Gesellschaft zur Stärkung der Verben

Öffentliche Bretter => Späße => Thema gestartet von: Agricola in 2006-12-23, 09:33:40

Titel: (Un)passende Assoziationen
Beitrag von: Agricola in 2006-12-23, 09:33:40
Das, was ich gerade gelesen habe, gehört eigentlich nicht in die Kategorie "misread words", obwohl es etwas ähnliches ist: In einer Online-Musikwissenschaftszeitschrift
http://www.fzmw.de
fand ich die Sparte

Eingegangene Publikationen

Nun ist das für eine Fachzeitschrift eine ganz gewöhnliche Überschrift, unter der die zur Rezension eingereichten Schriften aufgelistet werden. Nur wirkte diese Überschrift auf mich plötzlich sehr komisch, denn sind nicht die vielen Online-Publikationen ein Grund dafür, dass Buchpublikationen und traditionelle Zeitschriften nach und nach eingehen?
Titel: Re: (Un)passende Assoziationen
Beitrag von: Kilian in 2006-12-23, 21:15:28
Damit assoziiere ich wiederum die drittletzte Seite der Titanic, wo immer steht, wer welche Abos gekündigt hat (den Witz hab ich nie ganz kapiert, is aber so).
Titel: Re: (Un)passende Assoziationen
Beitrag von: Günter Gans in 2007-01-05, 00:33:38
Na, wer Abos bei ,,Brigitte", ,,Spiegel" o.ä. köndäge, hätte Geld übrig, um ,,Titanic" zu abonnieren und wörke idealiter an deren Weltverbirßmodell mit, das ist wohl der Witz. Machen wir doch auch so ähnlich, bloß ohne den mühsamen Umweg der Druckerpresse.

Nebenbei: O Großer Administrator, magst Du Dich nicht mal um das Layout von www.titanic-magazin.de kümmern? Die könnten's brauchen. Deren jüngster Relaunch* macht ja nu gar keine Laune. Wo ist der Schreibtisch? So frickelich, so billich, so kleingedrocken wie ein Lidl-Prospekt, das gäb's ja bei der GSV nichma in der Betaphase.

*) Abschwiff: Warum zum Teufel ist den Elektromediensprechern deustcher Zunge der Ausspruch der Vokabel ,,Lounge" so unmolgl? Ärgelr, seauphiel Falshes zu hören. Ist doch gans einfach: Laundsch.
Titel: Re: (Un)passende Assoziationen
Beitrag von: Kilian in 2007-01-05, 20:45:01
Schade um den Schreibtisch, find ich auch. Das neue Layout hat zu Recht nicht mehr als ca. 17,50 € gekostet, wie im jüngsten Editorial zur Preiserhöhung lautverbaren. Was die Schriftgröße angeht - die Tastenkombinationen Strg++ und Strg+- des Mozilla Firefox sind mir schon in Fleisch und Blut übergegangen. Da können sie so klein schreiben, wie sie wollen, vor mir verbergen sie es nicht. ;D
Titel: Re: (Un)passende Assoziationen
Beitrag von: Grinsekater in 2008-03-19, 21:05:50
Ein Freund meiner urß heute beim Anblick eines Auto-Nummernschildes, welches der Größe und Form wegen den seiner Gattung zugedachten Platz auf der Karosserie nicht würdig auszufüllen vermochte:

,,Das ist aber nicht gut angebracht. Da wäre ein größeres wohl angebrachter."