Beinkleid bleibt Beinkleid. Bleibt Beileid Beileid?

Begonnen von Kilian, 2005-09-20, 11:03:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ku

Nach dem letzten Tip von caru war das ja jetzt leicht. Einfach alle Eigennamen der europäischen Antike, die klassischen Philologen mäßig und anderen Leuten kaum vertruen sind, gegen alle Liliengewächse laufen lassen, die in irgendwelchen öffentlichen Verkehrsmitteln vorkommen.
Dabei kommt auch locker der zweite römische Konsul aus dem Jahr 245 v.C. zum Vorschein, nämlich C. Atilius Bulbus. Sein Sohn war 10 Jahre später auch mal zweiter römischer Konsul.
Also
31 Bulbus
Wenn das nicht stimmt, leihe ich mir Amarillos Strick aus und vergifte mich damit.

Ku

Und wo ich schon mal dabei bin (beim raten, nicht beim vergiften), möchte ich auch gleich noch den Scheff erledigen:
129 bezüglich
der Reise, die ich zur Pervers antrete, werde ich mich des Zugs bedienen.

caru

Zitat von: Ku in 2006-01-11, 14:16:28
31 Bulbus
Wenn das nicht stimmt, leihe ich mir Amarillos Strick aus und vergifte mich damit.


das möchte ich dann nun doch nicht. aber, ähm - mir war bis dato nicht bewußt, daß Bul ein liliengewächs ist?
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

Ku

Amarillo, ich bitte dich um deinen Strick (per strompost)
Jetzt findet man schon einen Bulbus im Zusammenhang mit Liliengewächsen und bei alten Römern und nun soll das nicht stimmen.

Ku

@ caru
Sind wenigstens meine Antworten #598 richtig?

caru

die sind richtigst.

und ist die anas formosa nicht ein hübsches tierchen? :)
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

Ku

Sehr hübsches Tierchen. Kann man das auch essen?

caru

davon versteh ich nix, ich eß überhaupt keine tierchen.
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

Kilian

Zitat von: Ku in 2006-01-11, 14:38:47Und wo ich schon mal dabei bin (beim raten, nicht beim vergiften), möchte ich auch gleich noch den Scheff erledigen:
129 bezüglich
der Reise, die ich zur Pervers antrete, werde ich mich des Zugs bedienen.

Nee nee, das Genitivöse kommt im Wort selbst vor, nicht außenrum. Und wenn man davon ausgeht, was das gesuchte Wort eigentlich bedeutet - etwas ganz anderes -, hoffe und glaube ich nicht, dass du in ~em Zustand auf der PerVers erscheinen wirst.

amarillo

zugesoffen
mein Strick liegt noch parat und geht anschließend gleich an Ku.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Ku

Amarillo, lieber Freund.
Ich bedarf deines Strickes nicht mehr.
Zwei Treffer bei sechs Versuchen!
Meine Putzfrau wird mich am Montag unter einem Berg von vollgehulenen Taschentüchern erstocken vorfinden.

amarillo

Na toll, der Rätselsteller verpfeift sich, ohne das Lösungsangebot auch nur eines Kommentares zu würdigen...
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Kilian

Zitat von: amarillo in 2006-01-11, 22:36:03
zugesoffen
mein Strick liegt noch parat und geht anschließend gleich an Ku.

Zack! Gelöst! Gratulation!

VerbOrg

Zitat von: Ku in 2006-01-11, 12:29:2768: Anas formosa

und direkt neben dem Bild von Anas formosa war abgebolden die

69: Mergus albellus
Nachzutragen wäre hier vielleicht noch, dass es sich bei der 68 um die Gluckente, bei 69 um den Zwergsäger hilnd.
Ich will ja weitere menschliche Tragödien hier vermeiden.

caru

und hier findet man die hübschen entlein.



von wegen 31:

der name erscheint zwar in latinisierter form, ist aber ursprünglich nicht römisch.
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn