Beinkleid bleibt Beinkleid. Bleibt Beileid Beileid?

Begonnen von Kilian, 2005-09-20, 11:03:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

katakura

Zitat von: Hella Wahnsinn in 2006-08-08, 00:00:39
Vielleicht sagt ja auch Katakura mal Bescheid, ob die Lösung von seinem Beinkleid richtig oder falsch

... nääää ... da der gute sich ja reomür sprach - ähhh, reaumur schrieb - ist die 430 noch nicht gelöst ... mit ra-don bot der stollentroll zwar eine alternative korrekte lösung, die ich aber nicht im sinne hatte ... auf alle fälle ist es ein wirklich großer fluß, kein rinnsal, das niemand kennt! ... und das schwermetall ist auch kein exot, sondern eines der bekanntesten überhaupt ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

AmelieZapf

#2866
Hallo zusammen,

nachdem schon ewig keine Losversuche für meine Beinkleider mehr eingetrulden sind, hier ein paar Hilfen:

419) Kolloidalen Lösungen benachbarte Extremität (Amy)

  • Die Los besteht aus drei Wörtern,
  • strenggenommen ist die "Extremität" nur ein Teil einer solchen.
414) Nachtmahr männlichen Geschlechts aus einem unserer östlichen Nachbarländer (Amy)

  • Die Landesbezinch selbst ist nicht in der Los enthalten,
  • ebenfalls nicht die Geschlechtsbezinch,
  • sondern etwas, das für viele malnne Wesen (nicht alle!!!) aus besagenem Nachbarland charakteristisch ist,
  • das Beinkleid ist für Österreicher schwieriger zu knacken (Austriazismus vs. Teutonismus in der Los, nicht der Definur).
412) weißblau abfallender Duchtteil (eigentlich kein Beinkleid, da an vorgesehener Stelle getronnen). (Amy)

  • Wie schon gesagen, bezieht sich "weißblau" nicht auf Bayern oder die Wittelsbacher, sondern auf eine ehemals wittelsbachische Besitzung außerhalb Bayerns, deren Wappen und Fahne noch an die ehemaligen Landesherren gemahnen. In Bayern hat diese Besitzung aber buchstäblich ihre Spuren hinterlassen.
Religion heute:
Ex oriente deus,
ex machina lux.

katakura

451) schmerzensreicher ausruf, nachdem einem ein depp auf den fuß getreten hat
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

amarillo

Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

katakura

#2869
Zitat von: amarillo in 2006-08-08, 14:17:13
weh - Zeh (WC)?

ach, amarillo, nee!
es ist nicht der weh-zeh! :D


p.s. rufst du wirklich "weh-zeh!", wenn dir jemand auf den fuß getreten hat??? ;D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

amarillo

#2870
Ja klar, jetzt sag bloß nicht, man kekünne auch etwas anderes rufen!

Na ja, manchmal entfährt mir auch ein herzhaftes: weh mir, ach mir....
oh graus'ger Schmerz, der durch fremden Tölpels Ferse Druck mich durchzucket. ;D
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

katakura

Zitat von: amarillo in 2006-08-08, 17:16:47
weh mir, ach mir... oh graus'ger Schmerz, der durch fremden Tölpels Ferse Druck mich durchzucket. ;D

... genau DAS ist die lösung!!!! :D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Agricola

Zitat von: amarillo in 2006-08-08, 17:16:47
Na ja, manchmal entfährt mir auch ein herzhaftes: weh mir, ach mir....
oh graus'ger Schmerz, der durch fremden Tölpels Ferse Druck mich durchzucket. ;D
... Verse ...?
Fremder Verse Druck, oh je,
tut wohl dem Papier schon weh!
Da lob ich doch mich selber, Tölpel,
wenn ich so durch die Metren hölpel.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

amarillo

Na gut, nächster Versuch: 451 = au, Tor!
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

katakura

#2874
Zitat von: amarillo in 2006-08-08, 17:29:27
Na gut, nächster Versuch: 451 = au, Tor!

jetzt hat er's! ... jetz hatters ... jazz hatters ;D - wäre doch ein cooler bandname, oder?
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

katakura

#2875
Zitat von: Agricola in 2006-08-08, 17:29:24
Zitat von: amarillo in 2006-08-08, 17:16:47
Na ja, manchmal entfährt mir auch ein herzhaftes: weh mir, ach mir....
oh graus'ger Schmerz, der durch fremden Tölpels Ferse Druck mich durchzucket. ;D
... Verse ...?
Fremder Verse Druck, oh je,
tut wohl dem Papier schon weh!
Da lob ich doch mich selber, Tölpel,
wenn ich so durch die Metren hölpel.

... hölpelnde tölpel ??? ... klingt fast wie mümpelnde tümpel (bitte frag' mich nicht, was das sein soll!) :D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Berthold

Hoffalnt heißt's bei meiner Antwort zu 430)
- Niob -
nicht wieder:
'Das ist auch korrekt [wie angalb Radon, obwohl's die Formel Rn hat], aber oygelnt, Bertiburli, meine ich noch einen anderen Strom.'

Agricola

Zitat von: katakura in 2006-08-08, 17:37:52
Zitat von: Agricola in 2006-08-08, 17:29:24
Zitat von: amarillo in 2006-08-08, 17:16:47
Na ja, manchmal entfährt mir auch ein herzhaftes: weh mir, ach mir....
oh graus'ger Schmerz, der durch fremden Tölpels Ferse Druck mich durchzucket. ;D
... Verse ...?
Fremder Verse Druck, oh je,
tut wohl dem Papier schon weh!
Da lob ich doch mich selber, Tölpel,
wenn ich so durch die Metren hölpel.

... hölpelnde tölpel ??? ... klingt fast wie mümpelnde tümpel (bitte frag' mich nicht, was das sein soll!) :D
Hölpeln verhält sich zu holpern in etwa wie schlängeln zu schlingern.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Agricola

Zitat von: Berthold in 2006-08-08, 17:48:08
Hoffalnt heißt's bei meiner Antwort zu 430)
- Niob -
nicht wieder:
'Das ist auch korrekt [wie angalb Radon, obwohl's die Formel Rn hat], aber oygelnt, Bertiburli, meine ich noch einen anderen Strom.'
Oder Snob?
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

katakura

#2879
Zitat von: Berthold in 2006-08-08, 17:48:08
Hoffalnt heißt's bei meiner Antwort zu 430)
- Niob -
nicht wieder:
'Das ist auch korrekt [wie angalb Radon, obwohl's die Formel Rn hat], aber oygelnt, Bertiburli, meine ich noch einen anderen Strom.'

... nein, das heißt es nicht ;) ... denn "bertiburli" dich zu nennen würde ich nimmer mich erfrechen :D ...

... nun, zum einen wäre das stollentrollsche ra-don schon richtig, da radium (ra) ein schwermetall ist, radon (rn) hingegen ein (edel)gas ... nickel (ni) zählt indes auch zu den schwermetallen, und somit, verehrter berthold, hast du eine weitere mögliche lösung gefunden, die ich (leider) auch nicht meinte ...

... aber um dem kopfzerbrechen langsam ein ende zu machen (und ehe ihr mich bei der anstehenden perVers erwürgt): du hast immerhin schon den strom gefunden!!! ... nun dürfte es aber wirklich leicht sein, oder?

Zitat von: Agricola in 2006-08-08, 18:00:05
Oder Snob?

agricola hat die von mir gemienene lösung gefunden!!!!! ... es ist der ob, der zinn (nicht nickel) führt ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)