Gesellschaft zur Stärkung der Verben

Öffentliche Bretter => Omnia licent => Thema gestartet von: Ku in 2007-02-05, 21:39:07

Titel: Fünfte PerVers
Beitrag von: Ku in 2007-02-05, 21:39:07
Falls man eine fünfte PerVers im März ins Auge fassen wollen würde, wäre es wohl Zeit, dass man sich darüber Gedanken müche, wann sie denn stattfände. Hotels und Events wären zu planen usw.

KOMMT IN DIE HUFE! 
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: amarillo in 2007-02-05, 22:14:22
In Köln, 24./25. März, ich glaube, daß wir soviel schon einverbaren hatten.
Wollte sich nicht die Opladener Fraktion um geiegenen Unterschlupf und Atzung kümmern? Von denen hört man ohnehin recht wenig. Hallo Karsten, rrr51, bitte melden!
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: VerbOrg in 2007-02-06, 16:33:24
Ebenso hatte ich es auch in Erornn.
Ich bin auf jeden Fall wieder mit auf der Party.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: katakura in 2007-02-06, 18:00:42
ich muß absagen, da ich an diesem wochenende berulf für die leipziger buchmesse verpflochten bin
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Stollentroll in 2007-02-06, 20:23:01
Wenz definitief beim 24. Merz bleibt, bin ich ebenphalls nicht mit von der Partie, da ich an jenem Tag eine lebenswichtige Vortbildung habe, ohne die ich Ende Mai meine Arbeitserlaupnis als Radiologe ferliere   :'(
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Ku in 2007-02-06, 20:27:29
Dann aber mal hopphopphopp den Termin neu diskutoren!
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Agricola in 2007-02-06, 20:36:43
Zitat von: Stollentroll in 2007-02-06, 20:23:01Radiologe
Nachrichtensprecher?
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Stollentroll in 2007-02-06, 20:43:33
Zitat von: Agricola in 2007-02-06, 20:36:43
Zitat von: Stollentroll in 2007-02-06, 20:23:01Radiologe
Nachrichtensprecher?

Nein, Rettichschäler   ;D
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: amarillo in 2007-02-06, 20:53:54
...und das Wochenende 17./18. März - oder danach 31.3./ 1.4.? Oder doch erst zur Sommerzeitwende 27./28.10. So irßt Euch, Ihr Haderlumpen!
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Ku in 2007-02-06, 20:56:08
31.3./1.4. bin ich wech
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Michael in 2007-02-06, 21:06:48
Köln? Wann seht Ihr endlich ein, dass München die Mitte von Deutschland ist?
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Ku in 2007-02-06, 21:11:41
Das solltest du mal die beiden Österreicher fragen
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Ku in 2007-02-06, 21:48:16
Also, 17./18.3.2007 oder für mich dann wieder 21./22.4.2007

Scheff, kontaktier doch mal die Vasallen im Kölner Raum.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Agricola in 2007-02-07, 05:38:04
Zitat von: Ku in 2007-02-06, 21:11:41
Das solltest du mal die beiden Österreicher fragen
Wenn Ihr mich fragt, liegt die Mitte wohl irgendwo nordöstlich vom Ural. Nicht von Deutschland, aber wer hat nach Deutschland gefragt?
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Gryphius in 2007-02-07, 09:28:20
Zitat von: Stollentroll in 2007-02-06, 20:43:33
Nein, Rettichschäler   ;D

Der Rettichschäler ist doch neben dem Scherenspüler einer der niedersten zamonischen Berufe :D. Aber dass die Berufsehre der Rettichschäler mittlerweile so tief gesunken ist, dass sie jetzt auch schon Stollentrolle einstellen ... tststs ;D
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: amarillo in 2007-02-07, 09:34:21
Zitat von: Michael in 2007-02-06, 21:06:48
Köln? Wann seht Ihr endlich ein, dass München die Mitte von Deutschland ist?

Das wird sich wohl noch etwas hinziehen. ;)
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: caru in 2007-02-07, 10:21:25
Zitat von: Ku in 2007-02-06, 21:11:41
Das solltest du mal die beiden Österreicher fragen

die mitte des deutschen sprachraums ist wien. wann kapiert ihr das endlich?  ;D
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Agricola in 2007-02-07, 10:33:01
Zitat von: caru in 2007-02-07, 10:21:25
Zitat von: Ku in 2007-02-06, 21:11:41
Das solltest du mal die beiden Österreicher fragen

die mitte des deutschen sprachraums ist wien. wann kapiert ihr das endlich?  ;D
Das ist wie bei einem Taifun: Wenn man ganz in der Mitte ist, merkt man nichts davon. ;D
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: VerbOrg in 2007-02-07, 11:19:05
Ich könnte auch am 17./18. März. Das WE davor pieße mir wegen einer wichtigen Familienfeier nicht.
21./22. April? Kommt mir bannich spät vor.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Grinsekater in 2007-02-07, 12:56:04
Ich wäre ja auch gerne mal mit in der Partei.

Besagtes Wochenende 24./25. März ist für mich der allerfrüheste denkbare Termin, da ich am 23. noch im Flieger aus Hongkong sitzen werde. 21./22. April geht bei mir überhaupt nicht, ansonsten ist mein Terminkalender noch völlig leer und kann das lokal auch bleiben, wenn er muß.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: AmelieZapf in 2007-02-07, 15:06:21
Hallo zusammen,

bis auf 17./18. März und 7./8. April kann ich noch an allen Wochenenden in den beiden Monaten. 10./11. März könnte in die Binsen gehen.

Grüße,

Amy
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Kilian in 2007-02-07, 17:32:53
Ich hab Karsten und Rolf einen Strombrief geschickt, blicke hier auf die Schnelle noch nicht ganz durch die Termine, lasse aber verlautbaren, dass ich vom 3-4.3. bis zum 31.3./1.4. jedes Wochenende für perVerse Unternehmungen zur Verfögung stehe. Quartier bezöge ich dann in Wuppertal.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Ku in 2007-02-07, 18:47:18
Jetzt lass mal erst VerbOrg eine Liste der Wochenenden machen und dazuschreiben, wer an welchem kann.
Dann sehen wir weiter.

Ku kann bis einschl. 24./25.März und dann erst wieder ab einschl. 21./22.April.

Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: VerbOrg in 2007-02-07, 20:13:13
Eigentlich hätte der Ku sich dieser Sache auch selbst annehmen können.

03./04.03. Amy, Bertl, Kilian, Ku, VO
10./11.03. Amy, Bertl, Kilian, Ku
17./18.03. amar, GüGa, Kilian, Ku, VO
24./25.03. amar, Amy, Bertl, GriKa, GüGa, Kilian, Ku, VO
31.3./1.4. amar, Amy, Bertl, GriKa, GüGa, Kilian, VO
07./08.04. Bertl, GriKa, GüGa, VO
14./15.04. Amy, Bertl, GriKa, GüGa, VO
21./22.04. Amy, Bertl, GüGa, VO
28./29.04. Amy, Bertl, GriKa, Ku, VO

So, jetzt irßt euch mal zu den Terminen, die Ihr noch nicht angesprochen habt, soweit diese in Frage kämen.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Ku in 2007-02-07, 20:19:53
Zitat von: VerbOrg in 2007-02-07, 20:13:13
Eigentlich hätte der Ku sich dieser Sache auch selbst annehmen können.
Hätte er. Aber ich bin fürs Rechts- und Betrugswesen zuständig.
Du bist doch die Verführerin der Schrift.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Günter Gans in 2007-02-09, 01:28:05
Grüezi, werte Gemeinde, privileg georene Mitgludsch, o Großer Administrator!

Der Ganter ist wieder da. Ich wollt' auch schon anregen, die Plüne für die PerVers fümpv zu starten – ist ja bereits geschehen. Klar wie mein Teich bin ich dabei.

Zum Thema rachtge Datümer: 17./18. März oder 24./25. März – izmir beides recht, mit Präferanz zu letzterem. Bis Aprilens hinein wär's gänseseits auch noch oki. Lüste die geschotzene VerbOrg (danke des Strombriefs) den Ganter dazu?

Zwischenstand: Offensilchte Mahrfahe des 24./25. Märzens. Mal sehen, wer sich noch ürße.

Ab zirkum 23. April bis Mitte Juni pieße es hierseits gans schlecht, denn dann muss Gans was gans anderes Durchgeknollenes (http://www.allgaeu-orient.de) planen und tun, diesmal weniger spralch (eigelnt doch, weil vorwiegend Allgäuer dabei sind und weil wir unterwegs viele Sprächlein hören werden). Übrigäns: Falls jemand von Euch Lust hat, innert reilch 14 Tagen eine Schrottmühle 5000 Kilometer gen Jordanien chauff zu ieren – gerne, weitere Teams sind herlz willkommen. Müche Spaß, frörde die Persoln und ist für'n guten Zwack.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Günter Gans in 2007-02-09, 01:46:32
Wie's scheint, ist unsre Reinhische Frohsinnsfraktion derzeit gänslich v'rsd'm'n, womogl karnevalshalber versompfen*. Hättmer vielleicht bei der Pompabtielsbevollmachtogenenvertiel besser saisonal rücksbeachtogen. Egal, das wird schon, et hätt noch immer jot jejange. Giere ich halt fürs erste selber ein bissele durch Kölle navi.

Dort iert ja leider nit soviel historische Bausubste exist. Es hürrsche ein Vorharrsch, nälm, dass man nach 1945 Beton or, was der Mischer hergab.

Da kam mir arg Kölnunkundigem der Tipp einer lieben Bekonnenen gerade recht. Sie spies dort vor Jahren mal, mit positiver Resultante. Was hieltet Ihr hiervon (http://www.koeln-altstadt.de/stapelhaeuschen)?

Ist historisch-troydoystch, erschwilng, central (500 m vom Dom), hat Rheinblick und ist schmal und hoch, was unsere begirstenen Treppensteiger von der vorigen PerVers locken kekünne. Ein Turmzimmer gibbet auch (zum Pennen, nicht zum Essen). Atz und Nochtog unterm selben Dach wären ferner von Vorteil. Ewts gewuhnbedürftig dagegen, nach den Anschnurbildchen zu schließen, die Innenarchiturkt der Nachtgelasse – stammt offenbar aus Tante Trudchens Nachlass. Hat was, finde ich, verglichen mit der ulblen Hoteleinrichte. Komfortniveau dürft Ihr kein sorlndes erwarten, Sterne trägt das Haus genau null.

*) Neustork: versumpfen: versimpft, versompf, versömpfe, versimpf, versompfen.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: VerbOrg in 2007-02-09, 09:54:19
Komfortnivo?
Mir kommt es darauf an, das Haupt betten zu können. Eine morgelnde Dusche fände ich auch angenehm. Viel mehr brauch ich nicht...
Ein Zimmerchen unterm Dach wär schon was Feines. Bei Regenwetter würd's sonst eventüll ein wenig feucht.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Agricola in 2007-02-09, 10:46:13
Zitat von: VerbOrg in 2007-02-09, 09:54:19
Komfortnivo?
Nach der reformorenen Schlechtreibung aber doch bitte:
Kommvorniewo
auch wenn Dir diese Schreibung noch nie wo vorgekommen sein sollte, aber diese Tatsache spricht ja genau dafür, dass das Wort davon abgelitten ist.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Berthold in 2007-02-09, 13:27:31
Zitat von: VerbOrg in 2007-02-07, 20:13:13
Eigentlich hätte der Ku sich dieser Sache auch selbst annehmen können.

03./04.03. amar, Amy, Kilian, Ku, VO
10./11.03. amar, Amy, Kilian, Ku
17./18.03. amar, GüGa, Kilian, Ku, VO
24./25.03. amar, Amy, GriKa, GüGa, Kilian, Ku, VO
31.3./1.4. amar, Amy, GriKa, GüGa, Kilian, VO
07./08.04. amar GriKa, GüGa, VO
14./15.04. amar, Amy, GriKa, GüGa, VO
21./22.04. amar, Amy, GüGa, Ku, VO
28./29.04. amar, Amy, GriKa, Ku, VO

So, jetzt irßt euch mal zu den Terminen, die Ihr noch nicht angesprochen habt, soweit diese in Frage kämen.
Wann ich nicht kann? Nun, vom 12. - 17. 3. Denn da halte ich, zusammen mit dem Claus Orendt, in Bad Bevensen einen Zuckmückenkurs (Larven und Puppen).
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: VerbOrg in 2007-02-09, 13:33:37
Das bedeutet, dass nur ein WE ausfällt (17./18. März), wenn ich das richtig sehe. Das WE davor habe ich mal mit einem kursiven eventüll versehen, da du wahrschiln die Mücken vorher noch ein wenig tränieren willst, damit sie auch richtig zucken.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Ku in 2007-02-10, 18:52:27
Soeben sehe ich, dass für mich auch das WE 21./22.April nicht in Fage kommt.
Bitte auf der Liste berichtigen
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: VerbOrg in 2007-02-10, 19:22:45
Ist erladogen.

Hinweiß für die modernden Atoren und den Admin:
Bei Örnden hinsilcht Eurer Zeitplun dürft Ihr selbstverfreilich die Liste auch selbst bearbeiten. Ich sehe mich nicht als alleinherrschende Listensau.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Günter Gans in 2007-02-13, 17:28:48
Zitat von: Ku in 2007-02-05, 21:39:07
Hotels und Events wären zu planen usw.

KOMMT IN DIE HUFE! 


Also, ich möchte ja unbedingt da (http://www.ids-cologne.de/) hin.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Ku in 2007-02-14, 18:35:11
Ich will ja nur möglichst bald wissen, wo abends getolfen wird, weil ich mir da eine Bettstatt reservieren will.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Ku in 2007-02-14, 20:22:44
Was haltet ihr denn von GüGas Vorschlach in #26?
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Günter Gans in 2007-02-15, 00:50:52
Netzens or ich ein, zwei Mampfalternativen destill:

Für gehobene Kulinaristiker gibbet noch Paul's Restaurant (http://www.pauls-restaurant.de), dummerweise mit Apo'stroph.
Pro: schmäke wohl (über viele Jahre etabloren), gemult, mitten in Nippes, wo Köln angabl besonders authuntsch sein soll.
Contra: mitten in Nippes (gut 3 Kilometer vom Dom, aber lockerfüßig vom U-Bahnhof Florastraße), und Ihr sesüllet zirka 50 Euronen fürs Menü zuzulg ummara einen Dreißiger (nach oben offen) für Flaschwein (dessen 250 Etikettentitel zur Wahl) zu stemmen willens sein. Heia bietet Paul keine an, da müsstmer unsere gefiullenen Wänste also nach dem Abendmahl woandershin tragen.

Oder dat hier (http://www.restaurant-isenburg.de).
Pro: fürlstes Schloss-Ambiente.
Contra: jans weit draußen, fast schon in Bergisch-Gladbach, aber S-Bahnens binnen 14 Min. vom Dom, dazu ein paar Fußmeter Schlossauffahrt. Und zielm nobel, da könntmer mit unsrer berohmenen Ungezwungsch womolg aus der Rolle fallen.

Schade, dass Bizim, bestes türkisches Restaurant Deutschlands, letztes Jahr sang- und klanglos dichtmuch. Das betrübt, wär' die türkische Küche doch so tüpisch für Köln, und ich ölle weiter unterscht, dass der Gastronom und dessen andere Gäste die von uns zu erwartende Ausgeließ mit Freud' toler georen hätten. Aber: wird nix.

Bezülg Hotels weiß ich nicht recht weiter; es wögen die Betonwürfel à la Dorint für Messepubliken über, oder man bütte* sein Haupt in Seide & Damast jenseits der 200 Euronen pro Nacht, wass ich nicht mitmüche.

*) Stork: betten: butt, bütte, bitt, gebutten.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Grinsekater in 2007-02-15, 15:03:01
Das Stapelhäuschen behüge* mir aus dem Trio der genannten am meisten, welchselbiges ich aus Ortsunkenntnis leider nicht quartettieren oder gar noch weitergehend vermehren kann. Auf Übernachtungsmolgen soll es mir nicht ankommen, ich würde wohl soviseau mit irgendeiner günstigen Herberge vorlieb nehmen.

Breitgrinsig und hochgradig erfreut vermöchte man mich ja zu sehen, dürften meine Beißer sich in Köln  von Himmel zu Hölle schwingen und von beidem nichts Nennenswertes auf dem Teller zurücklassen. Doch verschmörze ich wohl auch eine Speisekarte ohne ,,Himmel un Äd", bei solch erlesener Gesellschaft.


* Kann es denn sein, daß dieses Wort noch nicht unter die Fittiche der ehrwürdigen Gesellschaft gekommen ist? Rechten hatten die Grimms: ,,BEHAGEN, placere, convenire. dies schöne, wollautige wort scheint in unsrer sprache nie allgemein durchgedrungen"
Vorschlag, aber kein Vorschlaghammer - an anderer Stelle, wenn ich's nicht verraffe.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Ku in 2007-02-15, 18:16:08
Zitat von: Grinsekater in 2007-02-15, 15:03:01
Das Stapelhäuschen behüge* mir aus dem Trio der genannten am meisten

Mir eigentlich auch
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Günter Gans in 2007-02-15, 18:41:33
Mir auch. Simmer ja schon dreie. Veitere Woten?
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: amarillo in 2007-02-15, 22:01:47
Ich staple mit!
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: AmelieZapf in 2007-02-16, 00:32:06
Wäre ansilcht der sich bietenden Alternativen auch fürs Stapelhäuschen. In Köln bin ich sonst leider nur in szenetechnischer Einkehr bewarnden, deswegen überlasse ich die Suche mal heterosexuelleren, kinkärmeren Sodalibus.

Grüße,

Amy
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Kilian in 2007-02-16, 12:35:49
Stapeln wir noch etwas höher, auch ich spiese gerne im Stapelhäuschen.

Zitat von: Grinsekater in 2007-02-15, 15:03:01Auf Übernachtungsmolgen soll es mir nicht ankommen, ich würde wohl soviseau mit irgendeiner günstigen Herberge vorlieb nehmen.

Falls du noch auf der Suche bist, ich überniecht vor ein paar Jahren mal hier (http://www.hostel-cologne.de/de/) und das ging.

Nichts gegen GüGas Dentalschau, aber sollten wir dann nicht eher ein Musem der Zahnruinierung (http://www.schokoladenmuseum.de/) besuchen?
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: amarillo in 2007-02-16, 15:40:54
Zitat von: AmelieZapf in 2007-02-16, 00:32:06
Wäre ansilcht der sich bietenden Alternativen auch fürs Stapelhäuschen. In Köln bin ich sonst leider nur in szenetechnischer Einkehr bewarnden, deswegen überlasse ich die Suche mal heterosexuelleren, kinkärmeren Sodalibus.

Weißt Du eigentlich, waß Du mir da antust, indem Du nimmermüde meine stinklangweilige, kleinbürgerlich Heterosexualität erwähnst? Völlig kinkfrei, weirdless und szeneuntauglich friste ich ein trauriges Dasein in tiefster sexueller Tristesse, und Du mußt auch noch fortwährend Deine sapphischen Pfeile abschießen, wie soll da die Wunde in meinem Selbstbewußtsein heilen? Ich will auch zur sexuellen Hochleistungsgesellschaft zählen, aber als alternde Hete bekommt man sicherlich nicht den (sub)kulturellen Ritterschlag verpaßt... Mein Neid kennt keine Grenzen. Aber vielleicht verprügele ich heute Abend mal zur Abwechslung meine Freundin, oder ich treibe es mit dem Hund der Nachbarn, vielleicht bringt das etwas unkonventionellen 'drive' in mein Leben. Ich wollt', ich wäre wie ihr! :'(
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: VerbOrg in 2007-02-16, 17:09:49
Gräm Dich nicht, amarillo, wir können uns ja gemeinsam langweilen, wir Langweiler. Vielleicht weilt der Ku ja auch noch mit und...
Eigentlich hab ich auch mit einer wie üblich unperversen PerVers geronchen. Steht denn schon fest, wann wir die Schokolade häuslich stapeln werden?
Dann kekünne man ja mal anfangen, nach günstigen Übernachtungsmölgen zu suchen. Eventüll können wir uns dann ja auch nächtens im Häuschen stapeln...
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Kilian in 2007-02-16, 17:27:33
Laut Liste läuft es auf den 24./25. März raus. Der erkronkene Stollentroll bat grad stromschriftlich darum, keine Rücksicht auf genommen zu kriegen (wieder mal die Grenzen des deustchen Passivs gesprongen), wenn die Mehrheit einen gemeinsamen Termin finde, da es sich für ihn schwierig gestalte. Was meint ihr?
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: VerbOrg in 2007-02-16, 17:30:12
Bisher haben sich zu genanntem Wochenende definitief die meisten Mitglieder dieses erlauchten Forums (gemessen an der Zahl der sich geurßen habenden) positiv geurßen.

Irßt Euch, damit wir noch Dächer über die Köpfe bekommen.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Stollentroll in 2007-02-16, 17:40:45
Wenn Euch allen das Wochenende 24./25. März am besten passt, macht den Termin fest, bestellt Euch eine grosse Festtafel und sorgt schnell dafür, dass Ihr es nach des Ganters Obstler nicht so weit unter Euer Plümoh happt.

Ihr nehmt ja sonst auch keine Rücksicht auf mich und meine Gefühle   :'(
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Ku in 2007-02-16, 18:45:51
Also ich werde mich im Stapelhäuschen einloggen.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: VerbOrg in 2007-02-16, 18:57:44
Hast Du schon angefragen, ob Betten für uns frei sind und zu welchen Kondizjonen?

Ich kekünne nach vierstündiger umstiexfreier Fahrt um 11:46 Uhr am Hbf eintrudeln. Wie sieht's mit Euren Ankünften aus?
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Ku in 2007-02-16, 18:59:44
Nein, da gibt es eine elektrische Anfrage. Die habe ich erstmal verschocken.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: VerbOrg in 2007-02-16, 19:01:02
Na, dann bist Du also auch nicht weiter als ich.

Wann trudelste denn am Bahnsteig aus?
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Ku in 2007-02-16, 19:05:10
Habe ich noch nicht erkonden. Sind aber nur zweien Stunden von KA nach K.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: amarillo in 2007-02-16, 19:56:27
So, habe auch meine Elektro-Anfrage ans Stapelhäuschen gesonden (für 24./25.3.), schau'n mer mal.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: VerbOrg in 2007-02-16, 20:11:01
Ich bekam für die Nacht vom 24.-25.03. folgende Antwort:

Zitatvielen Dank für Ihre Anfrage. Für die obengenannte Nacht kann ich Ihnen die
folgenden Zimmer anbieten :

1 Einzel Dusche/TV/Telefon (WC auf der Etage)
Euro 53,-- oder
1 Einzel fl. warm + kaltes Wasser, Telefon, Etagendusche/WC      Euro 39,50
Frühstücksbuffet inclusive

WC auf der Etage... Na ja, es gibt Schlimmeres.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Ku in 2007-02-16, 20:20:19
Ich habe die gleiche NAchricht erhalten. Nein danke, ich möchte ein normales Hotelzimmer.

Jetzt will ich aber endlich mal wissen, wo wir abends essen, denn ich möchte danach nicht noch durch die halbe Stadt, sondern mich dort auch betten. 
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: VerbOrg in 2007-02-16, 20:28:18
Also müssen wir weiter nach Hotels suchen, wenn Etagenklo nicht genehm ist. Aber ich versteh schon. Nach Günters Obstler kekünne man öfter mal in die Gelag kommen, nachts raus zu müssen...
Wenn doch aber das Stapelhäuschen so klein ist, dass man da keine Toi mehr ins Zimmer stapeln konnte, was können die dafür?
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Ku in 2007-02-16, 20:39:51
Na, ja, ich plänke notfalls nachts in die zimmereigene Dusche, wenn alle anderen in das Stapelhäuschen gehen wollen.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Stollentroll in 2007-02-16, 20:52:27
Zitat von: Ku in 2007-02-16, 20:39:51
Na, ja, ich plänke notfalls nachts in die zimmereigene Dusche

Hoppla, getz wirts aber höchste Zeit, dass dieser Faden im Faden Nur für Perverse verschwindet.
Nimm Dein Granufink und schäm Dich   :P
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Stollentroll in 2007-02-16, 21:03:52
Ach, eh ich´s vergesse :

Lieber amarillo, Kilian hat für sein Beinkleid c - brascht - Reifen bei mir noch einen Schlach vor den Hals gut. Könntest Du diesen bitte liebenswürdigerweise am 24. von mir ausrichten ? Wärmsten Dank !
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Ku in 2007-02-16, 21:08:05
Wir sollten das jetzt mal in geordnete Bahnen bringen.
Kennt sich jemand in Köln aus? Ich nicht.
Kann man einen Kölner Treff von woanders aus organisieren?
Sollten wir vielleicht darüber nachdenken, ob wir einfach noch mal nach Fulda oder Eisenach gehen wollen?  ;D
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Günter Gans in 2007-02-16, 21:09:27
Oh, welch zahlreich hier versulmmene Gliedschaft, seid begrossen all!

Also, ums Bettchen hammwer uns doch bisher immer individüll gekormmen; das krächtet Ihr schon gebacken. Etagenklo wär' jetzt auch nicht so gans meins, aber nah ummen Dom wird's schon noch irnxwelche Zimmer geben. Ob diesmal diese Dentalartisten mit ihrer großen Messe die Rolle des Fuldaischen Verkehrsvereins übernähmen und uns alles wegschnöppen?

Damit uns das bei der Abendtafel nicht passöre, gedächte ich, morgen im Stapelhäuschen einen Tisch für 10 bis 12 Persolnen (vielleicht werden wir ja so viele sein) zu bestellen, für Samstag, 24. März, 19 Uhr, auf den Namen Gans.

Wär' das recht - oder hat's gar schon jemand getan?
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Ku in 2007-02-16, 21:23:29
Ich schlach mal vor, mach dat.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Grinsekater in 2007-02-16, 21:25:57
Ihr Lieben,

ich schlug und ranch eben nach, man könnte sagen, daß ich rescherschoor: daß mein Flieger aus Fernost erst am morgen des ersten PerVers-Tages, samstags also, in Frankfurt zu Boden gehen wird. Vorbehalts Malaria, SARS, plötzlich leeren Geldvorräten und dergleichen Schicksalsschlägen werde ich von da ab direkt nach Köln tuckern (meine Wohnstadt liegt Eisenbahntechnisch nämlich in der gerade entgegengesetzten Richtung) und somit noch vor den Mittagsstunden dort eintreffen, nicht früher jedoch als um halb zehn.

Zum Zwecke der Euch-Findung sölmme ich gerne einige eurer Telephonnummern. Wer das Vertrauen hat, möge mir eine PM senden.

Was die Übernachtung angeht, werde ich mit der nächsten Jugendherberge (http://www.jugendherberge.de/de/jugendherbergen/visitenkarte/jh.jsp?IDJH=450 (http://www.jugendherberge.de/de/jugendherbergen/visitenkarte/jh.jsp?IDJH=450)) vorliebnehmen, denn ein weiches, einsames Bett ist mir nicht gar so wichtig und daß die Stapelhäusler die Zimmerpreise in ein gutes Frühstück investieren, darauf vertraue ich lieber nicht. Muß mich halt am Abend sattessen.

Das Schokoladenmmmuseum erscheint wirklich reizend, aber zwei andere Vorschläge klatsche ich auch noch auf den Tisch:
- Museum für Ostasiatische Kunst (http://www.museenkoeln.de/museum-fuer-ostasiatische-kunst/ (http://www.museenkoeln.de/museum-fuer-ostasiatische-kunst/))
- ,,Wie gesacht...!" - Kabarett von und mit Carsten Dworak
Leider erst sonntagabends um acht im ,,Theater im Hof". Den Artisten kenne ich nicht, habe aber diese Rezension gefunden: http://www.kn-online.de/news/print/1246790 (http://www.kn-online.de/news/print/1246790)

Vorfreudevoll grinsend: Ich
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: VerbOrg in 2007-02-16, 21:31:23
So, ich schieb schon mal nach bezahlbaren Zimmerlein.

Schaut Euch die hier mal an:

Hotel Löwenbräu (http://www.booking.de/hotel/de/hotelloewenbraeukoeln.html?aid=301584;label=cologne-qWUCrQ_f*URd9wjs41sFLwS578718853;sid=b703cbabde822bd7fa8b7b0b8551ef34;checkin=;checkout=) liegt am Rhein und hatten Resterang. Bei der Lage kekünne man sicher auch anderswo was Essbares auftreiben. Für die gewonschene Nacht wird ein Zimmerpreis von 55,00 EUR ausgeworfen; bei gegenübernem (aber nicht gemeinschaftlich genotzenem) Sanitärbereich 45,00 EUR. Problem: Es gibt nur 12 Einzelzimmer. Ich weiß nicht, ob die Zahner die schon in ausreichender Zahl geräumt haben.

Hotel Lyskirchen (http://www.booking.de/hotel/de/hotellyskirchenbusinesshotelsgmbh.html?aid=301584;label=cologne-qWUCrQ_f*URd9wjs41sFLwS578718853;sid=b703cbabde822bd7fa8b7b0b8551ef34;checkin=;checkout=) Mehr Zimmer hat dieses Hotel hier. Kosten: 83,00 EUR. Allerdings ist's auch weiter ab vom Schuss, vor allem vom Bahnhof.

Top Hotel Königshof (http://www.booking.de/hotel/de/konigshoftop.html?aid=301584;label=cologne-qWUCrQ_f*URd9wjs41sFLwS578718853;sid=b703cbabde822bd7fa8b7b0b8551ef34;checkin=;checkout=) Das ist wieder zentraler, wartet aber schon mit einem Zimmerpreis von EUR 85,00 auf.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Ku in 2007-02-16, 21:40:20
Vielleicht könnte man auch an Doppelzimmer denken, die wären preiswerter  ;D
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: VerbOrg in 2007-02-16, 21:41:33
Wenn Ihr mit Euren Obstlern fertig seid, dann seht Ihr auch Einzelzimmer als Doppelzimmer an.  ;D
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Günter Gans in 2007-02-16, 21:43:30
Dunnerlüttchen, getz überschlagen sich ja die Neuiken:

+++ BREAKING NEWS +++ EILMELDUNG +++ BREAKING NEWS +++ EILMELDUNG +++


Habe söben den Tisch bestollen, in einem halbseparorenen Gelass auf der Galerie (die Wendeltreppe rauf im Knupf in #26). Uff, wenigstens das hättmer.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: amarillo in 2007-02-16, 21:51:17
Zitat von: Stollentroll in 2007-02-16, 21:03:52
Ach, eh ich´s vergesse :

Lieber amarillo, Kilian hat für sein Beinkleid c - brascht - Reifen bei mir noch einen Schlach vor den Hals gut. Könntest Du diesen bitte liebenswürdigerweise am 24. von mir ausrichten ? Wärmsten Dank !

Wird erladogen!

Ich bin total konfus, was geht? Kein Stapelhaus? Aber Abendtafel steht schon? Wo steht Abendtafel? Wo schlafen wir? Ein paar Kilometer wird man schon einrechnen müssen, Köln ist nicht Kleinkleckersdorf.
:-\
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: VerbOrg in 2007-02-16, 21:52:27
Habe söben meine Reservur fürs Löwenbräu abgesandt.
Ich will doch stark hoffen, dass da nicht hotelseits noch eine Ätsch-bätsch-Mittiel kommt, dass doch kein Zimmer mehr frei ist...
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Ku in 2007-02-16, 21:58:46
Ich bin jetzt im Stapelhaus angemolden und werde nächtlings eben irgendwo hinplinken.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: amarillo in 2007-02-16, 22:05:08
Wie hast Du das denn bestatogen? Unter Beantwurt der email? Pinkeln ist nicht das Problem, aber....
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Ku in 2007-02-16, 22:06:50
Ich habe auf die emailige Antwort vom Stapelhaus einfach formlos emailig geantwurten und das Zimmer bestollen.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: VerbOrg in 2007-02-16, 22:08:12
Mit ohne übern Flur gehen war mir lieber. Auch nach Räuberschnee.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Ku in 2007-02-16, 22:12:55
Zitat von: VerbOrg in 2007-02-16, 22:08:12
Mit ohne übern Flur gehen war mir lieber. Auch nach Räuberschnee.

Ich wollte dir ja schon ein Doppelzimmer anbieten, aber die Antwort wollte ich nicht wirklich hören. Also lass ichs  ;D
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: amarillo in 2007-02-16, 22:19:42
So, ich booch Stapelhaus (Bestätigung steht noch aus) und werde mit KU eine derart kinky, absurd, spectecular, funky, unparalleled, unforgettable, polyerotic, extragalactic, supa dupa psychedelic night verbringen, daß es nur so hageln und zischen wird!
Pack ein, Amy!
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: VerbOrg in 2007-02-16, 22:22:10
Gut, dass ich nicht mit Euch in einem Haus schlafen muss. Das hört sich ja grauenvoll an, was Ihr da vorhabt.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Ku in 2007-02-16, 22:23:15
Amy darf natürlich mitmachen, wenn sie verspricht, uns Männer nicht zu belästigen.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Günter Gans in 2007-02-16, 22:23:39
@ amarillo:

Äh, was denn, Du und Ku im Doppelzimmer?  ;D
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: amarillo in 2007-02-16, 22:25:15
Zitat von: VerbOrg in 2007-02-16, 22:22:10
Gut, dass ich nicht mit Euch in einem Haus schlafen muss. Das hört sich ja grauenvoll an, was Ihr da vorhabt.

Gell, grauenvoll, aber das ist nur die Papierform. Warte mal ab!
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Günter Gans in 2007-02-16, 22:26:55
Zitat von: amarillo in 2007-02-16, 21:51:17
Ich bin total konfus, was geht?  Wo steht Abendtafel?

Kiep kuhl, amarillo. Abendtafel steht genua da, wie in #61 angekondegen. Aber nicht mit dem "Stapelhaus" nebenan velwechsern.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: amarillo in 2007-02-16, 22:27:20
Zitat von: Günter Gans in 2007-02-16, 22:23:39
@ amarillo:

Äh, was denn, Du und Ku im Doppelzimmer?  ;D

Nicht doch, wir brauchen keine Zimmer, wir treiben's in der Dusche, im Klo, auf der Treppe, unter und auf dem Dach!
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Ku in 2007-02-16, 22:27:55
Das bis dahin gestapelte Haus wird sich nach unserer nächtlichen Orgie als völlig ungestapelt wiederfinden.    
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: VerbOrg in 2007-02-16, 22:30:27
Ku, was ist mit Dir los? Seit wann zeigst Du Dich perVersen Orgien gegenüber so aufgeschlossen? Bist Du immer noch derselbe Ku, der vor der Sprachorgie der PerVers II solchen Bammel hatte?
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: amarillo in 2007-02-16, 22:32:26
Zitat von: Ku in 2007-02-16, 22:27:55
Das bis dahin gestapelte Haus wird sich nach unserer nächtlichen Orgie als völlig ungestapelt wiederfinden.   

A R M A G E D D O N !
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Ku in 2007-02-16, 22:34:29
Ich bammele nicht mehr vor Sprachorgien.
Jetzt mach ich selber welche.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Günter Gans in 2007-02-16, 22:35:53
Zitat von: VerbOrg in 2007-02-16, 22:30:27
Ku, was ist mit Dir los? Seit wann zeigst Du Dich perVersen Orgien gegenüber so aufgeschlossen? Bist Du immer noch derselbe Ku, der vor der Sprachorgie der PerVers II solchen Bammel hatte?

Kannzemasehn, was die Beschaftog mit dieser Gesullsch bei bis dato seriösen, schüchternen Individuen anrichten kann.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Ku in 2007-02-16, 22:37:31
Richtig. Wirste völlig versaut.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: amarillo in 2007-02-16, 22:40:29
Zitat von: Günter Gans in 2007-02-16, 22:35:53

Kannzemasehn, was die Beschaftog mit dieser Gesullsch bei bis dato seriösen, schüchternen Individuen anrichten kann.

...und Dich, lieber Ganter, werden wir nächstmorgendlich gewissermaßen als Kater-/Ganterfrühstück vernaschen, immerhin werden wir dann in Köln einen Ruf zu verteidigen haben. ;)
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Stollentroll in 2007-02-16, 22:43:13

Langsam fange ich doch ernsthaft zu bereuen an nicht dabei sein zu können   ;D
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: amarillo in 2007-02-16, 22:47:09
Wir werden eindeutige aber dezente Fotos bereitstellen.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Günter Gans in 2007-02-16, 22:51:39
Zitat von: amarillo in 2007-02-16, 22:40:29
...und Dich, lieber Ganter, werden wir nächstmorgendlich gewissermaßen als Kater-/Ganterfrühstück vernaschen, immerhin werden wir dann in Köln einen Ruf zu verteidigen haben. ;)

Ach, der Grinsekater öre bei Euch mit org? Fein, Katzen sind ja soo puschelich und erotisch...
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: amarillo in 2007-02-16, 22:59:09
Ach komm, hab' Dich nicht so, ob Feder oder Pelz ist uns doch egal. ;D
Der Ku und ich, wir sind doch schon längst verschrien für unser hemmungsloses Lottertum.

Mein Gott, wenn das hier ein Gast liest... *blush*
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Grinsekater in 2007-02-17, 00:58:23
Zitat von: Günter Gans in 2007-02-16, 22:51:39
Zitat von: amarillo in 2007-02-16, 22:40:29
...und Dich, lieber Ganter, werden wir nächstmorgendlich gewissermaßen als Kater-/Ganterfrühstück vernaschen, immerhin werden wir dann in Köln einen Ruf zu verteidigen haben. ;)

Ach, der Grinsekater öre bei Euch mit org? Fein, Katzen sind ja soo puschelich und erotisch...
So so?  Dann freue ich mich also mit der aller Ungeduld, die ein Grinsekater aufbringen kann, auf ein kulinarotisches Stelldichein mit dem Ganter, he he he. Was das Frühstück angeht, wird euch aber leider ein Tele-Grinsen genügen müssen. Laßt mir den Bürzel übrig, ja?
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Kilian in 2007-02-17, 01:04:02
Das mit der ostasiatischen Kunst gefällt mir auch. Im Schokoladenmuseum war ich auch schon tausendzweimal.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Ku in 2007-02-17, 19:29:47
Zitat von: VerbOrg in 2007-02-16, 18:57:44
Ich kekünne nach vierstündiger umstiexfreier Fahrt um 11:46 Uhr am Hbf eintrudeln. Wie sieht's mit Euren Ankünften aus?
Ich könnte um 11.04 oder um 12.05 mehdornen.
Abfahrt am Sonntag jedenfalls um 9.54.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: VerbOrg in 2007-02-17, 19:54:33
Ich werde voraussilcht am Sonntag um 10:11 Uhr den Rückzug besteigen.
Genuch Zeit zum Ausschlafen und Frühstücken bleibt uns ja da, auch dank der geschachten Stunde  ;D.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: amarillo in 2007-02-17, 20:01:51
Eigentlich war ich wild entschlossen, diesmal auch mit dem Zug nach Köln zu reisen. Die wollen mir aber 32,20 Euronen für den dusseligen Trip von E nach K abnehmen. Ich fahre dann doch mit der Benzindroschke.

Herr Mehdorn, ist bei Ihnen noch alles klar im Oberstübchen?

Sagt mir, wann Ihr in Köln ankommt, ich stehe dann am Bahnsteig.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Ku in 2007-02-17, 20:08:26
Wieviel km sind denn das zwischen E und K?
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Ku in 2007-02-17, 20:10:42
Zitat von: VerbOrg in 2007-02-17, 19:54:33
Genuch Zeit zum Ausschlafen und Frühstücken bleibt uns ja da, auch dank der geschachten Stunde  ;D.
GESCHACHT?

GEKLOEN!
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: VerbOrg in 2007-02-17, 20:12:44
Stimmt. Sorry. Aber die holen wir uns dann bei der PerVers VI wieder.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: amarillo in 2007-02-17, 20:17:01
Zitat von: Ku in 2007-02-17, 20:08:26
Wieviel km sind denn das zwischen E und K?

Ca. ziemlich genau 75
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Ku in 2007-02-17, 20:20:13
Dann sind dat fürs Auto 75 mal 0,53 Euro ist gleich 39,75 Euro. Oder ist dein Auto billiger im Unterhalt?
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: amarillo in 2007-02-17, 20:23:16
Die Rechnung vermag ich nicht nachzuvollziehen, aber in Mathe war ich schon immer lausig. Wo hast Du die € 0,53 her?
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: VerbOrg in 2007-02-17, 20:25:40
Wenn ich bei 425 Entfernungskilometern für 70,00 EUR hin und zurück komme, und das mit Sicherheit NICHT im Nahverkehr, dann ist der Preis für die amarillinische Fahrt doch ganz schön happich, oder?
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Ku in 2007-02-17, 20:27:24
Kost son Auto pro km mit allem.
Jetzt weiß ich ja nicht, ob du Benzin oder BioDiesel oder Rapsöl oder Dosenmilch tankst. Aber für um die 30 Euro wär mir relaxene Bahnfahrt lieber.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Ku in 2007-02-17, 20:33:14
Zitat von: VerbOrg in 2007-02-17, 20:25:40
Wenn ich bei 425 Entfernungskilometern für 70,00 EUR hin und zurück komme, und das mit Sicherheit NICHT im Nahverkehr, dann ist der Preis für die amarillinische Fahrt doch ganz schön happich, oder?
Wie machste das denn? Ich muss über 100 Euro mehdornen.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: amarillo in 2007-02-17, 20:35:05
Aber so habe ich einen Sitzplatz, kann die Musik hören, die mir gefällt, kann pupen, wenn mir danach ist, habe Klimaanlage, muß mir nicht von fremden Leuten fiesen Atem in die Nüstern blasen lassen und bin vor Ort noch mobil.

