich einer aus! Ist ja auch vom Fach.

Karin Klimkeit

Ich verstehe nicht, warum hier so lange nichts passiert ist.
Na ja, ich versuch's mal mit einem neuen Rätsel:

134) sich überlaut äußernde Haare

Ku

Frau Klimkeit, sind Sie womöglich mit einer gewissen Frau Klimkat verwandt, die hier schon gewesen ist oder haben Sie infolge übermäßigen Alkoholgenusses Ihren Namen vergessen?

Karin Klimkeit

Sie irren sich, Herr Ku. Der Alkohol kommt erst noch.
Aber ich habe vor kurzem meinen Mann geheiratet, den Werner, und der heißt Klimkeit. Da brauchte ich mich nicht doll umgewöhnen.
So, und nu kommt der Werner auch schon mit dem Wein. Bis später vielleicht.

caru

(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

Ku

Frau Klimkeit, Sie müssen damit rechnen, wegen Bigamie angeklagt zu werden, weil Sie Ihren Mann geheiratet haben, mit dem Sie ja wohl schon vorher verheiratet gewesen sind.

VerbOrg

Gibt es nicht Leute, die ihren Eheschwur in regelmäßigen Abständen erneuern? Aber dann hätte Frau K. ihren Namen ja nicht erst bei der Erneuerung geornden...

Na ja, vielleicht bringt sie ja Licht ins Dunkel, wenn sie mit dem Feiern fertig ist.

Karin Klimkeit

Herr Ku, woher wissen Sie, dass ich mit dem Werner schon vorher verheiratet gewesen bin. Aber er ist seit unserer Scheidung vor 5 Jahren ein völlig neuer Mensch geworden.
Was das allerdings mit Bigamie zu tun hat, begreife ich nicht. Wir sind beide hetero! (Auch wenn Sie das nichts angeht.)


Zitat von: caru in 2005-12-31, 21:57:10
134) Schreibart
Richtig, Herr Caru.
Sie sind ja echt ein Fixer!

Ku

Nach den uns vorliegenden Bemerkungen von Karin Klimkeit hat sich in ihrem Leben ehetechnisch bisher folgendes abgespielt:


Karin Klimkat heiratet einen gewissen Werner Klimkeit und zwar ausschließlich aus dem Grund, dass sie sich nicht groß umzustellen braucht.
Werner Klimkeit entwickelt sich in der Folgezeit zu einem ausgesprochenen Kotzbrocken. Er schlägt Karin nur deswegen nicht, weil er dazu regelmäßig zu betrunken ist.
Das Ehepaar Klimkeit lässt sich scheiden.
Karin Klimkeit nimmt ihren Mädchennamen wieder an.
Karin Klimkat stellt fest, dass sich Werner Klimkeit sehr zu seinem Vorteil verändert hat.
Sie macht den gleichen Fehler noch mal und heiratet Werner Klimkeit im Spätjahr 2005 erneut.  
Wir berichten weiter, wenn neue Erkenntnisse vorliegen.

VerbOrg

Das hast du schön zusammengefassen, Ku.
Mir sind ja solche Leute suspekt, die sich erst scheiden lassen, um dann den selben Partner nochmals zu ehelichen.
Aber der Klimkeits gibt's ja viele...

amarillo

Das klingt alles schrecklich aufregend. Vielleicht sollte man mal ein Drehbuch erstellen und dieses dann Werner Herzog oder vielleicht noch besser Steven Spielberg vorlegen.
Karin K. - ein Leben im Wechselbad der Leidenschaften.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Ku


VerbOrg

#539
Wenn man bedenkt, dass du dieses Rätsel selber stullst, denke ich mal, dass das richtig ist.

Bravo, Ku!

(Seite 21, Antwort 313)