Beinkleid bleibt Beinkleid. Bleibt Beileid Beileid?

Begonnen von Kilian, 2005-09-20, 11:03:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

caru

nelken? es waren doch lilien. und wegen der Rom-... hab ich sogar schon im wörterbuch geblättert, kein resultat.  >:(
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

VerbOrg

Sei beruhigt, caru, mein Wörterbuch (ebenfalls längst konsultoren) spock auch nichts Brauchbares aus.
Oder sind wir gar mit ganz Rom auf dem falschen Dampfer und die Verbund zwischen den Roman-dingern und der Frau ist nicht in den ersten drei Buchstaben begronden...

caru

#182
dann müßte es aber glatt ein wort sein, das auf -rom endet. Arom, Palindrom, Pogrom, Autodrom? (daß es sich nämlich um Rom handelt, hat der ganter ausdrücklich gesagt, äh, geschnortten.)


25 bis 28 hat noch niemand gelöst. die palindromistik ist ratlos  ???
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

VerbOrg

Du meinst, so was wie Zederom, Brom, Serom?

Eindeutig geschnortten hat er nicht, dass die Dinger mit Rom anfangen, sondern nur, dass sie nicht eines gewissen Zusammenhangs untereinander entbehren.
Der muss ja nicht auf die italienische Hauptstadt begronzen sein. Vielleicht meint er's weitschweifiger? Und was machen wir aus der deutschen Herkunft?

Ich versteh mal wieder nur noch #22.
Ich glaub' ich schlaf' noch 'ne Nacht drüber. Vielleicht fällt mir dann ja nix ein...

Kilian

In Antwort #154 auf Seite 11 schnattert's von den Dächern, dass die Stadt stimme!

caru

also dann. Romana, Romina, Rommé, Romy, Romadur?
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

VerbOrg

Zitat von: Kilian in 2005-09-27, 10:25:49
In Antwort #154 auf Seite 11 schnattert's von den Dächern, dass die Stadt stimme!
Du hast ja so recht, oh großer Administrator.
Muss ich wohl vor lauter Fömfest überlesen haben.

Romanow?
Traurig ist's, dass niemand weiß, wie das Rompelstilzchen heißt   :-\

amarillo

Mir fiele noch Romika™ ein, dann ist aber auch Feierabend.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

amarillo

#188
25 = Steinadler?
28 = Gyroskopie?
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

VerbOrg

Zitat von: amarillo in 2005-09-27, 17:27:09
25 = Steinadler?
Ein Geologe beschäftigt sich zwar mit Steinen, aber er ist doch keiner. Und was hat ein Adler mit 'ner Reputation zu tun?

Oder bin ich jetzt wie so oft auf 'nem völlig falschen Trichter?

caru

Gyroskopie wird sicher stimmen :), aber an den steinadler glaub ich nicht so recht  :-\
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn


amarillo

#192
Zitat von: VerbOrg in 2005-09-27, 17:36:30
Ein Geologe beschäftigt sich zwar mit Steinen, aber er ist doch keiner. Und was hat ein Adler mit 'ner Reputation zu tun?

Oder bin ich jetzt wie so oft auf 'nem völlig falschen Trichter?

Ich dachte an "adeln", aber so richtig glaube ich auch nicht an meine Lösung. :D
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Günter Gans

Da hat Kilian ja was Schönes angezoltten, welch Verbrauch. Oh, ihr Rätselnasen. Ich bringe gar nichz zustande (na ja, Rätsel schon, Lösungen weniger). Dieser Faden scheint die übliche Tuut (Sonderauflaut wegen Verwolchsgefahr) der GSV wegen Suchtgefahr zeitweise lahmzulegen. Färtöge man ein Satellitenfoto der Bunzrepliken Deustchland und Austriakien, sähe man da und dort dichte Rauchsäulen aufsteigen, wo wack're Stärker ihre Hirne martern ob gänslich sinnfreier Rätsel.

Ihr verbuhrt euch zu sehr in Gansens Mädchenfrau, das ist sie gar nicht wert. Tips: Sie könnte, kennte man sie gut, sogar eine ältere Dame sein. Wurde das Alphabet vernachließogen? Und ein Doppelname: Wagenknecht-Duden. Ach, 14 hat mit 13 etwas gemeinsam, 15 und 16 aber nicht. Das muss jetzt reichen.

35 = Abtritt?

Drei naheliegende, wie sie selbst mein Vogelhirn zu meistern verstünde:
37: Grimm: nach Druckerzubehörserwerb auf dem freien Markt (dies ist naheliegend, aber doch weithergeholen)
38: Schwur auf Handwerkszeug
39: Markenfarbe eines berohmenen Computers in der Filmgeschichte (guckstu nah) *schleichverb*

P.S.: Hat schon jemand 18 (die Frage zur Lehrertätigkeit) herausgefunden? Oute ersie sich!
P.P.S.: Habt ihr gemorken, dass Pferde, Entsurgtechnisches und Rom hier überrepräsentoren sind? Aber was sagt uns das?
P.P.P.S.: Auch ein brachliegendes Grundstück ist noch zu haben (13).
P.P.P.P.S.: Ach, 10 hab' ich noch immer nicht durchblucken. Kilian? Caru?
P.P.P.P.P.S.: Allmählich reden wir hier wie in der Galaxis. Die Antwort ist wohl meistens 22.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

VerbOrg

zu P.P.S.: soll die Häufung des Entsurgtechnischen etwa signalisieren, dass dieser Faden Müll ist? Dafür ist er viel zu beliebt. Andererseits, viel mehr als Müll scheint mein Hirn nicht beitragen zu können.

zu P.P.P.P.S.: das Frontal war gesochen (glaub' ich jedenfalls ganz feste)

Ist 38 nicht bereits im Fadensnamen enthalten, wenn auch im ersten Beitrag mit anderem Definor? Oder meinst du noch 'nen anderen Schwur?