Herr Mehdorn - sie haben verloren, bedaure. :D
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: VerbOrg in 2007-02-17, 20:35:46
Schon mal was von Sparpreis gehoren? Ich zahl doch nicht 140 Tacken, wenn ich's für de Hälfte schaffen kann? Ich muss nur noch fix die Fahrkarten holen (mach ich morgen), damit das Kontingent nicht erschopfen ist, bevor ich mich da reindrängle.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Ku in 2007-02-17, 20:38:47
Zitat von: amarillo in 2007-02-17, 20:35:05
... kann die Musik hören, die mir gefällt, kann pupen, wenn mir danach ist ...
Das kann ich aber auch im Mehdorn, das erste mit MP3, das zweite mit Vergnügen.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: amarillo in 2007-02-17, 20:55:09
Bist Du am Ende Bahnaktionär? ;)
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Ku in 2007-02-17, 20:59:18
Na klar. Ich mehdorne auch seit Okt 06 jeden Tag nach Stuttgart. Ich muss nicht mehr selber fahren, ich werde gefahren.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: VerbOrg in 2007-02-17, 21:05:45
Anders ausgedrocken: Der Ku lässt seit Okt 06 jeden Tag einen fahren. (wahrscheinlich eher zwei)
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Ku in 2007-02-17, 21:07:57
Zitat von: VerbOrg in 2007-02-17, 21:05:45
Anders ausgedrocken: Der Ku lässt seit Okt 06 jeden Tag einen fahren. (wahrscheinlich eher zwei)
Richtich. Und nachdem ich durch ziemlich viele Tunnels fahre, klingt das immer sehr hohl.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: VerbOrg in 2007-02-18, 13:49:53
Okeh, Leute, damit Ihr Eure Orgie nicht so einsam feiern müsst, habe ich umgeboochen. Wer sich jetzt noch ins Häuschen stapeln möchte sei vorgewarnen: Es gibt nur noch Etagenduschen. Die anderen Einzelzimmen sind bereits von Kun und amarillon ausgefollen.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: VerbOrg in 2007-02-18, 18:35:24
Ach ja, meine Fahrkarten sind auch gekufen.
Ankunft Köln Hbf 24.03. 11:46 Uhr (eventülle Verspate gehen auf Mehdorns Konto)
Abfahrt Köln Hbf 25.03. 10:11 Uhr.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: amarillo in 2007-02-18, 19:02:27
Ich werde da sein; der Weg zum Stapelhäuschen ist nur ein kleiner Spaziergang durch die Altstadt.

Als Treffpunkz mit dem Rest der Bande schlüge ich "Früh" an der Domplatte vor.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Kilian in 2007-02-18, 19:52:42
Ich werde beim Früh sein. Wie früh?
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: amarillo in 2007-02-18, 19:56:34
Ich schätze so gegen 13 Uhr, wenn das Stapelhaus bezogen ist.

Andererseits werde ich schon früher in Köln sein und es mir nicht nehmen lassen, dort einen kleinen Zwischenimbiss (halber Hahn muß sein) und das eine oder andere Kölsch zu mir zu nehmen. ;D
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: VerbOrg in 2007-02-18, 19:57:57
Na jedenfalls nicht vorm Aufstehen.
Die Frage ist ja auch noch, wann die anderen in Köln eintreffen.
Ich hoffe mal, dass das gegen Mittag bei allen möglich ist.
13 Uhr klingt gut in meinen Augen.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Kilian in 2007-02-18, 20:00:43
Au ja, ausschlafen! :D
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: VerbOrg in 2007-02-18, 20:04:03
Nachtmütze!
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Kilian in 2007-02-18, 20:13:00
Bettflüchterin!
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Ku in 2007-02-18, 20:13:38
Ich ermehdorne also um 11.04 oder um 12.05 Uhr, ziehe ins Stapelhäuschen, nehme das eine oder andere Kölsch und einen Zwischenimbiss zu mir und erscheine euch dann um 13.00 Uhr beim Früh.
Vielleicht begegne ich ja Amarillo wie Eberhard und Julia bei EAV.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: VerbOrg in 2007-02-18, 20:14:51
ZitatBettflüchterin!
Muss ich wohl sein. Ich muss um 7:46 am Hbf in HH in den Zuch steigen. Und da muss ich erst mal hinkommen.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: VerbOrg in 2007-02-18, 20:16:25
Zitat von: Ku in 2007-02-18, 20:13:38
Ich ermehdorne also um 11.04 oder um 12.05 Uhr
Na wann denn nu?
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Ku in 2007-02-18, 20:17:08
Na weiß ich noch nicht.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: amarillo in 2007-02-18, 20:18:00
Präsenile Bettflucht trifft auf juvenile Narkolepsie...
Herr Doktor Troll, wir werden auf Ihren medizinischen Rat nicht verzichten können.

Übrigen: das Stapelhäuschen liegt unmittelbar neben der Basilika Groß Sankt Martin, ab acht Uhr, schätze ich, werden wir mit gellendem Glockenklang aus den Federn katapultoren! Andererseits ist man davor des Sonntags in ganz Köln nicht sicher.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: amarillo in 2007-02-18, 20:20:20
Zitat von: Ku in 2007-02-18, 20:13:38
Ich ermehdorne also um 11.04 oder um 12.05 Uhr, ziehe ins Stapelhäuschen, nehme das eine oder andere Kölsch und einen Zwischenimbiss zu mir und erscheine euch dann um 13.00 Uhr beim Früh.
Vielleicht begegne ich ja Amarillo wie Eberhard und Julia bei EAV.

Falsch, Zwischenimbiss und Kölsch sind bei Früh einzunehmen. Tu mir doch den Gefallen und mehdoren schon um 11.04, dann wäre mir nicht so lang so fad.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Ku in 2007-02-18, 20:21:49
Zitat von: amarillo in 2007-02-18, 20:20:20
Zitat von: Ku in 2007-02-18, 20:13:38
Ich ermehdorne also um 11.04 oder um 12.05 Uhr, ziehe ins Stapelhäuschen, nehme das eine oder andere Kölsch und einen Zwischenimbiss zu mir und erscheine euch dann um 13.00 Uhr beim Früh.
Vielleicht begegne ich ja Amarillo wie Eberhard und Julia bei EAV.

Falsch, Zwischenimbiss und Kölsch sind bei Früh einzunehmen. Tu mir doch den Gefallen und mehdoren schon um 11.04, dann wäre mir nicht so lang so fad.

Padde Problem, komme ich also um 11.04, so Mehdorn will.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: VerbOrg in 2007-02-18, 20:22:52
Vielleicht treffen wir Dich ja beim Einstapeln.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Stollentroll in 2007-02-18, 20:25:59
Zitat von: amarillo in 2007-02-18, 20:18:00
Herr Doktor Troll, wir werden auf Ihren medizinischen Rat nicht verzichten können.

Einen Rat kann ich Dir auf jeden Fall schon mal geben : Es heisst nicht halber Hahn, sondern halve Hahn, Du Banause   :-\
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: amarillo in 2007-02-18, 20:26:30
Haltet in jedem Fall Eure Natels schußbereit, und Du, Heidi, lausche auf den Klang der Trommeln oder auf etwaige Rauchsignale!
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: VerbOrg in 2007-02-18, 20:28:18
Ich las da grade was von Hähnchen.
Kriech ich auch 'nen Broiler?
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: amarillo in 2007-02-18, 20:29:52
Zitat von: Stollentroll in 2007-02-18, 20:25:59
Zitat von: amarillo in 2007-02-18, 20:18:00
Herr Doktor Troll, wir werden auf Ihren medizinischen Rat nicht verzichten können.

Einen Rat kann ich Dir auf jeden Fall schon mal geben : Es heisst nicht halber Hahn, sondern halve Hahn, Du Banause   :-\

Du Jeck, dann hätte mich außer Dir ja keiner verstanden. Außerdem: hüte Dich davor, einer Oma zu erzählen, wie man Plätzchen backt, Muuzepuckel! ;D
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Ku in 2007-02-18, 20:33:18
Ich weiß schon, was ein halve Hahn ist, weil ich poligott bin.
Was bestelle ich eigentlich in Köln, wenn ich wirklich ein halbes Hähnchen will?
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: VerbOrg in 2007-02-18, 20:35:54
Broiler? Ach nee, das ist weiter östlich.
Auch ich harre der Aufklur.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Stollentroll in 2007-02-18, 20:43:36
Zitat von: Ku in 2007-02-18, 20:33:18
Was bestelle ich eigentlich in Köln, wenn ich wirklich ein halbes Hähnchen will?

Whiskas   ;D
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: VerbOrg in 2007-02-18, 20:44:14
Ist das nicht was für zum Trinken?
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Günter Gans in 2007-02-19, 01:42:15
Mein Meh hätte samstags um 13.04 Uhr (Pulnkt vorausgesotzen) auf Kölns Gleis fünv ausgedornen.

Anschiln hammwer ahlne Interessen: Imbiss mit Stößchen Kölsch (und vielleicht Stößchen Bücher) im Früh hättsch auch vorgeschlagen, also hüve ich Brust, Schnabel, Sterz und den Rest nach Niederkunft strax dorthin; die Hotel-Einchak kann warten – notfalls schlöppe ich halt mein leichtes Gepäck den gansen Tag mit mir rum; es ist ja immer gut, ein Handtuch (http://de.wikipedia.org/wiki/Towel_Day) dabeizuhaben.

Darob frisch gestorken, kekünnen wir die Bestieg der Bahnhofskapelle (http://www.koelner-dom.de/) in Angriff nehmen und dero Aussicht genießen.

Auch die fakultative (wenn die Zeit rieche) Spazur rheinaufwärts zum Schokoladenmuseum (für Fußkranke: KVB-Bus Linie 132 ab Hbf Trankgasse (hic, ich meine, sic) Richtung Frankenstraße; am Heumarkt umsteigen in Bus 106 Richtung Marienburg Südpark bis Haltestelle Schokoladenmuseum) ist gans nach meinem Gusto.

Aber nicht zuviel naschen, denn um 19 Uhr wollmerja im Tafelhäuschen stapeln, äh, im Stapelhäuschen tafeln.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Günter Gans in 2007-02-19, 01:50:20
Ah, getz seh' ich erst Heidis Emil:

Heia hab' ich noch keine, das gestolpene Häuschen scheint ja ausgeboochen.

Ich werde schon was finden - eine Nachtog im Rhein hätte ja auch mal was, statt immer nur im Teich. Bände ich mich nicht an und ließe mich schnarchend treiben, kekünne ich in Düsseldorf oder Krefeld frühstücken.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Grinsekater in 2007-02-19, 09:14:07
Jahu, für Kölsch und falsches Federvieh bin ich auch zu haben, nur:

Früh ist da, wo bei Wind die Steine runterfallen, oder? Woran erkenne und wie finde ich euch denn dort? Funkie-Nummern habbisch no chimmernich bekommen und meine eigene herumzusenden halte ich für müßig, da mein Telephon nach Urlaub und Flug in wer-weiß-welch-einem Zustand sein wird, schlimmstenfalls abwesend. Auch kann ich meine Ankunftzeit nicht vorhersagen, ich werde einfach ab Frankfurt den ersten besten Zug (der richtigen Richtung, sonst wär's ja eine Fälschung) nehmen.

Nachtrag:
Besten Dank an amarillo, Kilian und Ku für die Aufwiech ihrer privaten Datenschütze. Nun ängstigt mich das Verlorengehensrisiko nicht mehr.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Günter Gans in 2007-02-20, 00:45:03
Göckest Du doch einfach die Urlaubsdias von der PerVers 4 in Eisenach an, unter Nur für PerVerse > Personalversammlungen > Eisenach 2006 (das können Gäste nicht sehen, wohl aber angemoldene Grinsekäter), und verglichest sodann im ,,Früh" inneren Auges die perVersen Antlitze (die werden sich seit Oktober nicht groß verornden haben) mit den Gästescharen.

Und guten Heimpflug am 24.3., auf dass der Vogel rechtzeigt und heile niedergehe. Find ich klasse, dass ein Hongkong-Rückkehrer primär zur PerVers statt nach Hause iele.

Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Grinsekater in 2007-02-20, 00:55:54
Dank dem Hinweis für den Ganter und verdrehtherum! Muß aber durchaus noch begrübeln, ob ich mir eure Antlitze im Voraus enthüllen will. Übrigens glaube ich, daß ich mich im Fernostkontrast im Stapelhäuschen beinahe ebenso zuhause fühlen werde wie zu Hause, oder anders gesagt: Nach so einem Riesensatz westwärts macht es nicht mehr viel aus, ob ich die letzen paar Zugkilometer (grob) nord- oder südwärts zurücklege.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: AmelieZapf in 2007-02-20, 01:04:51
Zitat von: Ku in 2007-02-16, 22:27:55
Das bis dahin gestapelte Haus wird sich nach unserer nächtlichen Orgie als völlig ungestapelt wiederfinden.   

Für die Schlagwerkzeuge sorgt Ihr aber selber, oder?

Amy
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: amarillo in 2007-02-20, 07:42:54
Werkzeuge? Wir brauchen keine Werkzeuge! Bei uns werden selbst die gröberen Sauereien noch von Hand gemacht. :D
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Ku in 2007-02-20, 20:09:13
Bei Werkzeuge fällt mir ein:
Hat eigentlich jemand an ein Klavier ein Klavier für Amy gedacht, oder bringst du eins mit, Amy? Vielleicht ein ganz kleines.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Günter Gans in 2007-02-22, 15:10:50
Ich hab' jetzt das Lint-Hotel (http://lint-hotel.de/deutsch_lintgasse.html) geboochen, gleich vor Stapelhäuschens Nase. Für alle bisher Unbehausten: Die haben noch schöne Zimmer zu 89 Evros mit Vrystyq.

