Beinkleid bleibt Beinkleid. Bleibt Beileid Beileid?

Begonnen von Kilian, 2005-09-20, 11:03:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Agricola

#2055
Zitat von: katakura in 2006-06-26, 13:51:05
Zitat von: Agricola in 2006-06-26, 13:41:11
[Wenn man in die falsche Rucht fährt, sind es 40000 Kilometer bis zum Ziel.

... hmmppp ... gar dunkel ist deiner rede sinn ???... 40.000 km beträgt meines wissens nach der erdumfang ...
Da ist nichts geheimnisvoll dran. Der Satz trägt aber zur Lösungssuche nichts bei, außer dass er deutlich machen will, dass der vorher beschrittene Weg eher von der Lösung weg als zu ihr hin führt.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

VerbOrg

Zitat von: Agricola in 2006-06-26, 13:49:13
Zitat von: VerbOrg in 2006-06-26, 13:45:07
... kekünne naturl auch für Palindrom stehen.
Palindrom wäre aber eher Dpraolm.
Damit kann ich nun wieder überhaupt nix anfangen.

Sollen wir jetzt ein Anagramm bilden und zwei Buchstaben rauslassen oder was soll ich aus deinem Dpraolm ersehen?

katakura

#2057
Zitat von: VerbOrg in 2006-06-26, 13:21:19
Falls es jemanden interessiert, welche Beinkleider noch offen sind:
287) Salz eines israelischen Königs (St)

... könnte damit Amoniumchlorid gemeint sein? (nach könig amon?)
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Stollentroll

3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Agricola

The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Stollentroll

Zitat von: katakura in 2006-06-26, 14:12:50
Zitat von: VerbOrg in 2006-06-26, 13:21:19
Falls es jemanden interessiert, welche Beinkleider noch offen sind:
287) Salz eines israelischen Königs (St)


... könnte damit Amoniumchlorid gemeint sein? (nach könig amon?)

Gebiss nicht ! Aber die Richtung ist gut. Phielleicht hilft ja die Wikipädie weiter  ;)
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Stollentroll

#2061
Zitat von: Agricola in 2006-06-26, 13:06:35
331) bTb

Be - am - te  (oder Kleinbe - am -te)
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Agricola

The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

katakura

Zitat von: Stollentroll in 2006-06-26, 14:17:57
Zitat von: katakura in 2006-06-26, 14:12:50
Zitat von: VerbOrg in 2006-06-26, 13:21:19
Falls es jemanden interessiert, welche Beinkleider noch offen sind:
287) Salz eines israelischen Königs (St)


... könnte damit Amoniumchlorid gemeint sein? (nach könig amon?)

Gebiss nicht ! Aber die Richtung ist gut. Phielleicht hilft ja die Wikipädie weiter  ;)


... oh mann, hast du 'ne ahnung, wieviele verschiedene salze es gibt???? *stöhn* ... stimmt wenigstens der amon??? ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Agricola

Zitat von: katakura in 2006-06-26, 14:24:25
Zitat von: Stollentroll in 2006-06-26, 14:17:57
Zitat von: katakura in 2006-06-26, 14:12:50
Zitat von: VerbOrg in 2006-06-26, 13:21:19
Falls es jemanden interessiert, welche Beinkleider noch offen sind:
287) Salz eines israelischen Königs (St)


... könnte damit Amoniumchlorid gemeint sein? (nach könig amon?)

Gebiss nicht ! Aber die Richtung ist gut. Phielleicht hilft ja die Wikipädie weiter  ;)


... oh mann, hast du 'ne ahnung, wieviele verschiedene salze es gibt???? *stöhn* ... stimmt wenigstens der amon??? ...
Ich habe Wiki auch schon durchvorstet ... ein Saul-aden ist das, diese fielen israelischen Könige und die vielen Salze.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

katakura

#2065
Zitat von: Agricola in 2006-06-26, 14:27:55
Ich habe Wiki auch schon durchvorstet ... ein Saul-aden ist das, diese fielen israelischen Könige und die vielen Salze.

... genau! ... da-vid einem ganz blümerant!!! ;) ... aber außer amon scheint mir niemand geeignet, noch irgendeinen chemischen zusatz wie -iumnitrat / -iumsulfat o.ä. zu tragen ... ???
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Kilian

331 = Kleine Beamte?

Aber mal ehrlich, ist das nicht ein anderer Rätseltyp?

Stollentroll

#2067
@ alle :

Wer schon mal ein Kreuzworträtsel gelöst hat, kennt den israelischen König. Der Rest ergibt sich phon selbst, denk ich. Das Lösungswort ist ein Substantiv und ein Fremdwort.

Edith :   amon ist janz sicher phalsch.
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

katakura

#2068
Zitat von: Stollentroll in 2006-06-26, 15:24:04
@ alle :

Wer schon mal ein Kreuzworträtsel gelöst hat, kennt den israelischen König. Der Rest ergibt sich phon selbst, denk ich. Das Lösungswort ist ein Substantiv und ein Fremdwort.

Edith :   amon ist janz sicher phalsch.

... arrrggghhh >:(!!! ... weh dir, du tückischer troll! möge dein mund mit dem salz eines isralischen königs gefüllt sein und deine zunge verdorren wie ein abgerissenes palmblatt auf heißem wüstensand!!! ... der könige und  der salze sind's zuviel, als daß sich hier irgendein sinn für mich ergäbe ... ich strecke die waffen ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Stollentroll

#2069
Hier ein paar Hinweise, damit die Liste der ungelosenen Hosen nicht zu lang wird :

Alle Lösungen sind Substantive.

329) Tierlaut an einem kirchlichen Fest
       War zur Entspunn gedacht und sollte eichentlig ganz einfach sein. Sophiele Feste gips ja nich.

311) ein Wurm, der eine Landschaft in der Regel befällt
       Ein Wurm und eine allgemeine Bezeichnung für eine Landschaft, der Rest kommt       phon selbst. Gesucht wird keine spezielle Landschaft wie "Rheinauen" oder "Altmühltal".

287) Salz eines israelischen Königs
       Dazu ist alles gesagt.

276) herzhafter Frühstücksbestandteil von Raubvögeln
       Der Pherweis auf das "Frühstück" ist phür Westeuropäer etwas irrephührend. Aber wenn man bei Raubvögeln nicht nur an Adler oder Geier denkt...

273) Geschlächtsorgan einer Tolkien-Figur
       Man sollte sich hier nicht phon Äusserlichkeiten blenden lassen. Und wie gesagt : der Vertopper ist beabsichtigt, aber nicht buchstäblich zu nehmen.

259) religiöser Gang
       Des Ganters "Christstollen" war das rechte Rezept, allein die Zutaten waren unangemessen. Dem Lösungswort begegnet man nicht nur phast tächlig in den Medien, sondern gelechentlig auch im wahren Leben.
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.