Beinkleid bleibt Beinkleid. Bleibt Beileid Beileid?

Begonnen von Kilian, 2005-09-20, 11:03:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

amarillo

#2220
Du redest mir das Wort, lieber Agricola, immer nur her mit weiteren modalen Nuancen, verarboiten wir's! :D
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

katakura

#2221
Zitat von: amarillo in 2006-06-29, 14:39:14
Solange die Definur genau den Buchstabendefekt aufweist, der der Lösung immanent ist und dazu angetan sei, uns zu letzterer hinzuführen, finde ich diese Form der 'Beugung' an hiesiger Stelle ganz in Ordnung. Es ist doch jedem freigestollen, ob er an einem solchen Rätsel basteln will oder nicht.

Zitat von: Ku in 2006-06-29, 16:12:55
Falls du mal die ersten 20 Seiten dieses Fadens anschauetest: da gabs schon gans andere Sachen, vor allem vom Kollegen Gans. Das mit dem Weglassen eines Buchstabens in der Definur als Definurbestandteil stammt glaube ich von mir (76) und deshalb finde ich solche Definure natürlich großartig.  ;D Wenn jemand ,,teatralisch" schreibt, weiß ich, dass sein Lösel irgendwo ein h abhat. Ist doch auch irgendwie spannend.

Zitat von: Agricola in 2006-06-29, 16:18:45
... und wenn wir mal im Bild bleiben (in unserem Beinkleid also), dann gibt es da doch sehr unterschiedliche: Ganz feine mit Bügelfalte und alte löchrige, und auch solche, die extra ein paar Defekte haben, damit sie auch frisch gekauft aussehen als seien sie schon 10 Jahre lang getragen und 300 Mal gewaschen worden.

... nun, wer bin, dass ich einem moderator, einem zensor und einem konsul widerspräche? :( ... das wäre ja impertinent (obwohl ich dies ausweislich der mitgliederliste ja bin ;D) ... ich ergebe mich ergo schulterzuckend in mein schicksal und liefere ;D die nummer

348) faulender barbarischer Held dreier italienischer filme
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

katakura

#2222
349) patriarch eines israelitischen stammes, der bevorzugt margarine aß (der patriarch ;D)
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Agricola

Zitat von: katakura in 2006-06-29, 18:01:35
349) patriarch eines israelitischen stammes, der bevorzugt margarine aß (der patriarch ;D)
Ramadan ;)
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

katakura

Zitat von: Agricola in 2006-06-29, 18:17:41
Zitat von: katakura in 2006-06-29, 18:01:35
349) patriarch eines israelitischen stammes, der bevorzugt margarine aß (der patriarch ;D)
Ramadan ;)

katakura --> schüttelt agricola in stummer bewunderung die hand :D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Agricola

#2225
Zitat von: katakura in 2006-06-29, 18:01:35
349) patriarch eines israelitischen stammes, der bevorzugt margarine aß (der patriarch ;D)
Deine Formulierung erinnert mich an das bekannte Warnschild, das nach einer Bürgerbeschwerde um die vierte Zeile ergänzt wurde:

  Wer seinen Hund
frei herumlaufen lässt,
   wird erschossen
     (der Hund!)
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

katakura

#2226
Zitat von: Agricola in 2006-06-29, 18:21:02
Zitat von: katakura in 2006-06-29, 18:01:35
349) patriarch eines israelitischen stammes, der bevorzugt margarine aß (der patriarch ;D)
Deine Formulierung erinnert mich an das bekannte Warnschild, das nach einer Bürgerbeschwerde um die vierte Zeile ergänzt wurde:

  Wer seinen Hund
frei herumlaufen lässt,
   wird erschossen
     (der Hund!)

... das gefällt mir ;D ... ich mag solche nachsätze, die ein faktum noch einmal (oft überflüssiger- aber dennoch meist lustigerweise) erläutern ... kommt auch gut, wenn man so etwas en passant in gespräche einflicht - sorgt zunächst für verwirrung, dann für heiterkeit :)
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

katakura

#2227
350) bezeichnung für jemanden auf der vorstufe zum vollidioten

*selbstironisch ;D*
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Agricola

Zitat von: katakura in 2006-06-29, 18:25:38
Zitat von: Agricola in 2006-06-29, 18:21:02
Zitat von: katakura in 2006-06-29, 18:01:35
349) patriarch eines israelitischen stammes, der bevorzugt margarine aß (der patriarch ;D)
Deine Formulierung erinnert mich an das bekannte Warnschild, das nach einer Bürgerbeschwerde um die vierte Zeile ergänzt wurde:

  Wer seinen Hund
frei herumlaufen lässt,
   wird erschossen
     (der Hund!)

... das gefällt mir ;D ... ich mag solche nachsätze, die ein faktum noch einmal (oft überflüssiger- aber dennoch meist lustigerweise) erläutern ... kommt auch gut, wenn man so etwas en passant in gespräche einflicht - sorgt zunächst für verwirrung, dann für heiterkeit :)
Aber hier bringt es doch eine echt neue Information - dass nämlich der Hundehalter auch ein Hund ist!
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

katakura

#2229
Zitat von: Agricola in 2006-06-29, 18:35:39
[Wer seinen Hund
frei herumlaufen lässt,
   wird erschossen
     (der Hund!)

Aber hier bringt es doch eine echt neue Information - dass nämlich der Hundehalter auch ein Hund ist!

... ja freili, wenn der sauhund oan hund hat, der frei umananderläuft, geheerd er a erschossn! ;D ...

... aber was, um aller himmel willen, wird dann aus dem herrenlosen hund??? ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Stollentroll

#2230
Zitat von: katakura in 2006-06-29, 18:30:07
350) bezeichnung für jemanden auf der vorstufe zum vollidioten

*selbstironisch ;D*

Prä - Tor   8)

Möge Dir möglichst bald Vollkommenheit zuteil werden   ;)
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Agricola

Zitat von: katakura in 2006-06-29, 18:44:30
Zitat von: Agricola in 2006-06-29, 18:35:39
[Wer seinen Hund
frei herumlaufen lässt,
   wird erschossen
     (der Hund!)

Aber hier bringt es doch eine echt neue Information - dass nämlich der Hundehalter auch ein Hund ist!

... ja freili, wenn der sauhund oan hund hat, der frei umananderläuft, geheerd er a erschossn! ;D ...

... aber was, um aller himmel willen, wird dann aus dem herrenlosen hund??? ...
Na, der wird dann zum Vollbürger ernannt und bekommt bei der nächsten Bürgermeisterwahl His Master's Voice.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

katakura

Zitat von: Stollentroll in 2006-06-29, 18:48:30
Zitat von: katakura in 2006-06-29, 18:30:07
350) bezeichnung für jemanden auf der vorstufe zum vollidioten

*selbstironisch ;D*

Prä - Tor   8)

Möge Dir möglichst bald Vollkommenheit zuteil werden   ;)

... danke für den frommen wunsch *gerührt schnief* ... mal sehen, wann ich ein vollgültiger idiot bin ;D ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

katakura

#2233
Zitat von: Agricola in 2006-06-29, 18:49:42
... was, um aller himmel willen, wird dann aus dem herrenlosen hund??? ...

Na, der wird dann zum Vollbürger ernannt und bekommt bei der nächsten Bürgermeisterwahl His Master's Voice.

... tja, wenn's herrchen erst tot ist, kann ein hundeleben doch ganz angenehm sein ;D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Agricola

351) Bezeichnung für einen, der sich in die Niederungen des Singularis Porci begibt

*selbstironisch ;D*
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.