Zum Intensiv-Vorberitt ist vielleicht dies (http://www.greven-verlag.de/output.cfm?kat=2) nültz.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: amarillo in 2007-02-22, 17:30:40
Toll, Günter, und dann gibt es für Dich dort ja auch noch einiges zu tun. Bei Betrucht der Heimseite sprangen mir in der linken Knupf-Spalte besonders die Punkte "Zimmer Info's" und "Presse Spiegel" ins Auge. Da wirst Du wohl einige Nachhilfestunden leisten müssen. Vielleicht kannst Du diese ja mit den Unterbringungskosten verrechnen. Nach überschlägiger Kalkul müßtest Du noch einen netten Batzen herausbekommen. :o
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Agricola in 2007-02-22, 17:40:07
"Presse Spiegel" ist doch nur die Anzeige eines Spiegelpressers.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Günter Gans in 2007-02-22, 18:39:53
Zitat von: amarillo in 2007-02-22, 17:30:40
Bei Betrucht der Heimseite sprangen mir in der linken Knupf-Spalte besonders die Punkte "Zimmer Info's" und "Presse Spiegel" ins Auge.

Ach, die Heimseitengestalter  :(  Bei solchem Zoyx schaue ich doch schon gar nimmer hin und lese nonchalant drüber weg.

Zitat von: amarillo in 2007-02-22, 17:30:40
Da wirst Du wohl einige Nachhilfestunden leisten müssen. Vielleicht kannst Du diese ja mit den Unterbringungskosten verrechnen.

Gute Idee!

Zitat von: amarillo in 2007-02-22, 17:30:40
Nach überschlägiger Kalkul müßtest Du noch einen netten Batzen herausbekommen. :o

Naja, soo exquisite Stundenhonorare nehme ich ja nun auch nicht. Bin ja nicht mein Zahnarzt oder Klempner.

Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Günter Gans in 2007-02-22, 18:40:48
Zitat von: Agricola in 2007-02-22, 17:40:07
"Presse Spiegel" ist doch nur die Anzeige eines Spiegelpressers.

Ist der entfernt verwandt mit dem Hosenbügler?
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Agricola in 2007-02-22, 18:50:45
Mit dem Troll?
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Günter Gans in 2007-02-22, 20:53:58
Neinnein, ich mien den Karsten (wo steckt der nur? Ich vermisse seinen blühenden Unsinn). Das war jetzt mehr so 'n Einsiedlerwitz bezülg der PerVers 3 vor einem Jahr in Fulda.  :D
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Kilian in 2007-02-22, 22:34:06
Ich hab ihm vor'n paar Tagen noch mal gemolen - er bleibt spurlos!
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Ku in 2007-02-26, 20:32:23
Bleibts jetzt bei den genonnenen Teilnehmern?
Oder hat sich in der Interzeit was verornden?
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: VerbOrg in 2007-02-26, 20:38:00
Bei mir bleipz dabei, dass ich kommen zu tun gedenke.


...Wenn ich daran denke, dass das mit der PerVers Fünv in 4 Wochen schon wieder zünde ist...
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Ku in 2007-02-26, 20:45:56
Nach der PerVers ist vor der Pervers
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: katakura in 2007-02-27, 10:28:35
Zitat von: Ku in 2007-02-26, 20:32:23
Bleibts jetzt bei den genonnenen Teilnehmern?
Oder hat sich in der Interzeit was verornden?

... ich kann nach wie vor leider nicht teilnehmen, da die leipziger buchmesse nach meiner dringenden anwas verlangt (bzw. mein chef tut dies) ... meine betrübnis (betrub?) ist um so größer, als daß mir vor allem auch das vergnügen (vergnug?) einer besteigung (bestieg?) des domes noch eine weitere weile versagt bleiben wird :'( ... falls ihr so perVers seid, dort hinaufzukeuchen - spuckt ihr für mich mal hinunter? :D ...

... da ku ja anfohr, daß nach der perVers vor der PerVers sei, eine in die zukunft weisende frage: war für die übernächste perVers nicht auch mal mainz im gespräch? ...
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: VerbOrg in 2007-02-27, 20:01:11
War's nicht München oder Augsburg, die Anwas ZWEIER Österreicher vorausgesotzen?
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Ku in 2007-02-27, 20:03:23
Ich erornn Regensburg
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: VerbOrg in 2007-02-27, 20:06:15
Stimmt, das war die dritte Molg.
Aber lasst uns erst mal die PerVers Vünv zu einem unvergesslichen Event machen. Dann können wir uns weiteren Plünen widmen.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Ku in 2007-02-27, 20:08:39
Wenn wir, die wir im Stapelhaus wohnen, mit unserer Orgie fertig sind, wird das auch für die Stadt Köln ein unvergessliches Event.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: amarillo in 2007-02-27, 20:27:34
Zitat von: Ku in 2007-02-27, 20:03:23
Ich erornn Regensburg

Stimmt, so hatten wir uns eingonagen.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: katakura in 2007-02-28, 12:55:41
Zitat von: amarillo in 2007-02-27, 20:27:34
Zitat von: Ku in 2007-02-27, 20:03:23
Ich erornn Regensburg

Stimmt, so hatten wir uns eingonagen.

... das hat ja gottlob auch einen dom :D ... ich bin erlirchten ...
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Fleischers Karsten in 2007-03-13, 23:38:52
Zitat von: Günter Gans in 2007-02-22, 20:53:58
Neinnein, ich mien den Karsten (wo steckt der nur? Ich vermisse seinen blühenden Unsinn).

Mir fällt in letzter Zei kaum noch was mehr ein. Hatte auch Deprässe, Sehnenscheidenentzund, den siebzigsten Geburtstag meiner Mutter und einige bescheuerte Bühnenauftritte zu bewältigen. Ich iere auf jeden Fall mit Pervert. rrr51 kann wohl nicht, weil seine Frau an dem Tag Geburtstag hat, und sie sich nicht mit so bekloppenen Leuten wie uns rumschlagen mag. Sigi T, mit der ich einige Labenze entwolck, kommt wahrscheiln. Vielleicht kommt auch der Peter Kaczmarek kurz vorbei.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Fleischers Karsten in 2007-03-14, 00:20:25
Zitat von: Günter Gans in 2007-02-19, 01:42:15
Auch die fakultative (wenn die Zeit rieche) Spazur rheinaufwärts zum Schokoladenmuseum (für Fußkranke: KVB-Bus Linie 132 ab Hbf Trankgasse (hic, ich meine, sic) Richtung Frankenstraße; am Heumarkt umsteigen in Bus 106 Richtung Marienburg Südpark bis Haltestelle Schokoladenmuseum) ist gans nach meinem Gusto.

Bus in Köln is nicht gut, die bauen momentan da alles um. Desser die U- oder Straßenbahn nehmen.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Kilian in 2007-03-14, 09:49:17
Prächtig (nicht das mit dem Bus, das davor)!
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: amarillo in 2007-03-19, 19:47:32
Darf ich mal eine kurze Zusammenfuss der Planung zur 5. PerVers versuchen? Wir treffen uns dann gegen 13-14 Glasen bei Früh? Ich hole Ku (11:06) und Heidi (11:46) von den Perrons ihrer einlaufenden Züge ab? Karsten wird dann schon zu mir gestoßen sein? Grinsekater hat meine Natel-Nummer - ebenso Günter? Ihr wollt dann ins Schokoladenmuseum? Darf ich mich meinerseits von diesem Kulturhammer absentieren (ich kenne das schon) und mir eine alternde Naive überlegen?
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Ku in 2007-03-19, 19:51:24
Um 11.06 Uhr wirst du dich um 2 Minuten verspaten haben.
Auch ich bin nicht wirklich an einem Schokoladenmuseum interessoren. Bitte, werter Freund Amarillo, denk nach, was uns noch interessieren könnte.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: VerbOrg in 2007-03-19, 20:02:07
Schokolade genieße ich lieber zungens als museal.
Sach an, wass hast Du Besseres vor, Kollege amarillo?
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: amarillo in 2007-03-19, 20:02:30
Wallraff-Richartz-Museum
Museum Ludwig
Römisch-Germanisches Museum
Domschatzkammer
Hohe Straße- Schildergasse
Altstadt
Basilika Groß St. Martin

alles in wenigen Schritten von Früh aus zu erreichen, es wird uns schon nicht langweilig werden.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: VerbOrg in 2007-03-19, 20:05:28
Aber nicht, dass man dann von Früh bis spät unterwegs ist, hinterher zu spät im Stapelhäuschen eintrifft und nichts mehr zwischen die Kiemen kriegt...
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Ku in 2007-03-19, 20:06:53
Zitat von: amarillo in 2007-03-19, 20:02:30
Wallraff-Richartz-Museum
Museum Ludwig
Römisch-Germanisches Museum
Domschatzkammer
Hohe Straße- Schildergasse
Altstadt
Basilika Groß St. Martin

Warich zwar schon überall, aber mach das gerne noch mal.
Wer hat eigentlich die Führerrolle übernommen und kümmert sich um alles?
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: amarillo in 2007-03-19, 20:09:35
Aber nicht doch, EINE der genonnenen Möglichkeiten böte schon mehr als genug Zerstru. Im Ernstfall kann man auch bei Früh versacken und sich über die Ruppigkeit (Rüppe) der Köbesse amüsieren (das wäre dann aber eine recht schlichte Form der kulturellen Gestult).
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: amarillo in 2007-03-19, 20:11:25
Zitat von: Ku in 2007-03-19, 20:06:53


Warich zwar schon überall, aber mach das gerne noch mal.
Wer hat eigentlich die Führerrolle übernommen und kümmert sich um alles?

Wänn äch mech als Ähr Föhrrer empfehlen darrf...
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Ku in 2007-03-19, 20:14:54
Sä dörfen.
Dann begebe ich mich hinsichtlich der Besichtigungsmöglichkeiten in deine Obhut und mache alles mit.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: amarillo in 2007-03-19, 20:19:03
Bei se wä, hatte nicht Karsten von der Molg geplorden, eventuell der Dombauhütte einige Blicke hinter die Kulissen abzuschwatzen? Das wäre (was mich betrifft) der Oberhammer. Ansonsten denke ich, wir können uns vor Ort noch blitzschnell für das eine oder andere Hailait der Stadt entscheiden- gell?
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Ku in 2007-03-19, 20:23:20
Falls die Blicke hinter die Kulissen der Dombauhütte in schwindelnder Höhe stattfinden, sollte man sich vorher von dem Schwindelpotential der Mitglieder informieren!
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: amarillo in 2007-03-19, 20:25:17
Dann fiele ich auch aus, ich bin ja schon auf der Wartburg in den Höhenstreik getreten *blush*
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: VerbOrg in 2007-03-19, 20:26:13
Das Schwindelpotenzial der Mitglieder ist zielm hoch. Manch einer lügt doch, wenn er die Tasten berührt. Was das allerdinx mit dem Dom zu tun hat, weiß ich nicht. Oder wird man bei einer hoch obenen Beichte auf schnellstem Wege nach unten befrorden, wenn man ein bisschen flunkert?
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Ku in 2007-03-19, 20:29:52
Zitat von: amarillo in 2007-03-19, 20:25:17
Dann fiele ich auch aus, ich bin ja schon auf der Wartburg in den Höhenstreik getreten *blush*

Wobei das dort gar nicht nötig gewesen wäre. Das war nur eine etwas enge Wendeltreppe, die erstaunlicherweise auch Bertl gemeistert hat (wer wen?)
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Ku in 2007-03-19, 20:34:43
Zitat von: amarillo in 2007-03-19, 20:19:03
Bei se wä, hatte nicht Karsten von der Molg geplorden, eventuell der Dombauhütte einige Blicke hinter die Kulissen abzuschwatzen? Das wäre (was mich betrifft) der Oberhammer.
Ich will ja nur nicht plötzlich mit der Information konfrontoren werden, ich soll jetzt mit bloßen Händen außen am Dom hochklettern, weil man da die beste Aussicht hätte.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: VerbOrg in 2007-03-19, 20:38:51
Na, jetzt noch nicht, Ku, aber vielleicht am Sonnabend?
Ganz ehrlich, ich pfiffe auf diese Aussicht, der Aussicht wegen am Dom rumzukraxeln.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Ku in 2007-03-19, 20:57:05
Naja, dem Föhrer wird was einfallen, was uns bis zum Abendessen beschäftigt. Danach wird ja nur noch georgiet, wenn ich das richtig in Erornn habe.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: amarillo in 2007-03-19, 20:58:48
Genau so wird's laufen, die paar Stündchen bekommen wir schon überbrocken.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Kilian in 2007-03-20, 11:14:07
Auch ich war, wenn ich's recht bedenke, in diesem Leben schon oft genug im Schokoladenmuseum, mache also bevorzugt jede andere Kulturunternehmung mit.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: VerbOrg in 2007-03-20, 18:05:19
Bei mir mold sich MrMagoo und frug nach, ob denn die PerVers stattfinde. Er kekunn hier nix finden.
Kann sein, dass er versuchen wird, uns in Köln ausfindig zu machen. Die Eckdaten hab ich ihm genannt und auch auf den hierenen Faden hingewiesen.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Fleischers Karsten in 2007-03-20, 22:27:38
Zitat von: amarillo in 2007-03-19, 20:19:03
Bei se wä, hatte nicht Karsten von der Molg geplorden, eventuell der Dombauhütte einige Blicke hinter die Kulissen abzuschwatzen? Das wäre (was mich betrifft) der Oberhammer.

Ich hab' da nachgefragen, aber die sind katholischer als der Papst. Da kommen wir so nicht rein.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Fleischers Karsten in 2007-03-20, 22:38:31
Ich war noch nie im Schokoladenmuseum, aber man sug mir, füßig seie es weselnt besser fomm Früh aus zu erreichen, als mit irgendzwelchen Bussen oder Bahnen. Etwa 800 bis 1000 Meter an der Rheinpromenade entlang. Man kekünne auch Tagesgruppentickets kaufen (9,50 Euronen für fünv Personen) und dann mal so'n büschen durch Köln juckeln. Studentenmeile ist nett, belgisches Viertel auch...

Sigi T hat bis 13 Uhr Elternsprechtag, ich memüsse sie dann anrufen und ihr mitteilen, wo wir wesen. Peter käme auch erst später dazu, muss aber wohl abends noch arbeiten.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Grinsekater in 2007-03-21, 01:39:07
Hochgeehrte Versammlung!

Bin soweit mit allem einverstanden. Ein paar Woertlein jedoch noch: Im Schokoladenmuseum war ich noch nie und die Aussicht auf Schokolade erfuellt mich hier im fernen China (wo es zwar durchaus Schokolade gibt, doch uebe ich mich in Abstinenz und dem Genusz lokalueblichen Straszenimbissississes) mit einem wohlig-warmen, sehnsuchtahnlen Gefuehl. Aber natuerlich mache ich auch alles andere mit, solange ich abends im Stapelhaeuschen nicht mit Staebchen essen musz.

Erinnert man sich uebrigens noch an meinen Vorschlag eines Besuchs des Museums fuer fernoestliche Kunst (oder aehnlich)? (Irgendwo in diesem Faden nachzulesen.) Aus welchen Gruenden auch immer scheint mir Schokolade oder irgendetwas Anderes im Moment reizender, jedoch bin ich trotzdem auch hierzu noch bereit.

Stets der Eure
Grinsekater
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: amarillo in 2007-03-21, 07:43:36
Zitat von: Fleischers Karsten in 2007-03-20, 22:38:31
Man kekünne auch Tagesgruppentickets kaufen (9,50 Euronen für fünv Personen) und dann mal so'n büschen durch Köln juckeln. Studentenmeile ist nett, belgisches Viertel auch...

Das halte ich auch für eine Bombenidee!

Habe noch ein paar weitere Museen aufgetan:

Museum Schnütgen (mittelalterliche Kunst) (naja)
Museum für angewandte Kunst  (wenn's ja noch 'angewonden' hieße - gähn)
Rautenstrauch-Joest-Museum (außereuropäische Kunst) (naja)
Kölner Karnevalsmuseum (MEIN ABSOLUTER FAVORIT !)
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Stollentroll in 2007-03-21, 12:07:01
Zitat von: amarillo in 2007-03-21, 07:43:36
Habe noch ein paar weitere Museen aufgetan:
Kölner Karnevalsmuseum (MEIN ABSOLUTER FAVORIT !)

Gut, dass ich nicht dabei bin   ;D
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: katakura in 2007-03-21, 12:30:56
Zitat von: Stollentroll in 2007-03-21, 12:07:01
Zitat von: amarillo in 2007-03-21, 07:43:36
Habe noch ein paar weitere Museen aufgetan:
Kölner Karnevalsmuseum (MEIN ABSOLUTER FAVORIT !)

Gut, dass ich nicht dabei bin   ;D

... hier bin ich mit dem stollentroll mal einer meinung: gut, daß ich nicht dabei bin ... ein karnevalsmuseum :o *stöhn* ...

... im ernst: schade, daß ich nicht mit nach köln kommen kann :'( ... und da ich in einer halben stunde nach leipzig muß und mich arbeitsbedingt erst nächste hier wieder blicken lassen kann, verabschiede ich mich jetzt schonmal mal mit besten grüßen an alle perVersen:

viel spaß, und gedenkt aller zurückgebliebenen!!! ;)
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: amarillo in 2007-03-22, 07:32:44
Na ja, wie sollte man auch einem Thüringer etwas Karnevaleskes abverlangen können...?  Eher lernen die Kühe Eiskunstlauf. Über Dich, oller Troll, bin ich erschortten! :D

Jux beiseite, ich dachte nur, daß man im Karnevalsmuseum mehr über Köln erfährt, als beim Besuch tausend anderer Museen, die sich thematisch allem widmen, nur nicht der Stadt, in der sie stehen. Außerdem ist so ein Karnevalsmuseum föllig vrei heeren Kulturbetriebes, das finde ich sexy.

Ist ja auch egal, ich betrachte mir auch gerne noch einmal die Scherben- und Trümmersammlung des Römisch-Germanischen Museums (die Artefakte stammen wenigstens aus Köln).
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Berthold in 2007-03-22, 18:11:22
Meine Lieben!
Der Zuckmückenkurs zu Bad Bevensen, all die lieben Menschen dort, das war für mich bereits der Höhepunkt des Vierteljahres, so daß ich, nach dem Abspulen des gesamten Fadens 'Fünfte PerVers', folgendermaßen beschließe:

Ich werde an diesem Wochende nicht beinahe 20 Zugstunden nebst einem fast mit Sicherheit zu kurzen & schmalen Hotelbett auch noch teuer bezahlen, nur um schon wieder zwei Tage in Deutschland zu verbringen.
Nebenbei fand ich auch in besagtem Faden nur wenige Worte, die just meine Anwesenheit begrüßt oder meine - mögliche - Abwesenheit bedauert hätten. Dem sesülle nun auch das Maß meiner Betrübnis gegenüber meiner Entscheidung entsprechen.

'Ich habe alles reiflich erwogen' dazuzuhängen, wäre nur eine aufdringliche Phrase.
Seid herzlich gegrüßt und umarmt!
Der Berthold     
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: amarillo in 2007-03-22, 18:36:04
Lieber Bertl,
nachdem Du bislang Deine Anwas nicht in Frage gestollen hattest, sah, so glaube ich, auch niemand einen Anlaß, sich Deiner Abwas zu grämen. Das wird garantoren nun anders sein!

Liebe Andere + Bertl,
auch ich muß kurzfristig meine Teilnahme absagen, da ich mich am morgigen Freitag einer hastig anberomenen Augenoperation unterziehen darf. Ihr dürft mir glauben, daß ich jede andere Form der Wochenendgestult vorbezogen hätte, allein, es duldet (laut ärztlichem Bulleting) keinerlei Aufschubs.
Ich grüße Euch alle, schießt viele Fotos, und verfaßt einen hübschen Bericht.

amarillo :'(
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Stollentroll in 2007-03-22, 20:43:33
Hochverehrte PerVerse,

das unterirdische Forumsmitglied wird sich in einigen Stunden in ein langes und extrem beschwerliches Wochenende mit zwei Bereitschaftsdiensten und jener unsäglichen, aber für mich überlebenswichtigen Fortbildung, die meine Anwesenheit bei der PerVers verhindert, verabschieden.
Mit allergrösstem Bedauern las ich soeben, dass Bertl und amarillo ebenfalls von Euch gegangen sind. Nichtsdestotrotz wünsche ich allen Hinterbliebenen aus tiefstem Herzen und Stollen einen schönen Tag und einen anregenden Abend in der Domstadt. Mögen Eure Füsse trocken und Eure Kehlen feucht bleiben. Für letzteres dürfte des Ganters Obstler auch diesmal verantwortlich zeichnen.

Also: Viel Spass auf der PerVers 5.0, lasst den Dom in Kölle - und gebt VerbOrg einen Kuss von mir   *blush*
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Kilian in 2007-03-23, 00:37:39
Zitat von: amarillo in 2007-03-22, 18:36:04schießt viele Fotos

Sollten wir, um das Operorene zu schonen, nicht lieber Höreindrücke aufzeichnen? Aber Scherz beiseite, das ist natürlich ein bitter Absagenhagel am Anfang dieser Seite. :( Wir machen's uns trotzdem schön und gedenken euer.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: VerbOrg in 2007-03-23, 06:32:54
Halt durch bis zur Herbst-PerVers, amarillo.
Bis dahin kannst Du uns dann auch wieder richtig gut sehen. Gute Genas. Wir werden in Köln ein Glas Wasser, oder was grade zur Hand ist, auf dein Wohlwerden trinken und dir den ersten Abbiss von der Brathähnchenhälfte widmen.
Alles andere wird hinterher berochten.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Berthold in 2007-03-23, 15:29:07
Zitat von: amarillo in 2007-03-22, 18:36:04
Liebe Andere + Bertl,
auch ich muß kurzfristig meine Teilnahme absagen, da ich mich am morgigen Freitag einer hastig anberomenen Augenoperation unterziehen darf. Ihr dürft mir glauben, daß ich jede andere Form der Wochenendgestult vorbezogen hätte, allein, es duldet (laut ärztlichem Bulleting) keinerlei Aufschubs.
Lieber amarillo!
Um Himmels Willen! Ich wünsche Dir alles, alles Gute! Ohne Dich - Bertl schmeichelt jetzt nicht und schreibt auch nichts Schlechtes über die anderen - wird's dann leider ein bisserl was vom Torso einer PerVers haben.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Kilian in 2007-03-23, 21:38:27
Zitat von: Stollentroll in 2007-02-16, 21:03:52
Ach, eh ich´s vergesse :

Lieber amarillo, Kilian hat für sein Beinkleid c - brascht - Reifen bei mir noch einen Schlach vor den Hals gut. Könntest Du diesen bitte liebenswürdigerweise am 24. von mir ausrichten ? Wärmsten Dank !

Hohohoho! Damit wird es jetzt nichts mehr! Mir ist ohnehin wohler, wenn der Troll als Mediziner den Schlag irgendwann persönlich setzt. Ich setze mich morgen in Wuppertal zu Heidi in den Zug, um die Büchertasche zusammen mit jener einstapeln zu können und die Hände für koffeinhaltige Getränke frei zu haben. Die Übergabe diverser Literatur an den Grinsekater kann ja z.B. am Sonntagmorgen erfolgen, an dem ich, da in der Provinz Rheinland und im Königreich Württemberg Heimschläfer, wohl nicht noch einmal nach Köln kommen, sondern lieber endlich mal wieder was an der GSV-Website tun werde. Klingt dat jut?
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Ku in 2007-03-23, 21:41:29
Dat klingt verdommen jut.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: caru in 2007-03-23, 21:43:43
Zitat von: amarillo in 2007-03-22, 18:36:04
Liebe Andere + Bertl,
auch ich muß kurzfristig meine Teilnahme absagen, da ich mich am morgigen Freitag einer hastig anberomenen Augenoperation unterziehen darf. Ihr dürft mir glauben, daß ich jede andere Form der Wochenendgestult vorbezogen hätte, allein, es duldet (laut ärztlichem Bulleting) keinerlei Aufschubs.
Ich grüße Euch alle, schießt viele Fotos, und verfaßt einen hübschen Bericht.

amarillo :'(

auweia. wenn das mal bloß nicht ins auge geht. alles beste, amarillo *besorgt guck*
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Günter Gans in 2007-03-24, 00:29:35
Weialaweia, o knaller Graus, ploltze Erkronke und Absagen auf den letzten Metern. Lieber amarillo, hoffelnt ist's mit Deinem Aug' nicht so arg wie sie sich's liest. Gute Birß! Du wirst jetzt schon schmerlz vermossen, wie auch Bertln, Trollen und katakuren.   :'(

Euch anderen: Ich freue mich sakrisch aufs Stärker-Wiedersehen, gar teils aufs Kennenlernen. Bis morgen!

Zitat von: Stollentroll in 2007-03-22, 20:43:33
- und gebt VerbOrg einen Kuss von mir   *blush*

Wer soll das tun? Am besten alle?
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: VerbOrg in 2007-03-24, 06:06:23
Kein Kuss von einem Troll - Bäh!
Da bleib ich doch lieber auch zu Hause. Ich weiß nur nicht, warum ich heute so früh aufgestanden bin...
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: MrMagoo in 2007-03-24, 17:14:45
Hallo an alle!

Ich wünsche euch heuteviel Spaß auf der PersVers! :)
Schade, daß ich nicht dabeisein kann, aber ich denke ihr werdet schon so genug Spß haben!!  ;D

Auf bald undviele Grüße
-MrMagoo
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Fleischers Karsten in 2007-03-25, 01:50:12
Lölläla,

Günthers Molwanische Donnergurke hat mal wieder voll zugeschlagen. Binfoll vieeimer, um es in tswai Worte zu fassen.

War ein sehr netter Tach. :-)

Trotzalledem bleibt die Frage offen: Wieviele tote Kardinäle passen in den Kofferraum eines Cadillacs vorm Kölner Dom?
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Kilian in 2007-03-25, 15:16:41
Danke, MrMagoo, den haben wir gehabt! Danke auch den ebenfalls abwesenden sodalibus Amy und amarillo für die per minimessage eingetroffenen Grüße. So, wenn nicht texto sagt der Franzose. Auch arrosage (Spunft) hab ich mir gemorken. Karsten hatte nämlich eine Übersicht über französische undd deutsche Anglizismenvermeidungswörter dabei. Dies um dem unsystematischen Protokoll der Versammlung einen Grundstock zu verschaffen. :D
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Günter Gans in 2007-03-25, 19:06:07
Jau, diese PerVers war aber schon seauvasse von unsystematisch und spaßig. Erstmals konnten wir den Grinsekater, frisch aus China eingeflogen, begrüßen, der die Gesullsch u.a. mit wertvollen Einblicken in die alte chinesische Kunst der Hühnerfußbraterei versurg, dazu mit solchen in das Gegenteil, als da wäre das praktische Kombinations-Ablaufloch für Dusche und WC in dortenen Herbergen. Gemeinsam wurde die Abwas der Erkronkenen und Verharndenen bewienen. An dieser Stelle nochmals beste Wünsche für schleunige Genas, und theuersten Dank für die gsngsnen Grußworte.

Anstelle eines Protokolls ein wüster Themenmix:

Nach diversen Kölsch mit deftiger rheinischer Kost und wuchernden Bücherstapeln im ,,Früh" ward das Kulturprogramm kurz und knackich im Kölner Dom absolvoren. Zwengs Effizienz tiel sich die Meute in die Vertikalgruppe VerbOrg, Kilian und Grinsekater (die jüngeren) zur Turmbestieg; sowie Ku, Karsten und GüGa (die älteren), die als Horizontalgruppe die Dömischen Untergeschosse in Iegenschaun nahmen. Auffalgl dabei, dass der Eingang zur Dom-Schatzkammer einer kleinen Kaaba gleicht (sehr ökumenisch, das) und dass die verflossenen Kardinäle offenbar in zusammengefaltenem Aggregatzustand in seeehr kleinen, doch prächtigen güldenen Sargkistlein ihrer Himmelfahrt harren, was Karsten wiederum zu der Quizfrage mit dem Cadillac inspiror (der wirlk gerade vor dem Dom purk).

Selbst zwei kleine Zeichen einer höheren Macht wurden empfangen: So lief der Ganter zufalgl justament in der Gruftabtiel des Domes ebenjenem Marburger Freund und Semitistikprof (diesmal samt Frau) in die Arme, den er vor einem halben Jahr auf dem Weg nach Eisenach besoochen hatte (sonst sehen wir uns eigelnt nie). Und beim Abendessen lurst der Ganter allzu despektierlich über gefaltene Kardinalsleichen, wofür die ihn prompt striefen, indem sie ihm Hemd und Hose mit einem dicken Schlag Sahne beklarcken.

Mehr Eindrücke, Erzohle und Reminiszenzen baldst (muss wech).

Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Günter Gans in 2007-03-26, 00:53:52
Mehr von der Fünften PerVers:

Karsten tolft weiter an seinem Projektl des verschorfenen Extremplurals, oder wie das heißt, diesmal mülnd und im Kollektiv. Heraus kamen vorerst diese Singupluräle:
der Schnap(p?) = ein wœnzœger Schlåck Hochprozentiges > der Schnaps = mehrere davon;
der Schlip(p?) = die eine vordere, breitere bzw. hintere, schmalere Stoffstrippe, die beim Krawattenbinden entsteht > der Schlips = das Ganse zusammen.

Außerdem rerorten wir die Notwand, Pluräle feiner differenz zu ieren. Man sesölle unterschielde Pluralformen einführen für z.B. diese Numeri: ein Kind isst zwei Eise; ein Kind isst mehr als zwei Eise; zwei Kinder essen zwei Eise; zwei Kinder essen je zwei Eise; das gleiche mit mehr als zwei Kindern bzw. Eisen usw. usf. – dies bedarf noch der Ausgur. Aber was rede ich; dafür ist Karsten der Fachmann. Hoffelnt hören wir demnächst mehr dazu von ihm.

A propos Eis: Während die anderen bereits olbsten, genossen VerbOrg und Kilian als Aperitif jeweils einen Dialog von Erdbeer- und Vanilleeis an der Waffel.

Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Günter Gans in 2007-03-26, 15:13:13
Noch mehr von der Fünften PerVers:

Auch war die Rede von irgend jemandem, der mit dem Hund in Urlaub fuhr, was schiefging, worauf Karsten bemark ,,Wär' er wohl besser mit dem Auto statt mit dem Hund gefahren", worauf sich ein Diskuss über die Vorzüge und Nachteile von Hunden als Verkehrsmittel entzund, usw., schwafel, Ihr kennt das ja die stringente Methodik des perVersen Gedankenaustauschs.

Da sowohl auf PerVersen wie im Forum immer wieder heftig abgeschwiffen und über Gott und die Welt schwadron georen wird, rag Kilian die Einrocht neuer Fäden an: Omnia licent > Gott und > Welt.

Das Thema Öffentlichkeitsarbeit wurde breit diskutoren; bald mehr dazu im dortenen Faden.

Statistisches:
Gelolsene Beinkleider: null (soweit ich's mitbekam).
Verzwortschene Obstler: circa siebzehnkommavünv, alles in allem.

Unvergalß das finale Bild vor dem Abspann (wie im Western, wenn die Helden in den Sonnenuntergang reiten): Kater und Gans saßen als letzte da (im Freien, wir sind abgehärtten) und bëiechten die Rückansichten der Heimschläfer Kilian und Karsten ob, wie sie von hinnen wanderten, letzterer elegante kleine Obstlerroller ins Altstadtpflaster zirkelnd...

*) Storkvorschlag: härten: hartt, härtte, gehärtten. Hm. Ablaut von ä mit gestirgener Härte ist von einiger Schwierik.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Agricola in 2007-03-26, 15:49:26
Zitat von: Günter Gans in 2007-03-26, 15:13:13
Auch war die Rede von irgend jemandem, der mit dem Hund in Urlaub fuhr, was schiefging, worauf Karsten bemark ,,Wär' er wohl besser mit dem Auto statt mit dem Hund gefahren", worauf sich ein Diskuss über die Vorzüge und Nachteile von Hunden als Verkehrsmittel entzund, usw., schwafel, Ihr kennt das ja die stringente Methodik des perVersen Gedankenaustauschs.
Dazu fällt mir nur der Schullwitz von den Flöhen ein, die zum Theater wollen, und der eine fragt den anderen "sollen wir zu Fuß hüpfen, oder nehmen wir einen Hund?".
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Günter Gans in 2007-03-26, 23:35:37
Ein Kölner Anekdötl:
Nicht schlecht erschrak der Ganter, als er bei der Einchak im Hotel jene neumodische Türöffner-Chipkarte in den Schlitz stak, um die zentrale Stromversurg des Zimmers hochzufahren. Nicht nur, dass das Licht anging (wie erwurten) und dezentes Klassikradio-Gedudel den Raum durchflood (schon weniger erwurten), nein, im selben Augenblick erklang donnernder Glockenschall vom Turm Groß St. Martins (gans unerwurten). Jessas!

Eine Nachlese:
Ich glaube allmahl, dass DIE WENDELTREPPE zu einer Art Symbol für die PerVers mutöre: Wartburg, Kölner Dom, Stapelhäuschen...
Bei der GSV wohl nach Art M.C. Eschers.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Grinsekater in 2007-03-27, 11:36:42
Zitat von: Günter Gans in 2007-03-26, 23:35:37
Eine Nachlese:
Ich glaube allmahl, dass DIE WENDELTREPPE zu einer Art Symbol für die PerVers mutöre: Wartburg, Kölner Dom, Stapelhäuschen…
Bei der GSV wohl nach Art M.C. Eschers.
Diese Symbolie hat mich eben an eine der mir liebsten Weinstuben Heidelbergs erornnen, welche auch wendelbetrappen ist. Dort wendelt sich allerdings nur zu Räumen, welche die des Speisehausbesuches Zweck entgegengesotzenen Körperfunktionen bedienen.

Einen harchzelen Danke will ich hier nur Aussprechen, an die längermitgliedrigen (bitte, nicht mißzuverstehen) PerVersen und die generelle Verfassung der Welt nämlich; dafür, daß mir die Anwas in der fröhlichen und geistreichen Kölner Runde möglich war. Ein wenig zu kurz, zeitlich gemienen, kam mir das Zusammensein jedoch vor; erst am nächsten Morgen, die samstägige Runde im Obstlerschlaf arverbitten, fiuhl ich mich so recht eigentlich zur gestorkenen Konversation in Stimmung. In diesem und jedwedem anderen Belang bin ich hochgespunnen auf die nächste PerVers.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: katakura in 2007-03-27, 12:44:15
Zitat von: Günter Gans in 2007-03-26, 23:35:37
Ich glaube allmahl, dass DIE WENDELTREPPE zu einer Art Symbol für die PerVers mutöre: Wartburg, Kölner Dom, Stapelhäuschen...
Bei der GSV wohl nach Art M.C. Eschers.

... dann sesöllen wir vielleicht zur nächsten perVers ins saarländische wallfahren: nach st. wendel nalm! :D ...

... und darum stelle ich hiermit den offiziellen antrag:

- st. wendalinus / wendelin / wendel zum künftigen schutzpatron der GSV zu erklären

... begründung:

a) zum einen des namens und seiner sinnfälligen verbindung zum (treppen)wendeln wegen

b) zum anderen, weil er ja der patron der hirten ist und wir uns als hüter/hirten des neutschs verstehen

c) und zum dritten, weil in seinem namen das wort "wende" mitschwingt, die in der deutschen sprache mit der einführung des neutschen ja einzug gehalten hat
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Berthold in 2007-03-27, 14:14:03
Zitat von: katakura in 2007-03-27, 12:44:15
Zitat von: Günter Gans in 2007-03-26, 23:35:37
Ich glaube allmahl, dass DIE WENDELTREPPE zu einer Art Symbol für die PerVers mutöre: Wartburg, Kölner Dom, Stapelhäuschen...
Bei der GSV wohl nach Art M.C. Eschers.
... und darum stelle ich hiermit den offiziellen antrag:
- st. wendalinus / wendelin / wendel zum künftigen schutzpatron der GSV zu erklären
... begründung:
a) zum einen des namens und seiner sinnfälligen verbindung zum (treppen)wendeln wegen

b) zum anderen, weil er ja der patron der hirten ist und wir uns als hüter/hirten des neutschs verstehen

c) und zum dritten, weil in seinem namen das wort "wende" mitschwingt, die in der deutschen sprache mit der einführung des neutschen ja einzug gehalten hat

Vielleicht auch noch
d) weil es da, zwar heute fast vergessen, aber doch schön, ein Buch vom Albert Janetschek - meines Vaters (z.B. http://www.podiumliteratur.at/portraet/janetschek.htm) - gibt:
Notizen über Wendelin. Satiren. Verlag J.P. Peter, Gebrüder Holstein, Rothenburg ob der Tauber 1977
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: katakura in 2007-03-27, 15:36:55
Zitat von: Berthold in 2007-03-27, 14:14:03
Vielleicht auch noch
d) weil es da, zwar heute fast vergessen, aber doch schön, ein Buch vom Albert Janetschek - meines Vaters (z.B. http://www.podiumliteratur.at/portraet/janetschek.htm) - gibt:
Notizen über Wendelin. Satiren. Verlag J.P. Peter, Gebrüder Holstein, Rothenburg ob der Tauber 1977

... besten dank für die unterstützende argumentation, warum st. wendalinus zum gsv-schutzpatron erkoren werden sollte ... denn DAS ist ja ein sehr gewichtiger grund! ...

... frage an den großadministrator: geht das mit unserem künftigen heiligen außerperVerslich zu regeln, oder bedarf es einer mindestzahl von gsv-lern (und obstlern) auf einer perVers, um diesen antrag zu beraten? :D ...
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Kilian in 2007-03-27, 20:44:26
Gegenfrage: Wie ist das eigentlich mit Schutzpatronen, kann man sich überhaupt selbst einen verleihen, muss das nicht die Heilige Katholische Kirche gegenzeichnen? Ich muss das nicht wissen, meine Lohnsteuerkarte vermirkt "evangelisch" (wer hätte das gedacht)... ::)

Zitat von: Kilian in 2007-03-23, 21:38:27sondern lieber endlich mal wieder was an der GSV-Website tun werde. Klingt dat jut?

*freu* Ich bin in den letzten Tagen gut vorangekommen. Man sieht es nur noch nicht. Aber es wird.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: amarillo in 2007-03-27, 20:51:54
Zitat von: Kilian in 2007-03-27, 20:44:26
Gegenfrage: Wie ist das eigentlich mit Schutzpatronen, kann man sich überhaupt selbst einen verleihen, muss das nicht die Heilige Katholische Kirche gegenzeichnen? Ich muss das nicht wissen, meine Lohnsteuerkarte vermirkt "evangelisch" (wer hätte das gedacht)... ::)

Aber aber, wir werden uns doch nicht um derart kleinliches Regelwerk kümmern, oder? Wenn wir St. Wendelin für uns verantworlt machen wollen, dann tun wir das, basta; wofern es dem Ratzinger nicht passen sollte, kann er sich ja beschweren (bei wem eigentlich?).
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Fleischers Karsten in 2007-03-27, 21:33:26
Zitat von: Günter Gans in 2007-03-25, 19:06:07
Zwengs Effizienz tiel sich die Meute in die Vertikalgruppe VerbOrg, Kilian und Grinsekater (die jüngeren) zur Turmbestieg; sowie Ku, Karsten und GüGa (die älteren), die als Horizontalgruppe die Dömischen Untergeschosse in Iegenschaun nahmen.

Am postperversen Sonntagnachmittag - immer noch heftigst unter dem Einfluss des Obstlers stehend - beschloss ich, die Schmerzen mit einem oder zwei Pückölöchen zu bekämpfen. Ein Mittrinker in dem Lokal erzuhl mir von einer Idee, die er die Nacht zuvor im horizontalen Zustand hatte, die sich aber schnell in ein Nichts relativor, als er sich in die Vertikale begab.

Merke also: Bei guten Ideen immer schön in der Horizontalen bleiben, die Vertikale kann nix.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Fleischers Karsten in 2007-03-27, 21:39:08
Zitat von: Günter Gans in 2007-03-26, 00:53:52
A propos Eis: Während die anderen bereits olbsten, genossen VerbOrg und Kilian als Aperitif jeweils einen Dialog von Erdbeer- und Vanilleeis an der Waffel.

Falsch: über oder in einer Waffel. An der Waffel kann man nur einen haben.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Günter Gans in 2007-03-27, 22:26:28
Nee, das war gehobenes Speisekartendeustch - rachtger: an einer Waffel.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Günter Gans in 2007-03-27, 22:39:03
Watt war noch?

Als zweites Kulturhochlicht nach Dom beschlossen wir spanton die Besachtog des Wallrich-Raffartz-Museums. Nach einer Spazur unter der Prämisse extremer Ortsunkundt (dreier Stadtpläne ungeochten) standen wir tsvar davor, retoren den Betonwürfel mit dezenter Aufschruft ,,Wallrich" aber zunäxt eher als Verwultgebaud einer Immobilienfirma oder Krankenkasse interp. Doch wir waren richtig.

Das Museum kurz betreten, Einganxdeko für Mist befunden, sogleich wieder gegangen. Getolsch der Kassenmädchen, erluschen: ,,Das sind aber Snobs."
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Fleischers Karsten in 2007-03-27, 22:45:36
Ich wollt' ja auch lieber 'ne Bierschau machen, als so'ne Tierschau im Wallrich...
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Günter Gans in 2007-03-27, 23:35:26
Klopp ja auch, nichwah?

Für Tierschau gips ja den Knut in Berlin; und der knutelt live, nicht auf kitschgen Gemälden.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Günter Gans in 2007-03-27, 23:38:19
Zitat von: katakura in 2007-03-27, 12:44:15
... und darum stelle ich hiermit den offiziellen antrag:

- st. wendalinus / wendelin / wendel zum künftigen schutzpatron der GSV zu erklären

Stark und nachdrulckst DAFÜR! Einer oder zweier Schutzpatronen beägen wir sirlch nöt.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: katakura in 2007-03-28, 12:44:52
Zitat von: amarillo in 2007-03-27, 20:51:54
Zitat von: Kilian in 2007-03-27, 20:44:26
Gegenfrage: Wie ist das eigentlich mit Schutzpatronen, kann man sich überhaupt selbst einen verleihen, muss das nicht die Heilige Katholische Kirche gegenzeichnen? Ich muss das nicht wissen, meine Lohnsteuerkarte vermirkt "evangelisch" (wer hätte das gedacht)... ::)

Aber aber, wir werden uns doch nicht um derart kleinliches Regelwerk kümmern, oder? Wenn wir St. Wendelin für uns verantworlt machen wollen, dann tun wir das, basta; wofern es dem Ratzinger nicht passen sollte, kann er sich ja beschweren (bei wem eigentlich?).

... na, DAS mein' ich aber auch, herr admin! ... seit wann kümmern wir uns um regeln, die von anderen gemacht wurden? ... wir machen selbst welche! ... und ausnahmen davon sowieso! 8) ...
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Kilian in 2007-03-28, 13:57:23
Schon überzugen! Auf der nächsten Version der GSV-Website werde ich zu St. Wendelins Ehren das Bild einer Wendeltreppe einbauen. :)
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: katakura in 2007-03-28, 18:04:02
Zitat von: Kilian in 2007-03-28, 13:57:23
Schon überzugen! Auf der nächsten Version der GSV-Website werde ich zu St. Wendelins Ehren das Bild einer Wendeltreppe einbauen. :)

... sehr schön! :D ... und in diesem zuge sei sogleich auch wendeln gestorken:

wendeln - wilnt - walnd - wälnde - wilnd - gewolnden
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Fleischers Karsten in 2007-03-28, 20:39:11
Zitat von: katakura in 2007-03-28, 18:04:02
wendeln - wilnt - walnd - wälnde - wilnd - gewolnden

Ich bin für Reduplizust:

wendeln - wilnt - wewalnd - wewälnde - weilnd - wewolnden
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Fleischers Karsten in 2007-03-28, 20:53:43
Ach so, hier noch nachtralg meine Bücherliste:

Steven Pinker – The Language Instinct
Penguin Books, 1. Auflage 1994, ISBN 0-14-017529-6

Steven Pinker – Words and Rules
Phoenix, 2. Auflage 2003, ISBN 0-75381-025-5

Salcia Landmann – Jiddisch, Abenteuer einer Sprache
dtv, 3. Auflage 1968

Umberto Eco – Quasi dasselbe mit anderen Worten, Über das Übersetzen
Carl Hanser Verlag, 1. Auflage 2006, ISBN 3-446-20775-9

div. Autoren – Im Gespräch mit der Sprache, Glossen der FAZ über gutes und schlechtes Deutsch
Societäts-Verlag, 1. Auflage 1962

Kieseritzky – Tief oben
Hermann Luchterhand Verlag, 1. Auflage 1970

Stephan Maus – Hajo Löwenzahn, Ein Badewannendivertimento
Rotbuch Verlag, 1. Auflage 1998, ISBN 3-88022-647-4

...und das eine, was der Kilian sich lieh.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Grinsekater in 2007-03-28, 21:02:26
Rachgt, die Bücherliste!

anbetracht des Umstandes, daß ich all mein PerVersgepäck zwei Wochen durch China zu schleppen hätte, beschrank ich mich auf einen einzigen Titel, einen wundervollen Roman über das Lesen:

Klaas Huizing - Der Buchtrinker  (Nähere Titelangaben notfalls vom Scheff, dem das Buch geliehen ward)

Auch für die Bücher war viel zu wenig Zeit, fand ich. Allein schon in des Fleischers Liste finde ich mehr Unbekanntes als mir lieb ist und mit Obstler zu erklären wäre.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Fleischers Karsten in 2007-03-28, 23:24:12
Noch ne Idee, die mir bei der PerVers kam. Keine Uhn, ob ahlnes schon mal im Forum behulnden ward: Ein Intensiv zum Imperativ - der Aggressiv.
Ich habe noch keine Vorstall, wie dieser bebolden werden kekünne, aber zum verhartenen Schulhofjargon (oder besser Universitätsmensajargon) memüsse dieser eigelnt dazugehören.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Fleischers Karsten in 2007-03-28, 23:28:59
Weiterhin schlug ich vor, der hebräisch/jiddischen Pluraland -im Einzug ins neutsche zu verschaffen. Und das schon früh im Früh.

Köbim statt Köbesse

Entlahnen ward dies von Pinker bzw. Richard Lederer, der analog zu jid./hebr. Cherub - Cherubim den Plural bathtub - bathtubim bold. Vielleicht kekünne man statt Aushübe oder Aufschübe ja auch Aushubim oder Aufschubim sesagen.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: katakura in 2007-03-29, 10:56:16
Zitat von: Fleischers Karsten in 2007-03-28, 20:39:11
Zitat von: katakura in 2007-03-28, 18:04:02
wendeln - wilnt - walnd - wälnde - wilnd - gewolnden

Ich bin für Reduplizust:

wendeln - wilnt - wewalnd - wewälnde - weilnd - wewolnden

... letztnächtens kam mir selbst die idee, daß sich die wendeln-formen selbst auch irgendwie wendeln sollten ... du hast dies vorweggenommen, und insofern bin ich mit deiner verborß sehr einverstanden! :)
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: katakura in 2007-03-29, 11:14:05
Zitat von: Fleischers Karsten in 2007-03-28, 23:28:59
Weiterhin schlug ich vor, der hebräisch/jiddischen Pluraland -im Einzug ins neutsche zu verschaffen. Und das schon früh im Früh.

Köbim statt Köbesse

Entlahnen ward dies von Pinker bzw. Richard Lederer, der analog zu jid./hebr. Cherub - Cherubim den Plural bathtub - bathtubim. Vielleicht kekünne man statt Aushübe oder Aufschübe ja auch Aushubim oder Aufschubim sesagen.

... gefällt mir gut :) ... wäre dies also auf die worte anzuwenden, die auf -ub enden? ... vielleicht kekünne man ja den oft ulben plural mit ü mit der endung -im kombinieren:

(aus)hub - (aus)hübim
aufschub - aufschübim
(ur)laub - (ur)läubim
(spitz)bub - (spitz)bübim
raub - räubim
staub - stäubim
klub - klübim
pub - pübim

... für die wenigen auf -ieb endenden worte, deren plural bislang ledilchg mit einem plumpen -e gebolden wird,  wäre das -im auch hübsch:

trieb - triebim
hieb - hiebim
sieb - siebim
dieb - diebim

... und auch für das wort plural selbst klänge der plural "pluralim" weselnt eleganter als das plumpe "pluräle" ... ergo erwirtte ich das auch auf die worte, die mit -al enden und bislang langweilige pluralim haben:

general - generalim
aal - aalim
saal - saalim
kanal - kanalim
admiral - admiralim
material - materialim
stahl - stahlim
signal - signalim
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Berthold in 2007-03-29, 14:53:21
Zitat von: Fleischers Karsten in 2007-03-28, 23:28:59
Weiterhin schlug ich vor, der hebräisch/jiddischen Pluraland -im Einzug ins neutsche zu verschaffen. Und das schon früh im Früh.

Köbim statt Köbesse

Entlahnen ward dies von Pinker bzw. Richard Lederer, der analog zu jid./hebr. Cherub - Cherubim den Plural bathtub - bathtubim. Vielleicht kekünne man statt Aushübe oder Aufschübe ja auch Aushubim oder Aufschubim sesagen.

Dann aber doch wohl auch den jiddischen Plural der ohnehin auch dialektdeutschen Koseform -le,
nämlich -lech oder - vielleicht sogar noch besser - -lach

Beispiele:
Maluchimlech - die Engelein
Kennjoküsslach
Diekleinüsslach

Ich sesülle wieder einmal den 'Salomo(n) A. Birnbaum' zur Hand nehmen.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: amarillo in 2007-03-29, 15:40:28
Anderenorts erwohn jemand, daß er die Franzosen-Pluralform auf 'aux' hübsch fände, das geht mir ebenso, allerdings halte ich die Schreibe für überkommen, ein kleines 'o' tut es ja auch. Deshalb nun mein Vorschlag - er käme auch meiner schon immer erstrobenen Vokalanreicherung der neutschen Sprache entgegen - die Nomen auf -al vermittels 'o' in den Plural zu erheben:

Kanal - Kano (Betonung wie bei Jacques Chirac)
Signal - Signo
Wal - Wo
Schal - Scho
Nasal - Naso
Wuppertal - Wupperto
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Agricola in 2007-03-29, 17:08:47
Zitat von: amarillo in 2007-03-29, 15:40:28
Wuppertal - Wupperto
Wieviele gibt's davon?
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: amarillo in 2007-03-29, 17:14:09
Genügend, um einen Plural zu formen, aber das weißt Du in Deinem Tokial natürl nicht. ;D

Ich will Dir helfen: das Wuppertal 1945 und das Wuppertal 2007 sind völlig unterschiedliche Wupperto, wer wewülle daran einen Zwulf hegen?
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Berthold in 2007-03-29, 17:27:12
Zitat von: amarillo in 2007-03-29, 15:40:28
Kanal - Kano (Betonung wie bei Jacques Chirac)
Signal - Signo
Wal - Wo
Schal - Scho
Nasal - Naso
Wuppertal - Wupperto
Wenn das auch, laut Fremdwörter-Duden, ein '... Verstoß gegen gesellschaftliche Umgangsformen' wäre, schreibe ich gleichwohl:
Fopá wär das keiner. 
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: amarillo in 2007-03-29, 17:42:37
Da bringst Du mich auf eine Idee: Kanó - Signó - Vokó ...
Wir Deutschsprachigen sind ohnehin bei der Vertiel der Sonderzeichen etwas zu kurz gekommen, wenn ich da an die slawophonen denke - oh la là!
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Berthold in 2007-03-29, 19:04:46
Zitat von: amarillo in 2007-03-29, 17:14:09
Ich will Dir helfen: das Wuppertal 1945 und das Wuppertal 2007 sind völlig unterschiedliche Wupperto, wer wewülle daran einen Zwulf hegen?

Und erst all die Gró, die zu vielerlei Zeiten von denen Parzivón sesoonch wu&erden*.

*d.h. wurden & werden
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Agricola in 2007-03-29, 20:09:26
und ist einmó mehrmals oder keinmó?
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: amarillo in 2007-03-29, 20:14:26
Es war von Nomen die Rede, Adverbien, Numerale und das ganze Kleinzeugs werden auf anderen Baustellen beholnden.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: sintemal in 2007-03-29, 20:51:06
Zitat von: amarillo in 2007-03-29, 20:14:26
Es war von Nomen die Rede, Adverbien, Numerale und das ganze Kleinzeugs werden auf anderen Baustellen beholnden.

Muss das nicht Numeró heißen?  ;D
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Agricola in 2007-03-29, 20:51:53
Natürlich ist auch einmal ein Nomen, wenn es sein muss:

Wer sagt, es sei ein Einmal
nichts weiter als ein Keinmal,
beleidigt ebenso
Keinmó wie auch Einmó.

Unendlich mal so viele
wie noch so viele Nile
behaupten die Einmó
zu sein - es ist auch so!

Doch ist darum das Einmal
nicht besser als das Keinmal.
Das weiß, wer einmal nur
das Gegenteil erfuhr.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Fleischers Karsten in 2007-03-30, 00:43:44
Zitat von: katakura in 2007-03-29, 11:14:05
... gefällt mir gut :) ... wäre dies also auf die worte anzuwenden, die auf -ub enden? ... vielleicht kekünne man ja den oft ulben plural mit ü mit der endung -im kombinieren:

Ich dachte auch schon daran, einen Hubschrauber als Hübimschräuber Pluralis zu ieren.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: amarillo in 2007-03-30, 07:50:45
Zitat von: sintemal in 2007-03-29, 20:51:06
Zitat von: amarillo in 2007-03-29, 20:14:26
Es war von Nomen die Rede, Adverbien, Numerale und das ganze Kleinzeugs werden auf anderen Baustellen beholnden.

Muss das nicht Numeró heißen?  ;D


Aber sischer das! Ich muß mich erst selbst daran gewöhnen *blush*
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: Berthold in 2007-03-30, 14:00:19
Und was sind die Ô? - Arránt, es sind die Aale.
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: AmelieZapf in 2007-04-04, 10:51:59
Hallo Amarillo,

Zitat von: amarillo in 2007-03-29, 17:14:09
Ich will Dir helfen: das Wuppertal 1945 und das Wuppertal 2007 sind völlig unterschiedliche Wupperto, wer wewülle daran einen Zwulf hegen?

In Südafrika gibt's auch noch ein Woepertal...

Grüße,

Amy
Titel: Re: Fünfte PerVers
Beitrag von: amarillo in 2007-04-04, 16:14:19
Vielen Dank, dann dürfte es ja auch für den angestrongensten Haarspalter nichts mehr zu nörgeln geben.

Die niederländisch /burisch /afrikaanse 'u' Realisur durch 'oe' finde ich ohnehin klasse, weiß aber nicht, warum. :D