Beinkleid bleibt Beinkleid. Bleibt Beileid Beileid?

Begonnen von Kilian, 2005-09-20, 11:03:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VerbOrg

Aber das äußern doch schon die Unterhalbjährigen...?

Stollentroll

Zitat von: VerbOrg in 2006-06-11, 21:32:22
Aber das äußern doch schon die Unterhalbjährigen...?

Klar. Mir ist die Frage nicht ganz klar : im ersten Jahr sind Kinder Säuglinge, im zweiten Kleinkinder (und bis 4 Wochen Neugeborene). Bleibt als gemeinsamer Nenner das Wort "Baby". Oder hast Du, allerwerteste VerbOrg, netteste aller ForumsteilnehmerInnen, eine bessere Idee   :D
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

VerbOrg

Hab' ich eine geurßen?
Die zeilte Begronz beritt mir Kopfzerbrechen. Und ohne den weiß ich nicht, was für 'ne Urß sich damit vertrüge...

VerbOrg

Nähmen wir mal an, der Scheff sieht ein Kind, dass noch keine 6 Monate alt ist, nicht als Baby an:

Gibt's eine Urß, die "lon" heißt?

Oder ist "lon" eine von Babys, die die Erzeugung von Lauten ausprobieren (was dann die zeilte Begronz nach unten rechtförtäge), eine besonders beliebte Silbe?

Dann öre ich für "Babylon" pläd.

Stollentroll

Ist mir leider nicht bekannt, solch eine Äusserung   :-\
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Kilian

Doch, Baby ist man in meinen Augen schon mit unter sechs Monaten. :) Bisher kein richtiges Lösel. Man füge meinethalben in der Definur zwischen eines und Halb- ein ca. ein. Oder warte, ich mach's selbst.

caru

(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

VerbOrg

Zitat von: Kilian in 2006-06-11, 22:31:12
Doch, Baby ist man in meinen Augen schon mit unter sechs Monaten. :) Bisher kein richtiges Lösel. Man füge meinethalben in der Definur zwischen eines und Halb- ein ca. ein. Oder warte, ich mach's selbst.
Nun ja, wenn man davon ausgeht, dass "Kilians" Baby sich vonetisch äußert, könnte es auch ein Babyfon sein (zur Not auch mit ph).
Allerdinx sind mir lautstarke Äußerungen schon von Babys bekannt, die gerade erst ausem Mutterbauch geschlopfen waren. Man spricht beim initialen Babyphon manchmal vom "ersten Schrei"

Stollentroll

@ Agricola :

Eichentlig lautet der Plural von Furz ja Fürze. Ist der Vertopper absbesichtogen   ???
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Stollentroll

#1854
Zitat von: Kilian in 2006-06-11, 22:31:12
Doch, Baby ist man in meinen Augen schon mit unter sechs Monaten.

Stimmt. Aber ab dem 13. Monat ist man weder Baby noch Säugling, sondern Kleinkind (jedenfalls leeren es so die Pädiater)   :-\
Fielleicht kannz Du mal Deiner Definur Kwelle preisgeben ?
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Agricola

#1855
Zitat von: Stollentroll in 2006-06-11, 23:45:09
@ Agricola :

Eichentlig lautet der Plural von Furz ja Fürze. Ist der Vertopper absbesichtogen   ???
Nein, unabsbesichtogen. Es war auch kein Vertopper. In meinem Kopf ist der Furz unbeugsam. Aber es tut nichts zur Sache. Meinetwegen "Keine Fürze" oder "Kein Furz". Es geht übrigens mehr um die akustische als um die olfaktorische Abwesenheit des/derselben.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

VerbOrg

Zitat von: Stollentroll in 2006-06-11, 23:48:29
Stimmt. Aber ab dem 13. Monat ist man weder Baby noch Säugling, sondern Kleinkind (jedenfalls leeren es so die Pädiater)   :-\
Fielleicht kannz Du mal Deiner Definur Kwelle preisgeben ?
Meiner Definur Kwelle?
Nun, mir viel einfach nüscht anderes ein, was man so als Begriff für ein Halb- bis Zweijähriges nehmen kekünne. Ich kam eben auf keinen gemeinsamen Nenner. Drum or ich das mit dem Baby einfach mal ausprob. Interessant wäre die Kwelle von Scheffs Definur, nicht die der meinigen.
Manche Leute nennen ein Bäbi auch nach dem einjährigen Jubiläum seiner Geburt noch so. Es soll sogar Menschen geben, die ihre erwachsenen Freundinnen so bezeichnen.

Hast du 'ne bessere Idee?

Agricola

#1857
297) fünf Promille
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Agricola

The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

caru

(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn