Beinkleid bleibt Beinkleid. Bleibt Beileid Beileid?

Begonnen von Kilian, 2005-09-20, 11:03:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

amarillo

Das kennt doch jedes Kind, es handelt sich hierbei natürlich um die Februarbruttoregistertonne.

Also da mußt Du schon mit raffinierterem Zeugs kommen, um so alte Ratefüchse wie uns zu verblüffen. :D
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

VerbOrg

Das hat zwar was, amarillo, du hast's aber leider doch nicht.
Nicht mal der Monat stimmt.

Ku


VerbOrg


Ku



Fleischers Karsten

Karsten

Günter Gans

Zitat von: Fleischers Karsten in 2006-02-14, 11:58:55
Wir können ja alle Spuren der Los wieder aus dem Forum tilgen und für alle Ewik das Maul darüber halten.

Das wird nix, zu viele Mitwisser. Daran sind schon ganse Schränkergruppen geschirtten.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

#878
Zitat von: Ku in 2006-02-14, 20:57:09
Günter Gans!
Romänchen also.
Ich frage dich jetzt nach der Antwort zu folgendem Rätsel:
Gewürzte Mischung aus grünem Schälgemüse.
Du wirst natürlich sofort mit ,,Gurkensalat" antworten, obwohl du zunächst ,,Brezel" gelesen hast.
Aber ich werde wochenlang sagen, dass diese Lösung nicht richtig ist.
Das Rätsel wird erst gelöst, wenn ein sprachlich unvoreingenommener junger dynamischer Mensch ohne weiteres Nachdenken und nur aus purem Anarchismus das Wort ,,Gurkensalätchen" in den Sprachraum wirft.
Falls es in Fulda einen Obstler gibt, wirst du dich vermutlich gezwungen sehen, die Anwesenden damit ausreichend zu versorgen.  

Zum Schälgemüse: Sind's Biogurken, braucht's gar keiner Schalur (Schul? Schiel?). Drinnen in den Gurken ist eh hauptsalch Wasser. Ähnlich bei Kartoffeln: Die Schalen schmecken, und tsvar nicht schal.

Zum Obstler: Er sei selbstverstulnd allen Interessorenen gegontt; der VerbOrg naturl auch Marzipantee, oder was ihr saisonal zusagen möge - ist nicht Kirsche oder Jasmin ein geiegnener Frylinx-T?

Sagen wir so (Versuch des Aufstulls einer Regel): Eine Runde Obstlers oder Gurkelers schmisse man immer dann, überstiege die Bezinchzahl des jüngsten ungelosenen, also noch gegürteten und reißverschlossenen Beinkleids um mehr als Hundert (in Worten: 100) die des ältesten Rätsels der Menschheit. Um der Gefahr vorzubeugen, mich mal wieder unverstalnd ausgedrocken zu haben: Will sagen: Hielte z.B. der Kusche Tonträger, bis Rätsel Nummer 241 auf der grasbewachsenen Matte stünde, sei eine Obstlerrunde seiten Kus fällig. Wär' das 'n Deal?

P.S.: Die Begrond für meine arg versputenen Antworten (verspäten: versput, verspüte, versputen) findet Ihr im Roten Faden.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

Noch eine Mittiel an den Großen Ku:

Sei nicht traurich, ,,Romane" und ,,Romänchen" sind halt zweierlei. Beim Beobsteln (bëilbst, bëulbs, beülbse, bëilbs, beülbsen – Ihr merkt, wie ein kleiner, hicks, Ülpser anklingt) muss ich foll auf die Wiesenmühlesche Getränkekarte vertrauen. Ein moldawischer (oder molwânischer? Weiß ich gar nicht genuaër) Bekannter keltert (kirlt, kurlt, kürlte, kirl, gekurlten – mmU), oder besser: brennt zwar einen hervorragenden Gurkenobstler (und zwar nicht aus gansen Gurken, sondern, jaha, aus mit geheimen Ingredienzien geworzenem Salat), von dem ich Euch gern eine Orpf (obligatorische Reiseprobierflasche) mitbrächte, doch seine 2005er Gurkenernte ward leider bereits verzwortschen.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

VerbOrg

171) sich im Internet über Bewegungen auf dem Aktienmarkt unterhalten

Ku

Zitat von: Günter Gans in 2006-02-22, 23:46:27
Sagen wir so (Versuch des Aufstulls einer Regel): Eine Runde Obstlers oder Gurkelers schmisse man immer dann, überstiege die Bezinchzahl des jüngsten ungelosenen, also noch gegürteten und reißverschlossenen Beinkleids um mehr als Hundert (in Worten: 100) die des ältesten Rätsels der Menschheit. Um der Gefahr vorzubeugen, mich mal wieder unverstalnd ausgedrocken zu haben: Will sagen: Hielte z.B. der Kusche Tonträger, bis Rätsel Nummer 241 auf der grasbewachsenen Matte stünde, sei eine Obstlerrunde seiten Kus fällig. Wär' das 'n Deal?

Ich schlage mal vor, dass wir über den Anlass von Obstler-Tränkungen in FD abstimmen sollten.

Ku

Zitat von: Günter Gans in 2006-02-23, 00:06:59
Bekannter brennt einen hervorragenden Gurkenobstler (und zwar nicht aus gansen Gurken, sondern, jaha, aus mit geheimen Ingredienzien geworzenem Salat).....

Das interessiert mich aber sehr. Bitte dringend Adresse und Bankverbindung des Bekannten nach FD mitbringen.

VerbOrg

#883
168: Ölochspannen?

Wenn ja, interessiert mich, ob der Ölochs ein Rindvieh ist, das einen mit Ölfässern beladenen Wagen zieht und welcher Art die Pannen sind.

Kilian

Da bist zu leider auf dem falschen Dampfer: Ölochspanne ist doch ein Fachbegriff aus der Typografie. Wie man sich anhand eines Lineals überzeugen kann, haben z.B. diese Schriftarten unterschiedliche Ölochspannen:

Ö [font='Courier New']Ö[/font] [font='Times New Roman']Ö[/font]