Gesellschaft zur Stärkung der Verben

Öffentliche Bretter => Späße => Thema gestartet von: Agricola in 2007-01-26, 16:14:32

Titel: "Hoit die Bappm" - Schräge Beispielsätze aus Wörterbüchern
Beitrag von: Agricola in 2007-01-26, 16:14:32
Auf eine Anregung (http://verben.texttheater.net/forum/index.php?topic=2188.msg27348#msg27348) von Berthold eröffne ich hier mal eine Kategorie, in die verquere, erstaunliche oder lustige Beispielsätze aus Lexikis eingestellt werden können. Gerade begong mir im deutsch-japanischen Lexikon im Artikel "versetzen" folgender Beispielsatz (als einer von zweien für den reflexiven Gebrauch von "versetzen"):

die Blähungen versetzen sich in den Gedärmen

Er bedeutet anscheinend (wie ich ohne die japanische Übersetzung wohl nie herausgefunden hätte), dass die Gase im Darm eine Art Verkehrsstau erleiden.
Titel: Re: "Hoit die Bappm" - Schräge Beispielsätze aus Wörterbüchern
Beitrag von: gennnf in 2007-03-27, 22:57:28
Lachen ist das Ausstoßen gleichartiger Laute, also zum Beispiel ,,hihihihi" oder ,,hohohoho", aber nicht ,,hihohiho".
Titel: Re: "Hoit die Bappm" - Schräge Beispielsätze aus Wörterbüchern
Beitrag von: Berthold in 2007-03-28, 15:39:22
Hihihihiehiehehehehähähöhöhöö-hoohoohoohooohoooo-uwahahahaahaaahauuU-U-U-UUCHCHCH!!!!!! geht aber schon.
Titel: Re: "Hoit die Bappm" - Schräge Beispielsätze aus Wörterbüchern
Beitrag von: Pestcontrol in 2007-04-26, 06:12:35
Heißt es nicht dem Lexikum?

Wir wollen doch das Lexikonium nicht explonieren?!?

Oder habe ich mein Latrinum volkommen vergeblich verworben?

Schnauze! Schröder...du warst erheblich dümmer als ich... ;D
Titel: Re: "Hoit die Bappm" - Schräge Beispielsätze aus Wörterbüchern
Beitrag von: Berthold in 2007-09-18, 15:06:15
: Bei ore (Mandarin: an3), dem derben ('boastful') japanischen 'ich', fand ich als Übersötze: 'ich, isch'.
Man kann sich das Kanji wahrschoychln mit der 'Heisig-Kurzgeschichte' merken, daß da irgendein Yakuza-Boß seinen armen Bernhardiner, der nicht wachsam war, mit einem Elektrogerät kastriert. 
Titel: Re: "Hoit die Bappm" - Schräge Beispielsätze aus Wörterbüchern
Beitrag von: Zig in 2010-02-10, 09:04:17
Zitat von: Berthold in 2007-03-28, 15:39:22
Hihihihiehiehehehehähähöhöhöö-hoohoohoohooohoooo-uwahahahaahaaahauuU-U-U-UUCHCHCH!!!!!! geht aber schon.
:)
Hollarödudödeldu!
Titel: Re: "Hoit die Bappm" - Schräge Beispielsätze aus Wörterbüchern
Beitrag von: Zag in 2010-02-10, 16:53:51
Zitat von: Zig in 2010-02-10, 09:04:17
Hollarödudödeldu!

Also für das Jodeldiplom müssen Sie sich noch etwas mehr anstrengen! Sprechen Sie mir bitte korrekt nach: ,,Holleri du dödl di, diri diri dudl dö."